'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

TT 2.10 - im Ziel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 01 Jul 10 14:16:58    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:

Der Sieger wird quasi als Widmung namentlich auf einem der 25-Liter-Fäßer erwähnt, die von Oliver und Michi bei der nächsten TT bereitgestellt werden müssen! Mr. Green

tongue3
mein kleiner flachland-tiroler: heute einen clown gefrühstückt, oder wie ?! Mr. Green

warum sollen wir bitte bierfässer spendieren Question

tsssss..... also wirklich

cap Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 01 Jul 10 14:20:57    Titel:

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:

mein kleiner flachland-tiroler:

Na da schau her, jetzt geht's wieder gegen uns Minderheiten... Wenn die Füße am kältesten sind, wird am schärfsten geschossen! Mr. Green Bischt a Tiroler, bischt a Mensch.... Nie vergessen! Razz

Schervus
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
banimal
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 01 Jul 10 15:36:38    Titel:

ein Schuss ins Blaue, wann hast Du das letzte Mal die Bremsflüssigkeit
in der Kupplung erneuert? Kann es sein, dass sich da durch die
Motorwärme Luftblasen bilden? Keine Ahnung, ob sowas passieren
kann?

viele Grüße
Benno


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 01 Jul 10 16:06:18    Titel:

banimal hat Folgendes geschrieben:
ein Schuss ins Blaue, wann hast Du das letzte Mal die Bremsflüssigkeit
in der Kupplung erneuert? Kann es sein, dass sich da durch die
Motorwärme Luftblasen bilden? Keine Ahnung, ob sowas passieren
kann?

Dann müsste der Logik folgend auch die Bremse aussteigen. Die verhielt sich aber stets einwandfrei. Dennoch: Bremsflüssigkeit an sich ist sicher nicht gerade neu...

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 01 Jul 10 16:10:29    Titel:

Wie kann ich das verstehen, das der Druckpunkt Richtung Bodenblech geht?

Fing die Kupplung schon früh an zu griefen, also über einen langen Weg, oder kam sie erst zum Schluß?


Nach oben
Antworten mit Zitat
banimal
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 01 Jul 10 16:14:18    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:

Dann müsste der Logik folgend auch die Bremse aussteigen. Die verhielt sich aber stets einwandfrei. Dennoch: Bremsflüssigkeit an sich ist sicher nicht gerade neu...

Gruß
Jan

Nicht, wenn die Bremsflüssigkeit zwar mal erneuert worden ist, die
Kupplung dabei aber nicht 'entlüftet' wurde.

viele Grüße
Benno


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 01 Jul 10 16:29:12    Titel:

Donzi hat Folgendes geschrieben:

Fing die Kupplung schon früh an zu griefen, also über einen langen Weg, oder kam sie erst zum Schluß?

Die Kupplung griff zuletzt knapp über dem Bodenblech und danach gar nicht mehr. Es ging stückchenweise (etwa über 50km hinweg) weiter nach unten.

banimal hat Folgendes geschrieben:

Nicht, wenn die Bremsflüssigkeit zwar mal erneuert worden ist, die
Kupplung dabei aber nicht 'entlüftet' wurde.

Okay, also nehme ich mal "Luft im Kreislauf" als Deinen Tipp an! Wink

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 01 Jul 10 22:05:38    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:

Gut, dann also Preisfrage in die Runde! Der Defekt vollzog sich folgendermaßen:

- August 2009: Der Druckpunkt der Kupplung wandert immer weiter in Richtung Bodenblech, kein Flüßigkeitsverlust, Bremsflüssigkeitsstand i.O.
- September 2009: Der Wagen wird mit kaum trennender Kupplung eingestellt, zugesperrt und vergessen.
- April 2010: Der Wagen wird aufgesperrt, angelassen und gefahren, die Kupplung trennt erstklassig, wie gewohnt, kein Defekt zu bemerken.
- Juni 2010: Der Wagen absolviert die TT ohne viel Stop-and-Go, mehr Heiz-und-Drift also.
- Juni 2010: Im Mailänder Stadtverkehr wandert der Druckpunkt wieder gen Bodenblech. Nach dreistündiger Standzeit ist beinahe kein Trennen mehr möglich.

Was ist das?

Geberzylinder!
Ein defekter Nehmerzylinder würde auch solche Symptome verursachen, dann hättest Du aber Bremsflüssigkeitsverlust hinten am Kupplungszylinder.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 01 Jul 10 22:08:21    Titel:

Servus Jan,

bei meinem GTV6 greift die Kupplung erst am Ende des Pedalweges beim loslassen des Pedales. Kupplungsseil gibts beim GTV6 nicht, da Hydraulisch, der Gerberzylinder sitzt hinterm Kupplungspedal der Nehmerzylinder ist an der Kupplung montiert.

Ich tippe auch auf eine Luftblase im System, vielleicht ist auch was undicht in den Leitungen. Alte Hydraulikflüssigkeit könnte auch möglich sein, wenn die zu "kochen" anfängt, baut das Pedal keinen Druck mehr auf, die Kupplung trennt dann nicht mehr.


Nach oben
Antworten mit Zitat
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 01 Jul 10 22:23:13    Titel:

Kupplung und Bremse sind zwei völlig getrennte Systeme.
Die Kupplung hat einen eigenen Ausgleichsbehälter.

Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfi-tr7
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 01 Jul 10 23:15:40    Titel:

frogall hat Folgendes geschrieben:
Kupplung und Bremse sind zwei völlig getrennte Systeme.
Die Kupplung hat einen eigenen Ausgleichsbehälter.

Frank

Sicher ????


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 02 Jul 10 07:38:10    Titel:

Ich bin mir ziemlich sicher das es 2 getrennte Systeme sind, denn der Geberzylinder hat einen eigenen Ausgleichsbehälter.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 02 Jul 10 09:25:31    Titel:

Kupplungsschlauch zugequollen und läßt je nach Temperatur/Gusto/Belastung/Tagesverfassung mehr oder weniger kuppeln zu

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 02 Jul 10 10:25:05    Titel:

Habe ich grade hinter mir... es gibt zumindest beim GTV4 beide Varianten: eine mit einem getrennten Ausgelichsbehälter und eine die an den Behälter der Bremse abzwackt...

Mal ordentlich entlüften das Ganze und dann hoffen das es langt...

BTW: Wenn die Kupplung so ganz am Ende kommt, könnte es natürlich auch sein, das sie ganz am Ende ist....

Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 02 Jul 10 10:32:19    Titel:

Mein Tip:

Unter Zugabe von etwas Wärme und bei häufiger Betätigung hat sich die Kupplungsbetätigungsmimik gebogen.

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr