'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Laub im Lüftergebläse

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wellenkonsument
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 28 Mai 10 16:33:32    Titel: Laub im Lüftergebläse

In meinem 75 knistert es immer gewaltig, wenn ich die Lüftung an schalte. Einmal ist das Gebläse sogar schon stecken geblieben. Es wird also höchste Zeit das Laub dort zu entfernen. Gibt es einen Weg da dran zu kommen ohne das Armaturenbrett auszubauen?

Grüße,
Bernhard


Nach oben
Antworten mit Zitat
azzuro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 29 Mai 10 22:08:08    Titel:

Wenn ich die Lösung hätte,würde meins nicht mehr knistern...also ich lese gerne mit hier...


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfi-tr7
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 29 Mai 10 22:42:49    Titel:

sicher das es Laub ist....

bei einigen 75ern die ich kenne liegt das am Lüfter selbst der rutscht tiefer weil die Gummilagerung wohl schrumpft,dann schleift der Lüfter am Gehäuse.
Arrow um so kühler um so lauter

grüße
jörg


Nach oben
Antworten mit Zitat
wellenkonsument
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 30 Mai 10 18:28:40    Titel:

Eigentlich schon.
Wenn ich das Gebläse einschalte hört man deutlich wie die Blätter wegfliegen. Ich meine mich zu erinnern, dass es dann auch besser wird. Allerding spricht dagegen, dass es manchmal leicht angebrannt riecht. Das spricht eher für ein schleifen... Ich höre noch mal genauer hin.


Nach oben
Antworten mit Zitat
italoparts.de
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 01 Jun 10 14:37:36    Titel:

definetiv fehlt dir sicherlich das "Schmutzfanggitter",es sollte oben am
Lüftungseinlass (Motorraum) mittig aufgesteckt sein.
Dann wäre das Laubproblem hinfällig.
Leider hat das Teil keine AR.Nr:
So sieht es aus,sollte es das Gebläse sein kommst du um einen Ausbau nicht herrum,die Seitenlüfter sind größer wie das Gebläseloch und vom
Fußraum kommst du da nicht rann jedenfalls nicht um sie auszubauen.





Gitter.jpg.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  147.56 KB
 Angeschaut:  1264 mal

Gitter.jpg.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
italoparts.de
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 01 Jun 10 17:09:22    Titel:

Hier sind Bilder der misslichen Lüfterlage.
Der Gehäusedeckel ist leicht zu öffnen aber nur im ausgebauten
Zustand.
Hatte mit dieser "Baugruppe" schon einigen Ärger,besser da geht garnichts hinüber!





hz.jpg.3.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  81.48 KB
 Angeschaut:  1245 mal

hz.jpg.3.JPG



hz.jpg.2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  138.46 KB
 Angeschaut:  1259 mal

hz.jpg.2.JPG



hz.jpg1.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  156.14 KB
 Angeschaut:  1252 mal

hz.jpg1.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfatifosi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 03 Jun 10 22:03:25    Titel:

Du wirst den gesamten Heizungkasten ausbauen müssen!
Das ,unter der Lüfterwirkung, umherfliegende Laub kann sich am Lüfterschalterwiderstand entzünden.
Letzteres ist mir vor vielen Jahren auch passiert, die schwellenden Laubpartikel kamen glühend aus den Lüfteröffnungen. Evil or Very Mad

Nach Ausbau des Armaturenbretts kannst Du den Heizungskasten ausbauen und zur Reinigung zerlegen.
Den Wärmetauscher habe ich immer seitlich herausziehen können ohne das Kühlwasser abzulassen.

Salute
Michael Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr