'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Sauwald Classic 2010

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 01 Jun 10 23:06:43    Titel: Sauwald Classic 2010

Wo der Andi wohnt - in Peuerbach/Oberösterreich - gibt es einen rührigen, professionell organisierten BMW-Club. Und die Jungs veranstalten seit ein paar Jahren die "Sauwald Classic", ein vergnügliches Oldtimerschaulaufen. Und was man dort an BMW´s aus den Stadeln zerrt, macht durchaus sprachlos. (Dixi DA1 und DA4, 327, 328, 503, 507, V8 3200, 3200 Bertone, 2000CS, 1800, 2002tii)
Wer da die Alfafarben hochhalten will, muß also schon aufzeigen. Trotz durchwachsenen Wetters waren über 80 Autos (von Goggo, VW, Ford, über SteyrPuch, RR, Healey, Osca, Tatra uvm....) am Start. Bunt und reizvoll.
Am Vorabend traf sich ein kleiner Trupp der Transenbagage der Nähe des Geschehens. Allerdings zu 75% nicht transaxial unterwegs...........

So wurde der Hof schon da zu einem kleinen "Centenario"
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Am nächsten Morgen wurden die letzten monetären Reserven aktiviert, um ein würdiges Bild abzugeben:
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Wir wurden ganz gut verstärkt. Es war noch ein traumhafter 30er Jahre 6C Spider, ein nicht weniger schöner 2600 Sprint, ein weiterer Monti, ein Fastbackspider und ein GTV6 da. Alfa war also erstklassig repräsentiert.

Für den sportlichen Ehrgeiz gab es ein Beschleunigungsrennen (da belegten die Alfas in der Klasse ab BJ 1965 6 Plätze unter den TopTen - 3. eine Giulia aus Linz) - der Rest war gemütlich/vergnüglich. Und bot viele tolle Bilder...........
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

.........zum Beispiel Boxenluder..............
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

die Chancen stiegen wenn mehr Geschicklichkeit und weniger Orientierung gefragt war..........
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

und noch zwei Schnappschüsse:
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 01 Jun 10 23:14:54    Titel:

Shocked Da wimmelts nur so von Probefahrtlern Wink blau kommt wohl wieder in Mode.

Habt ihr euch ein gegenseitig einvernehmliches Kameraverbot für die Abende verhängt, oder wird da nix mehr publiziert ? Wink

Schöne Fotos !


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 01 Jun 10 23:19:26    Titel:

matt hat Folgendes geschrieben:

Habt ihr euch ein gegenseitig einvernehmliches Kameraverbot für die Abende verhängt, oder wird da nix mehr publiziert ? Wink
tja Embarassed
Die Gegend da birgt Gefahren für Kameras. Oliver hat seine höchstvorsorglich gar nicht erst gefunden - michis Kameras überleben Ausflüge in diese Gegend in den seltensten Fällen - und ich beschäftige mich abends eher mit trinkbaren Dingen......... (werde also eher Opfer denn Täter Rolling Eyes )

hihi

Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Jun 10 06:32:49    Titel:

Nicht übel, sprach der Dübel als er verschwand in der Wand und die Schraube ihn wieder fand! Surprised

Sehr schöne Alfa´s, vor allem eine Giulia die den 3. Preis beim Beschleunigungsrennen macht, Respekt Shocked

Gruß

Tom


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Jun 10 08:43:16    Titel:

Das Wetter war hundsmiserabel leider, es schüttete teilweise wie aus schaffeln. Da bemerkte ich, daß mein verbogener Wischerarm seinen Job nicht tat und mit verquerem Blatt ohne manuelle Mithilfe nicht klare Sicht schaffte (mal vom Zustand des Wischerblattes abgesehen) - so Schönwetterautos zicken bei ungewohnter Witterung. Bei der Beschleunigungsprüfung fragte ich daher den Starter WO überhaupt der Zielstrich ist - naja, während so einer Unterhaltung sind drei Sekunden schon mal weg - bei 9 Sekunden Gesamtzeit eher schwer aufholbar Embarassed

Den Wischerarm reparierte ich dann auf der folgenden Wertungsfahrt. Im strömenden Regen natürlich...überraschenderweise regnete es dann aber trotz funktionierenden Wischer weiter...

Unsere Orientierungsfähigkeit wurde auch auf die Probe gestellt, als der Klassiker auftauchte: ein Umleitungsschild mit Straßensperre widersprach den Roadbook...obrigkeitsgehorsam wie der gelernte Österreicher ist nahm ich das hin und hängte mich einfach an einen anderen Teilnehmer. Sicherheitshalber an einen mit örtlichem Kennzeichen, der ein 911er war und dann die Fahrt kurzweiliger machte - weil der muß in der Kurve bei Regen eh auch aufpassen Twisted Evil

Wirkliche Burschen wie Werner hingegen ignorieren das Schild und finden sich mitten in einem Kirtag wieder, wo Stände weggerückt werden mußten daß sie durchkamen... Very Happy

Mein besorgter Blick auf Werners Foto beim V8-Tanken war aber nur gestellt Rolling Eyes *hüstel*

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Die Luder bei der internen Teambesprechnung...

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Alle Einschlägigen auf einen Blick...

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Stau hinter uns...

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Zusammengewachsen was zusammen gehört...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr