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Alfa Romeo 75 QV Neuaufbau!
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Donzi
Gast





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BeitragVerfasst am: Di 06 Jul 10 07:44:59    Titel:

Wieso 3 Stahlflex hinten?
Is doch nur 1 Schlauch vorhanden. ggf 2 wenn Du den für die Kupplung
auch wechseln willst.
Für vorne pro Seite eine Leitung


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PeteR1-Rossi
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 07 Jul 10 22:39:34    Titel:

Ich hab im Satz auch 3 bekommen. 2 vorne, 1 hinten.
Hab ich mir auch schon überlegt die Kuppl.-Leitung gegen Stahlflex zu tauschen, aber solang die gut ist...

Gruß Pete


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hopfer
Gast





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BeitragVerfasst am: So 01 Aug 10 11:28:27    Titel:

so, es geht voran das hab ich schon daheim:
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen


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reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 01 Aug 10 12:26:00    Titel:

Schick,schick Cool
Berichte mal, wie sich der offene K&N in der Praxis auswirkt.
Da gehen die Meiningen ja weit auseinander, deshalb ist ein Erfahrungswert interessant.
Hab auch K&N, aber immer nur als Einsatz.

Gruß
Reiner


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werner
Gast





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BeitragVerfasst am: So 01 Aug 10 12:54:25    Titel:

reiner164TS hat Folgendes geschrieben:

Berichte mal, wie sich der offene K&N in der Praxis auswirkt.
Da gehen die Meiningen ja weit auseinander, deshalb ist ein Erfahrungswert interessant.r
Oh, da gibt es Berichte - frag mal den Michi!

Der Klang wird besser. Aber mit Heißem Motorraum zieht Dir die Karre keine Wurst mehr vom Teller.
ergo: > Showtuning Rolling Eyes

ciao a presto
Werner


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hopfer
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 01 Aug 10 13:40:06    Titel:

man muss den K&N dann auch so platzieren das er frisch luft bekommt das ist klar Wink
evtl. bau ich auch eine Air box mal sehen


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Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 01 Aug 10 14:36:14    Titel:

hopfer hat Folgendes geschrieben:
man muss den K&N dann auch so platzieren das er frisch luft bekommt das ist klar Wink
evtl. bau ich auch eine Air box mal sehen

In gewissen Situationen (Stauwärme) wirst Du mit dem Ding stets Einbußen haben. Ich hatte einen an meinem ersten TS. Im normalen Alltagsbetrieb überhaupt kein Problem, aber wehe, Du musst nach ner Vollgasetappe BAB abfahren und dann kurz anhalten. Dann ist das Wiederinschwungkommen leicht mühseelig! Wink Airbox (von Twister z.B.) ist sicher besser... Das Plus an Sound war's aber allemal wert!

Die Felgen sind vom 147/156 ti, oder?!

Gruß
Jan


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hopfer
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 01 Aug 10 15:01:15    Titel:

Ja, sind die vom 156 ti bzw. die toora T670

ich bau wahrscheinlich meine eigene airbox weil die Originale ist nun wirklich nichts.
andere Möglichkeit wäre den Filter Boden nah zu platzieren da verdreckt er aber stark.


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Transaxle53
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 02 Aug 10 08:06:53    Titel:

Also beim V6 keine Soundverbesserung, ein wenig beim TS,
aber die Leistung im Keller (bei Wärme)!

Gruß

Heinz


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ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 02 Aug 10 12:29:24    Titel:

....also ich darf mich den vorrednern anschließen:

- bei stauwärme im motorraum schlecht
beispiel: nach artgerechter bewegung auf einer paßstraße oben angekommen - kurzer halt am parkplatz - versuch des anfahrens zum reversieren - null leistung - kein weiterkommen.
soviel zum thema stauwärme (verschärfend dazu eine höhenlage von gut 2200m)

habe übrigens extra zuluftschläuche verlegt und es ist nicht merkbar besser geworden. meines erachtens gehört in einem atemzug mit dem filter auch der krümmer gegen wärmeabstrahlung isoliert um gleich dem ganzen entgegen zu wirken.
(ein angesprochener staudruckkasten ist hingegen ganz was anderes wieder und ist hier nicht zu vergleichen.
kenne das ganze aus der 105er serie wo es fabelhaft funktioniert.)





- ich würde meinen beinahe in allen lebenslagen leistungsverlust

- klang: für mich klasse - vor allem wenn er oben rausdreht
im straßenverkehr nenn ich das aktive-sicherheit.
ich werde schließlich gehört vorm gesehen werden. die aufmerksamkeit der anderen verkehrsteilnehmer wird geweckt Arrow ich bin sicherer unterwegs Laughing

- kosten/nutzen:
fangen wir mal beim nutzen an - außer ein wenig klang Arrow null
kosten Arrow nun gut, kosten nicht die welt und sind reinigbar - daher neutral zu betrachten

ciao a presto


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reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 02 Aug 10 12:53:43    Titel:

Der arme hopfer - da habe ich ja was angestellt Wink

Also liege ich mit meinen K&N-Filtermatten gar nicht so schlecht, reinigen kann ich die ja auch...

Gruß
Reiner


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hopfer
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 03 Aug 10 20:39:46    Titel:

hab heute und gestern fleißig geschraubt im Motorraum ist ausser dem Motor nicht mehr viel Very Happy ausserdem hab ich im Innenraum schon etwas gewerkelt so wie an der Karosserie
Morgen ist die Vorderachse / Bremsen dran.

aber bei mir tauchen auch schon die ersten fragen auf und zwar:
1. wie komme ich den am besten an die Kühlflüssigkeits Leitungen die in Richtung Innenraum verschwinden?

2. diese Art von mini Kühler (geschwungenes Stahl Rohr hinter dem Wasser Kühler) welcher für die Servolenkung da ist muss man den haben / bringt der was/ seit wann wird die Hydraulikflüssigkeit so heiß das sie einen Kühler braucht?

besten dank, grüße Peter


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hopfer
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 25 Sep 10 18:36:26    Titel:

Hallo Allerseits,

Auto ist inzwischen komplett zerlegt und Unterboden so wie alle Fahrwerksteile werden gerade wieder gerichtet bzw. sind zum Großteil schon fertig.
bin leider nur so weit gekommen weil ich nur 1,5 Wochen urlaub hatte und nicht wie geplant 3.

Läuft so weit alles recht gut, hatte zum Glück keine wirklich schlimmen Überraschungen.

grüße, Peter


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Jascha
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 25 Sep 10 19:00:15    Titel:

Hey,

das klingt doch schon alles prima, wie wärs denn mal mit ein paar Bildern? Smile

Gruß

Jascha


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hopfer
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 25 Sep 10 21:54:53    Titel:

von was denn?
von einer 75 Karosserie in einer dunklem Garage? Laughing
Wink

grüße, Peter

ach ja, was haltet ihr von 215er Reifen vorne & hinten?


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