'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Bremskraftregler hinüber?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Bremsen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
azzuro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 06 Apr 10 22:06:53    Titel:

Und wie wär es dann richtig?

Das kommt dann wohl, wenn man zum 3. Mal den HBZ tauschen muss...


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 06 Apr 10 22:34:46    Titel:

verwechsle die 2 leitungen die naher der kabine sind.


Nach oben
Antworten mit Zitat
azzuro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 07 Apr 10 18:54:27    Titel:

Laut Werkstatthandbuch ist das aber richtig so...
Ich hätte sonst ja auch ordentlich die StahlBremsleitung verbiegen müssen...Mein Ersatzteilmann will bis morgen mal prüfen, ob TS/V6 einen anderen BKR hat, weil ja auch größeren HBZ--> mehr Druck...dann würde auch der Preis eher passen, weil meiner der billigere war...


Nach oben
Antworten mit Zitat
azzuro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 07 Apr 10 18:58:20    Titel:

Ich zitiere mal das Handbuch...





Unbenannt.JPG
 Beschreibung:
So sagt es das Handbuch...hab es bisher auch bei anderen 75er TS nur so gefunden...
 Dateigröße:  91.58 KB
 Angeschaut:  797 mal

Unbenannt.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
täglich dabei


Anmeldedatum: 18.11.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Bremen
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 07 Apr 10 18:58:48    Titel:

Anbei mal zwei Bilder, wie es bei mir ausschaut:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Gruß
Jan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Oliviero
Site Admin


Anmeldedatum: 19.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Niederösterreich
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 07 Apr 10 18:59:21    Titel:

azzuro75 hat Folgendes geschrieben:
Mein Ersatzteilmann will bis morgen mal prüfen, ob TS/V6 einen anderen BKR hat, weil ja auch größeren HBZ--> mehr Druck...dann würde auch der Preis eher passen, weil meiner der billigere war...
Ich glaube nicht, daß die unterschiedlich sind! Die Servos ja, aber die HBZ sind meiner Erinnerung nach gleich

Ciaoliviero


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 07 Apr 10 19:00:17    Titel:

azzuro75 hat Folgendes geschrieben:
Laut Werkstatthandbuch ist das aber richtig so...

Das muß nichts heißen! Ich hatte bei meinem letzten Winterauto auch den Bremskraftregler getauscht. Und der neue paßte auch nicht zu den vorhandenen Leitungen. Waren tatsächlich anders als bei den zwei rumstehenden Schlachtern und bei den beiden Sommerautos. Mein Mech. hat dann neue gebogen.
Das Winterauto war übrigens 2. Serie. Die anderen alle 3. Evtl. wurde da was geändert.

ServuStefan




Zuletzt bearbeitet von Carabo am Mi 07 Apr 10 19:02:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
azzuro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 07 Apr 10 19:01:32    Titel:

Ist ja im Prinzip wie bei mir...nur das du längere Bremsleitungen hast und die Leitungen vom HBZ anders herum in den BKR gehen...was aber ja eigentlich dem BKR egal sein sollte...die Kanalbelegung ändert sich ja nicht...


Nach oben
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 07 Apr 10 19:28:20    Titel:

azzuro75 hat Folgendes geschrieben:
Mein Ersatzteilmann will bis morgen mal prüfen, ob TS/V6 einen anderen BKR hat
Bertelsbeck und Hurtienne (als Beispiel) unterscheiden 1.8turbo/2.5/3.0 (teure Variante) und den Rest (günstige).
Das eper übrigens ebenso.
Das W&M-Bestellsystem bekommt die Unterscheidung nicht hin.
Dort wird mir z.B. eine Zuordnung angegeben, nach der ich auch Teile mit Vergleichsnummern passen, die das eper nicht vorsieht!

Laut eper ist die Teilenummer 60518265

Gruß
Reiner


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 07 Apr 10 20:11:00    Titel:

mein gott, ich werde alt. du hast recht, es ist gut angeschlossen. es hat auch pfeile. dan ist doch der BKR im eimer. Embarassed

es darf keine bremsflussigkeit raus gehen, auf keinen fall.


Nach oben
Antworten mit Zitat
azzuro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 07 Apr 10 21:43:33    Titel:

Also was die Pfeile angeht sind auch beide - alt und neu - gleich...werde morgen mal hören was der Lieferant sagt...bin vllt. ja doch nur der Blöd der die uralt Lagerwahre abbekommen hat...zum kot***

Aber an dieser Stelle schon mal DANKE euch allen für die Hilfe, ihr seid echt spitze!!!!





DSCI002944.jpg
 Beschreibung:
alt und neu...alles gleich...
 Dateigröße:  1.75 MB
 Angeschaut:  558 mal

DSCI002944.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
azzuro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 Apr 10 20:45:29    Titel:

Werd den BKR zurück geben...mein Ersatzteilmann sucht jetzt einen guten neuen...die beiden ersten waren ja von allgemeinem ebay-Ersatzteilhändler...


Nach oben
Antworten mit Zitat
azzuro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 09 Apr 10 08:51:18    Titel:

Der jetzt angeblich passende soll 185€ kosten...kann das sein?


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 09 Apr 10 09:16:08    Titel:

es kann sein. besonders weil es keinen reparatur set gibt. der BKR is eigentlich sehr einfach und offnet sich sehr leicht. mein lokaler HBZ reparatur meister kann den BKR nicht reparieren aber er hat mir ne adresse gegeben wo ich solche dichtungen nachmachen kann. werde mich mal interesieren . mein BKR schweisst ein bisschen, wenn alles gut geht konnen wir sie massenhaft reparieren. Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 09 Apr 10 12:18:43    Titel:

azzuro75 hat Folgendes geschrieben:
Der jetzt angeblich passende soll 185€ kosten...kann das sein?
82,50 € oder 108,62 €
http://www.alfa-service.com/index.php/cat/c2383_BKV-Hauptbremszylinder.html

Gruß
Reiner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr