'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Problem Getriebschraube Aufhängung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 24 Sep 10 20:29:05    Titel: Problem Getriebschraube Aufhängung

Da ich das Problem bereits 3x hatte und mir dadurch ein Getriebe bereits zerstörte, ersuche ich mal um Gedankenunterstützung.

Beim Ausbau des Getriebes ist insbesondere bei Schlachtern die Aufhängungsschraube hinten oben oft in die Lagerbuchse festgerostet.
Die Mutter geht wohl ab aber der Bolzen sitzt bombenfest.
Man müsste praktisch zwischen Karosserieblech und Getriebe rein und den Bolzen abschneiden. Mit der Flex keine Chance da bin ich vorher im Diff drinnen, mit E-Fuchsschwanz dauernd gegen die Bodenplatte gesägt und zig Blätter abgebrochen, kein Angriff........
Selbst das Ausbrennen des Gummilagers brachte keinen besseren Zugang.
Beim Versuch den Bolzen dann auszuschlagen mit Erwachsenenhammer
ist mir das Auge am Gertriebe dann abgebrochen und ist damit hinne.
Einziger Ausweg erschien mir die Bodenplatte incl. Träger großzügig rauszuflexen, wobei dann das Getriebe dann weg ist, aber das Problem noch da.

Oft seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Jemand eine Idee ´´????


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 24 Sep 10 20:37:04    Titel:

Das Problem kenn ich! Ist das gleiche wie bei der Oberenquerlenkerschraube!

Bei meinem vorletzten Schlachter hab ich vom Kofferraum aus dann die Bodenplatte rausgeflext. War ne Scheißarbeit, oder Oaschhockn wie es in AUT heißt! Very Happy Weil ich hab nämlich nur ne 115 mm Flex! Crying or Very sad
Das Bodenblech hab ich dann (eh erst letzten Samstag) vom Getriebe runtergeschnitten. Dann kann man die Gummibuchse rausschlagen.

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 24 Sep 10 20:43:24    Titel:

Ok, danke den Gedanken hatte ich dann auch, leider als das Ding schon abgebrochen war.
Es stehen 3 Getriebe an, an zum Teil kompakt und satt knusprigen Unterböden, mir grauts jetzt schon. Evil or Very Mad


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfi-tr7
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 25 Sep 10 13:53:36    Titel:

bin mir nicht ganz sicher aber der Platz reicht doch eigentlich aus um die Schraube auszubohren oder ?
Musst ja nicht ganz durch so knapp wie möglich abflexen dann von beiden Seiten Schraube ausbohren
Wenn die Bremse weg ist sollte das doch Klappen

grüßen
Jörg





Bild016.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  43.25 KB
 Angeschaut:  1232 mal

Bild016.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 25 Sep 10 14:40:18    Titel:

Ihr seit kompliziert... Very Happy

Einfach AUSZEN an der Aufhängung Kopf und Ende der Schraube abflexen. Dann mit Montiereisen zwischen Aufhängung und Getriebeauge rein und die Aufhängung aufbiegen und schwupps - Getriebe ist draußen!

Ciaoliviero (der noch nie was zerstört hat auf diese Weise...)


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 25 Sep 10 17:56:11    Titel:

genau so macht man es. Laughing


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 25 Sep 10 18:49:17    Titel:

Die Lösung ist besser! Very Happy
Aber so richtig gut hin kommt man mit der Flex doch nicht, oder?

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 25 Sep 10 19:37:23    Titel:

man sollte sich sein Arbeitsumfeld vernünftig vorbereiten, dann geht das völlig problemlos.

Dann kommt man da astrein hin!

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Aber wer zu bequem für ordentliche Vorarbeit ist......... Rolling Eyes

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 25 Sep 10 19:49:52    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Aber wer zu bequem für ordentliche Vorarbeit ist......... Rolling Eyes

Mooooment! Very Happy

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 26 Sep 10 02:21:52    Titel:

schlachter Twisted Evil


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr