'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

TT 2.10 - im Ziel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 06 Jul 10 15:08:54    Titel:

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:
wenn ich neue dichtungen kaufe erwarte ich das ich keine dichtmasse brauche Evil or Very Mad .

Hehehe... bist Du früher viel VW gefahren oder hast Du mal einen Tojota gehabt!? Razz
Prinzipiell hast Du Recht, klar - aber bei italienischen Autos erwarte ich mittlerweile gar nix mehr - ausser Spass Cool

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
peter
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 06 Jul 10 16:10:42    Titel: Re: Kolbenfresser

Waldek hat Folgendes geschrieben:
werner hat Folgendes geschrieben:
GL natürlich......

Oder Bosch Supermist - allerdings beim TS. Bin aber billigst davongekommen - nur 8 verbrannte Zündkabel Shocked
Natürlich fuhr der Gaul dann weiter. Zwar auf drei Beinen, aber immerhin!

Schöne Grüsse
Waldek


Ich fahr im TS mit Bosch F56 Super 4. Hab damit seit 30tsd km keinerlei Probleme.

Peter





Bosch Super 4_02.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  16.88 KB
 Angeschaut:  1062 mal

Bosch Super 4_02.jpg



Bosch super 4.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  19.41 KB
 Angeschaut:  1040 mal

Bosch super 4.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 06 Jul 10 16:17:06    Titel:

Die Bosch Dinger hatte ich auch mal probeweise im TS, so ungefähr eine halbe Stunde lang, das Auto lief sofort wie ein Sack Nüsse, die alten BGKs weider rein: Ruhe!

Also Bosch geht gar nicht, ich wollte immer mal die Beru UX 79 ausprobieren, die soll eine echte Alternative von wegen Gleitfunken sein...
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 06 Jul 10 16:29:03    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
superfly tnt hat Folgendes geschrieben:
wenn ich neue dichtungen kaufe erwarte ich das ich keine dichtmasse brauche Evil or Very Mad .

Hehehe... bist Du früher viel VW gefahren oder hast Du mal einen Tojota gehabt!? Razz
Prinzipiell hast Du Recht, klar - aber bei italienischen Autos erwarte ich mittlerweile gar nix mehr - ausser Spass Cool

Schöne Grüsse
Waldek


seit 99 alfa 75 und zwar die selbe die ich jetzt habe. fruher waren schon einige VW jetta, passat und solcher mist, in einem toyota tercel hab ich fahren gelernt Very Happy ,es gab auch supermaschinen wie XM 3.0 528i und der 944, sind alles mistwagen ausser der 944 Crying or Very sad den ich verkaufte wegen alfa 75.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 06 Jul 10 16:32:00    Titel:

Servus Zusammen,

ich habe die Beru Kerzen im Busso drin, allerdings mit einer zusätzlichen Distanzscheibe, damit der Elektrodenabstand zum Kolben passt (sagt mein guter Freund der Mechaniker)
Mit den GL hatte ich immer Probleme beim Kaltstart und mit versiften Kerzen!
Jetzt läuft alles gut.


Nach oben
Antworten mit Zitat
peter
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 06 Jul 10 16:50:28    Titel:

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:
Die Bosch Dinger hatte ich auch mal probeweise im TS, so ungefähr eine halbe Stunde lang, das Auto lief sofort wie ein Sack Nüsse, die alten BGKs weider rein: Ruhe!

Also Bosch geht gar nicht, ich wollte immer mal die Beru UX 79 ausprobieren, die soll eine echte Alternative von wegen Gleitfunken sein...
Ciao
Christian


Die Beru UX79 sind das Pendant zu den F56. Ebenfalls 4-polige Dinger.

Peter


Nach oben
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 06 Jul 10 18:02:27    Titel:

Auch wenn es keine Hecktriebler sind Wink
Sowohl im TS als auch im V6 12V habe einfachste NKG drin.
Beide laufen extrem gut.

Bosch im TS geht gar nicht.
100 km mit um die 5.500/min. hätten mich damals fast den Motor gekostet Evil or Very Mad

Gruß
Reiner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Di 06 Jul 10 18:24:29    Titel:

Ich hab sowohl im Busso als auch in den beiden TS NGK drin. Laufen einwandfrei.
Bei den TS waren vorher jeweils GL drin. Liefen auch einwandfrei. Allerdings haben sich beim Limited mal drei von den GL gelockert. Obwohl die schon seit Jahren drin waren. Merkwürdig!
Im V6 hatte ich zuerst Bosch versucht. Allerdings sprang der damit nicht einmal an, weils bei allen 6 die Funken aus dem Isolator gehaun hat! Glump! Evil or Very Mad

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 06 Jul 10 19:14:48    Titel:

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:
alles mistwagen ausser der 944 Crying or Very sad den ich verkaufte wegen alfa 75.

Mit den Mistwagen hast Du Recht.
Oha. Einen 944 bin ich zwar schon mal gefahren, aber nicht ausgiebig. Wie ist der Unterschied bei der Fahrdynamik?
Und: AR75 seit '99 -> Respekt! Exclamation
Ich habe ein Jahr später angefangen. Was ich in der Entwiklung bis heute am 75 sehr beschissen finde ist die Tatsache, dass damals echt gute Autos verheizt wurden (auch von mir, klar doch!) und dass so manch einer heute das zehnfache für einen wesentlich schlechteren Wagen bezahlen muss als die Heizerkarren von Damals.
Wie schauts bei Euch in Kroatien mit 75igern aus? Bist Du da sowas wie ein Verrückter der keinen Golf kaufen möchte oder seid ihr da unten liberaler?

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 06 Jul 10 22:40:46    Titel:

ich hatte seit meiner Ankunft zu hause aus anderen Gründen ein flaues Gefühl in der Magengegend, da ich in der Schweiz fotografiert worden war. Ich hatte schon damit gerechnet, dass es richtig teuer wird, kann jetzt aber doch aufatmen:
Nach Abzug der Toleranz nur 2 km/h zu schnell, macht 29 EUR.
Das ist günstiger als Falschparken in Lovere Very Happy

Außerdem noch ein Lob an die Schaffhausener Polizei für die schnelle Bearbeitung, nach nur gut einer Woche lag der Brief bei mir im Kasten.


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 06 Jul 10 22:57:45    Titel:

Andi hat Folgendes geschrieben:
............da ich in der Schweiz fotografiert..........richtig teuer...........zu schnell..............Falschparken in Lovere...............Polizei....................
Boah..........
Einmal kurz nicht auf Dich aufgepasst, schon hast Du Ärger mit der Rennleitung??? Rolling Eyes
Wärst Du einfach so ruhig und defensiv weitergefahren wie unter unserer Aufsicht, wär das alles nicht passiert............ Twisted Evil

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 06 Jul 10 23:03:54    Titel:

golf ist hier das hassobjekt zwischen den alfisten. der rest lobt ihn.

ich personlich bemerke den golf gar nicht. einen golf1 GTI hatte ich aber schon gerne. Embarassed

der 944 ist fast das selbe wie eine america mit gelben koni. nur hat man das gefuhl das der 944 robuster ist.

hier ist meine TS die ich 99 aus der CH importiert habe. leider ist der motor weg, auch das getriebe. komischerweise ist der motor jetzt 3 liter and das getriebe 1.6 Twisted Evil und ist nicht mehr rosso.





alfa75 (18).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  66.54 KB
 Angeschaut:  1051 mal

alfa75 (18).JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 07 Jul 10 10:45:05    Titel:

Habe seit gestern mal die Berus drin, da geht übrigens lt. Freigabeliste von Beru auch die UX 56 in die 2.0l Nordmotoren rein... erster Eindruck: springt kalt richtig gut an und läuft sehr rund und dreht fein hoch ... so wie man das früher bei den Gls hatte...(damals als berlin noch aus zwei Teilen bestand)....

Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 07 Jul 10 12:38:55    Titel:

Wie war eigentlich das Thema dieses Threads? scratch

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 07 Jul 10 12:43:10    Titel:

"So war die Tour", geschrieben unter Euphorieeinfluss Very Happy

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr