'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Öldruckgeber
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 01 März 10 12:18:14    Titel: Öldruckgeber

Tach zusammen,

könnt Ihr mir einen Tip geben, wo beim GTV/V6 den Öldruckgeber zu Suchen ist.

Gruß
Dirk


Nach oben
Antworten mit Zitat
Geiwo011
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 03.09.2006
Beiträge: 257
Wohnort: 61273 Wehrheim
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 01 März 10 12:24:28    Titel:

Hinten direkt zwischen den Zylindern

MfG

Wolfgang


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 01 März 10 12:45:36    Titel:

Besten Dank Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 26 Nov 11 11:15:25    Titel:

Hallo


Ist es normal bei kaltem Motor, dass die Anzeige des öldruckes erst ein paar sek später auf maxi. steht??.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Geiwo011
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 03.09.2006
Beiträge: 257
Wohnort: 61273 Wehrheim
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 26 Nov 11 16:01:16    Titel:

Was meinst du mit ein paar Sekunden eine kurze Verzögerung ist eigentlich normal da der Motor ja erst Öldruck aufbauen muss

MfG

Wolfgang


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 26 Nov 11 16:44:55    Titel:

Ja er verzögert kurz!!.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 26 Nov 11 22:39:12    Titel:

mir ist schon aufgefallen, dass der Öldruck je nach Ölfilter unterschiedlich schnell "kommt". Probier doch einfach mal nen anderen Filter.
Oder hast Du nen Ölkühler nachgerüstet?


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 26 Nov 11 22:57:05    Titel:

oelfilter ist meisten die ursache. kann aber sein das der motor zu schnell anspringt.


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 27 Nov 11 07:41:45    Titel:

Hmmm zu schnell anspringt, meiner springt sofort ohne zucken gleich an. Könnte das das problem sein, wen ja wo liegt das problem?!.


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 27 Nov 11 09:22:35    Titel:

ich weiss nicht wie es bei jetronic ist, aber bei TS dauert es 2-3 umdrehungen. da ist der oeldruck schon hoch. mein V6 motronic springt auch nicht gleich an. der oel druck baut sich aber langsam auf. von 0-5bar gleich und dann langsam von 5 bis fast 7bar. das dauert dan 3-4 sekunden


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 27 Nov 11 09:47:34    Titel:

Ich habe den Motor vor kurzem komplett revidieren lassen, neue Kolben und Buchsen usw., beim driten mal starten habe ich mir schon gedacht, der startet ja schnell.


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 27 Nov 11 09:59:31    Titel:

ich glaube dein problem ist der oelfilter.


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 27 Nov 11 10:06:30    Titel:

Beim Filter ist mir gleich aufgefallen das er kleiner ist, habe vor der revision einen grösseren gehabt.


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 18 Dez 11 20:20:03    Titel:

Hallo Zusammen


Habe mal gelesen, dass man den GTV6 Motor bei längerer standzeit, den Motor ohne zündkabel Starten soll und solange bis der öldruck kommt.Habe das mal versucht, aber an der öldruck anzeige hat sich nichts bewegt, normal oder ein problem ?!.


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 18 Dez 11 20:33:53    Titel:

starte es ganz normal. kann sein das der geber tot ist. hast aber auch ne lampe, wenn sie nicht leuchtet ist alles ok.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr