'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

öldruck anzeige

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hakkush
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 04 Aug 05 23:40:00    Titel: öldruck anzeige

ich glaube meine öldruck anzeige ist über dem jordan.... nachdem ich etwas abruppt beschleunigt hatte, sah ich wie die anzeige für kurze zeit weniger als 1 anzeigte und danach null/zero/0 Smile

das motor verhalten ist ganz normal... was meint ihr, liegts am fühler oder könnte irgend etwas haken? das ac zeigt auch nix an... wasser und öl sind gut befüllt.


Nach oben
Antworten mit Zitat
David
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 05 Aug 05 16:54:53    Titel:

Das ist mit fast 100% Wahrscheinlichkeit der Geber. Der Wagen müßte bei der Beschleunigung einen höheren Öldruck anzeigen, im Leerlauf wieder fallen. Außerdem hätte sich bei zu geringen Öldruck die Warnleuchte neben dem Instrument gemeldet. Also neuen Geber rein und gut.

Gruß David


Nach oben
Antworten mit Zitat
Hakkush
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 07 Aug 05 19:07:26    Titel:

so, öldruckschalter ist eingebaut...wunder wunder...zeigt sogar jetzt genauer an, als sonst. der alte war wohl schon greisig Smile) das mit dem anfahren ist wohl eher zufall gewesen, meint mein alfa meister... egal, wir haben ihm jetzt auch noch einen neuen luftfilter spendiert... *bitte nicht steinigen* er läuft jetzt auch wie ne EINS !!!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfa_Amore_75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 14 Jul 08 20:27:43    Titel:

Hallo!

Kann man irgendwie nachsehn, ob doch Öldruck vorhanden ist?? Brauche das Auto nämlich morgen und habe das selbe Problem Neutral

Liebe Grüsse!


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfi-tr7
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 Jul 08 10:07:54    Titel:

Hallo siehe oben,

Zitat : Außerdem hätte sich bei zu geringen Öldruck die Warnleuchte neben dem Instrument gemeldet

beides zu gleich kaputt eher selten

Grüße

Jörg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfa_Amore_75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 Jul 08 10:59:05    Titel:

Argh verdammt Evil or Very Mad die hat sich auch bemerkbar gemacht Neutral

Wie sollte man da jetzt vorgehen???

Liebe Grüsse!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 Jul 08 11:23:58    Titel:

Alfa_Amore_75 hat Folgendes geschrieben:
Wie sollte man da jetzt vorgehen???
Schauen ob genug Öl drin ist, weil dann kann der Druck auch zu gering sein. Sonst halt Fahren bis zum Exitus, weil reparieren ist nicht zeitgerecht vermutlich?

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr