'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

DTM
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 630
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: So 02 Aug 15 16:47:38    Titel: DTM

Hallo,
Aktuell fahren ja keine Alfas mit, das Renn von heute erinnert mich an einen DTM Lauf auf dem Noris Ring. Ich meine seiner Zeit hatte Nannini einen Mercedes nach einem Crash raus gekickt. Oder war das Larini?

Gruss Rolf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
75 Romeo
ist oft hier


Anmeldedatum: 17.07.2006
Beiträge: 1228
Wohnort: RLP und NRW
Land:

BeitragVerfasst am: So 02 Aug 15 20:49:31    Titel:

Ich finde die DTM seit Jahren todsterbenslangweilig... Audi, BMW und Mercedes gähn... das ist sogar noch öder als die derzeitige F1


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1081
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 05 Aug 15 21:23:51    Titel: Re: DTM

GTV1000 hat Folgendes geschrieben:
Ich meine seiner Zeit hatte Nannini einen Mercedes nach einem Crash raus gekickt. Oder war das Larini?

Gute Frage, das bringt mich auf die Idee, mal wieder meine alten VHS Cassetten anzusehen Cool


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
pianeta75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 06 Aug 15 14:57:40    Titel:

Hallo. 1994 der DTM-Lauf in Singen. Nachdem R.Asch zu spät auf der Bremse in der Kehre war, schoß er Nannini als Titelanwärter ab.
Nannini wechslte beim zweiten Lauf das Auto und traf wieder auf Asch im Mercedes. Bei dieser Gelegenheit gab es das Revanchefoul .


Nach oben
Antworten mit Zitat
nakidei
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 23.04.2013
Beiträge: 160
Wohnort: Stemwede
Land:

BeitragVerfasst am: Do 06 Aug 15 23:13:09    Titel:

Moinmoin,

kenne mich in der Szene nicht aus. Weiß aber, dass früher bei uns in Diepholz immer DTM auf dem Flugplatz war. Da war ich auch mal, kann mich aber kaum dran erinnern, das muss so um 95 gewesen sein.

Finde es sehr schade das nicht mehr ist. Meines erachtens war das eine große Bereicherung für den Ort. Weiß jemand warum in DH nicht mehr gefahren wird?

Beste Grüße
Dan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 630
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 07 Aug 15 00:01:53    Titel: Singen

Hallo,
Das der Lauf in Singen war(wo ist Singen?)habe ich von einigen Kollegen mit geteilt bekommen. Klasse wäre wirklich ein Video. Beispiellos waren die Reaktionen der Moderatoren im TV. Das möchte ich Rückwirkend nur ergriffene, fassungslose Ratlosigkeit nennen.

In DH haben wir seiner Zeit den Doppelsieg von Michael Bartels erlebt, war ein super WE.

Gruss Rolf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
desmosepp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 07 Aug 15 16:50:36    Titel:

Tach......DTM......eigendlich eine grausame Zeit.Die 155 ohne Allrad währen ne Lachnummer geworden. Da sieht man wieder 4 Zylinder AMG war ein richtig gutes Gerät, naja ist lange vorbei.Das beste am 155 war der Sound, bei Vollgas hat er schön gebrüllt.....war aber auch alles....Gruß


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 630
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 08 Aug 15 00:08:24    Titel: 155uninteressant...

Kann ich nachvollziehen.
Wir waren seiner Zeit viele GTV Anhänger. Und dann startete Alfa ein Motorsport Engagement, wir waren beim ersten Rennen in Zolder dabei.
War ein Regenrennen und nach der ersten Runde führten die Alfas mit einer halben Runde! Der Sieg war reine Formsache. Klar das waren nicht mehr die Transen, wir waren stolz, immerhin hatte Alfa in ersten Lauf fulminant gesiegt

Gruss Rolf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
pianeta75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 08 Aug 15 21:20:00    Titel:

Kann mich auch noch sehr gut an den ersten Lauf 1993 in Zolder erinnern.
Das war schon eine Show. Bei beschlagenen Windschutzscheiben zum Sieg.
Flugplatzrennen sind für diese Serien schon lange nicht mehr vorgesehen. Die Zeiten sind dafür einfach vorbei.
Glaube es war 1986 in Wunstorf, im Fahrerlager haben wir mit dem Wohnmobil gestanden und übernachtet. Heute undenkbar.
Habe den Lauf in Singen auf VHS. Kann aber nicht sagen ob das Material noch brauchbar ist. Habe die Alfa-DTM Zeiten fast alle auf Videokassetten aufgezeichnet.
Müßten eigentlich auf ein anderes aktuelleres Medium archiviert werden.

Sportliche Grüße

JB


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 630
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 08 Aug 15 21:58:52    Titel: VHS Tape

Hi,
Das klingt nach einem Video Abend Very Happy
Habe mich in Hockenheim mal in die Box/Boxengasse geschlichen und das komplette Geschehen auf Video festgehalten. Da ist auch der Motortausch an allen Autos kurz vor dem Rennen dabei.

Gruss Rolf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 09 Aug 15 09:07:23    Titel:

https://www.youtube.com/watch?v=H3qT3Sw-NUQ

mfg carsten gtv


Nach oben
Antworten mit Zitat
pianeta75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 09 Aug 15 20:48:53    Titel:

Hi, schaue mir bei Gelegenheit den Zustand der Videos an, ob es sich lohnt sie auch jemanden anderen zuzumuten Smile

An allen Fahrzeugen in Hockenheim die Motore gewechselt? War da wieder mal was im Busch?
War bestimmt interessant.
Habe von Mugello noch selbst aufgenommenes Videomaterial, muß ich auch noch prüfen.
M.E. war das ganze Projekt ab der Saison 1994 eine Katastrophe. Früher war man euphorisch und noch jung. Im Nachhinein bin ich der Meinung, die Corse-Leute hatten kein Konzept. Ewige Bastelei an Motor, Technik und Aerodynamik. Die schienen sehr überfordert...
Wie oft ist Alboreto im Versuchsauto angekommen? Step2 brachte nichts, also rüstete man zurück usw.
Pianta hatte schon kein Glück mit dem Alfa 75 Turbo Evo. 1987 in der TWWM.

Sportliche Grüße

JB


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 630
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: So 09 Aug 15 21:19:33    Titel: Motorwechsel

Ja, erst standen einige Mechs an einem Wagen, lauschten dem Motor, dann Kerze raus und dran gerochen. Kurze Diskussion, darauf der Wechsel. Ging recht hurtig, sind im Rennen trotzdem viele ausgefallen und wir verliessen den Ort vorzeitig.

Gruss Rolf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Colelarini
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 71
Wohnort: Bielefeld
Land:

BeitragVerfasst am: Di 11 Aug 15 10:23:13    Titel:

Das hört sich sogar auf holländisch gut an

TIK TAK ab 1.00 min und dann nimmt es seinen lauf
immer wieder gut

https://www.youtube.com/watch?v=zzxLn9zlhlA


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Colelarini
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 71
Wohnort: Bielefeld
Land:

BeitragVerfasst am: Di 11 Aug 15 10:57:46    Titel:

Weiss nicht ob wir das schon hatten


https://www.youtube.com/watch?v=zzxLn9zlhlA

https://www.youtube.com/watch?v=zzxLn9zlhlA

Horst


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr