'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Alfa 75 TS springt nicht an
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alfons
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 Jun 10 17:52:02    Titel: Alfa 75 TS springt nicht an

Hallo mein 75er springt mal wieder nicht an.Diesmal gibt er kein mucks von sich wenn ich den schlüssel drehe.Nur die Kontrollampen gehen alle an,sonst nix.Ist der anlasser vieleicht schuld?Ist er ohne Hebebühne leicht zugänglich?(wechseln,Überbrücken)Oder das zündschloss ist defeckt.Hat jemand das selbe problem gehabt?gruss aus Berlin


Nach oben
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 Jun 10 17:59:54    Titel:

Hallo,

hilft Dir das?
http://www.alfaforum.de/viewtopic.php?t=3699

Gruß
Reiner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfons
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 Jun 10 18:30:27    Titel:

reiner164TS hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

hilft Dir das?
http://www.alfaforum.de/viewtopic.php?t=3699

Gruß
Reiner


nein leider nicht den mein anlasser läuft garnicht und alle kontrolleuchten sind ja an.ich tippe auf das zündschloss oder den anlasser.bei 160tkm kann das schonmal kaputtgehen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfons
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 Jun 10 18:44:46    Titel:

reiner164TS hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

hilft Dir das?
http://www.alfaforum.de/viewtopic.php?t=3699

Gruß
Reiner


nein leider nicht den mein anlasser läuft garnicht und alle kontrolleuchten sind ja an.ich tippe auf das zündschloss oder den anlasser.bei 160tkm kann das schonmal kaputtgehen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfi-tr7
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 Jun 10 19:09:46    Titel:

Hallo,
mach mal folgendes ca 2meter Kabel etwas dicker auf einer Seite ein Flachstecker denn auf den Magnetschalter anstelle des originalen Kabels
dann Zündung an Exclamation GANG RAUS!!!!!
jetzt die andere Seite des Kabels auf Plus der Batt.

Wahrscheinlich wird er Anspringen wenn Ja Kabel vom/oder Zündschloss bzw irgendeine Steckverbindung nicht mehr io.
Grüße
Jörg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 Jun 10 21:08:11    Titel:

Wie Jörg schon schreibt: Anlasser direkt mit Strom versorgen. Unter Garantie startet er. Sollte das so sein, reinige die Kontakte des Zündschlosses. Danach wird es vermutlich schon weg sein...

Ich wollte das anfangs nicht wahrhaben, weil das Relais im Armaturenbrett bei mir immer noch klickte. Daher schloss ich das Zündschloss aus. Es ließ allerdings immer noch ein bisschen Saft durch, nur für den Anlasser reichte es nicht mehr. Nach der Reinigung trat das Nichtanspringen bei mir nicht wieder auf!

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfons
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 17 Jun 10 17:50:13    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Wie Jörg schon schreibt: Anlasser direkt mit Strom versorgen. Unter Garantie startet er. Sollte das so sein, reinige die Kontakte des Zündschlosses. Danach wird es vermutlich schon weg sein...

Ich wollte das anfangs nicht wahrhaben, weil das Relais im Armaturenbrett bei mir immer noch klickte. Daher schloss ich das Zündschloss aus. Es ließ allerdings immer noch ein bisschen Saft durch, nur für den Anlasser reichte es nicht mehr. Nach der Reinigung trat das Nichtanspringen bei mir nicht wieder auf!

Gruß
Jan



ok danke werde mich mal ans schloss machen.wenn nicht werde ich den anlasser überbrücken.komm ich gut an den anlasser ran ohne hebebühne?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Turbofan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 17 Jun 10 18:32:32    Titel:

Hallo,
kenne das Problem, schau Dir mal im Motorraum vorne links (Beifahrer)
die Relais an ziehe den mitteleren komplett heraus mit "Steckverbindung"
und dann schau ob der rote Kabel noch eine Verbindung hat, da lag bei mir der Fehler!

Mfg Hermann


Nach oben
Antworten mit Zitat
italoparts.de
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 17 Jun 10 19:53:16    Titel:

mach an der Relaisbrücke gleich alle Kontakte sauber inkl Steckschuhe.
Da lagert sich eine menge Gammel im lauf der Zeit ab.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 17 Jun 10 19:55:16    Titel:

Alfons hat Folgendes geschrieben:
Jan hat Folgendes geschrieben:
Wie Jörg schon schreibt: Anlasser direkt mit Strom versorgen. Unter Garantie startet er. Sollte das so sein, reinige die Kontakte des Zündschlosses. Danach wird es vermutlich schon weg sein...

Ich wollte das anfangs nicht wahrhaben, weil das Relais im Armaturenbrett bei mir immer noch klickte. Daher schloss ich das Zündschloss aus. Es ließ allerdings immer noch ein bisschen Saft durch, nur für den Anlasser reichte es nicht mehr. Nach der Reinigung trat das Nichtanspringen bei mir nicht wieder auf!

Gruß
Jan



ok danke werde mich mal ans schloss machen.wenn nicht werde ich den anlasser überbrücken.komm ich gut an den anlasser ran ohne hebebühne?

Ist etwas fummelig unter'm Ansauger, aber es geht. Die Verkabelung des Magnetschalters sitzt an der Hinterseite, also Richtung Spritzwand. Zum ersten Angucken einfach mal das Ansauggedöns wegschrauben. Ist ja schnell gemacht.

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 17 Jun 10 22:23:47    Titel:

Als allererstes schau mal hier: (falls nicht schon geschehen)
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Das ist das was sich hinter dem Handschuhfach verbirgt. Die Steckverbindungen schmoren manchmal etwas an, was man dann sehen kann. Sorge hier für vernünftigen Stromfluß - das wirkt Wunder. Der Fehler an diesen Steckern ist ein Klassiker beim 75!!!
Weitere Fehlerquellen wurden ja schon genannt. Ich hatte auch schon das Vergnügen mit einem defekten Zündschloß und einem defekten Anlasser.......... Confused

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfons
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 18 Jun 10 20:26:31    Titel:

müsste nicht wenigstens ein relais klicken wenn ich auf starten schalte?es tut sich ja garnits.nagut ich danke euch für die tips.jetzt hab ich erstmal genug zu tun.gruss


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 18 Jun 10 20:40:20    Titel:

Alfons hat Folgendes geschrieben:
müsste nicht wenigstens ein relais klicken wenn ich auf starten schalte?

Nee, wenn das Zündschloss keinen Strom weiterleitet, klickt auch nichts.

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfons
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 19 Jun 10 08:45:59    Titel:

aha aber bei stellung 1 gehen alle kontrolleuchten an und bei stellung 2 (starten) passiert nichts?hoffe es ist wirklich nur das zündschloss.und das kann man auseinanderbauen und reinigen?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfons
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 26 Jun 10 20:43:51    Titel:

ok mein 75er läuft wieder.es war wirklich das zündschloss gewesen.hab ein anderes angeschlossen und er ist angesprungen.
wie bekomm ich das alte zündschloss ausbebaut?wie ist das mit der reinigung?danke euch


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr