'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

bezugsadresse stabi+zugstrebengelenke

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Do 30 Jun 05 12:30:01    Titel: bezugsadresse stabi+zugstrebengelenke

hi,

hat jemand noch bezugsadressen, wo ich die zugstrebengelenke und adapterplatten bekommen kann?
außerdem suche ich noch einen dickeren stabi.

bei rsracing würde mich die sache über 400 euro kosten. das sollte hier in de doch günstiger gehen, oder?

mfg
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 30 Jun 05 22:04:21    Titel: Re: bezugsadresse stabi+zugstrebengelenke

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
hi,

hat jemand noch bezugsadressen, wo ich die zugstrebengelenke und adapterplatten bekommen kann?


Adapterplatten: Carsten Müller -> www.alfaromeo-nockenwellen.de
Zugstrebengelenke: Alfa Romeo direkt oder jeder Alfa-Teilehändler, sind je Originalteile für die 105/115er.

Zitat:

außerdem suche ich noch einen dickeren stabi.

Hier kannst Du auch mal bei Carsten nachfragen, weiß aber nicht ob solche Dinger auch fertigt. Treffe ihn aber am Samstag und kann ihn mal fragen.
Ansonsten selber fertigen (lassen), eine Art Anleitung/ Beschreibung findest Du z.B. auf der Seite von Pedi Merk.

Zitat:

bei rsracing würde mich die sache über 400 euro kosten. das sollte hier in de doch günstiger gehen, oder?

Zumindest Zugstrebengelenke und Adapterplatten sollten sicher günstiger zu bekommen sein. Den Rest entweder selber bauen oder eben bei verschiedenen Leuten nachfragen.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 01 Jul 05 07:43:32    Titel:

moin chris,

ja danke, dann frage ich mal carsten.

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 12 Jul 05 08:26:56    Titel: @all

habe das gleiche problem will mir auch das rs fahrwerk verbauen mit stabi vorne hinten 105 zugstrebe bla bla bla
vieleicht sollten wir ne sammel bestellung machen denke mal so viel werden sie von dem zeugs ja nicht verkaufen da wären doch 2-3 fahrwerke schon ne fette bestellung oder ?????
bin leider im mom flach dauert also sicher noch ein monat bis ich mir den spass leisten kann....

gruß alex


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Di 12 Jul 05 08:31:47    Titel:

hi alex,

ich werde mir die sachen von carsten (siehe posting von chris) besorgen.
wenn er sich denn mal meldet Sad

@chris: er sagte etwas davon, dass die karosserie bei dem 30mm stabi abgeändert werden muss, hast du vielleicht nähere infos dazu?

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 12 Jul 05 09:20:16    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
hi alex,
ich werde mir die sachen von carsten (siehe posting von chris) besorgen.

Ich habe zumindest mit den Teilen die ich von Carsten bezogen habe/ beziehe noch nie Probleme gehabt.

Zitat:

wenn er sich denn mal meldet Sad

Auch hier eigentlich keine Probleme. Am besten Samstags vormittags - wie auf seiner HP angegeben - anrufen. Aber auch per Mail keine Probleme.

Zitat:

@chris: er sagte etwas davon, dass die karosserie bei dem 30mm stabi abgeändert werden muss, hast du vielleicht nähere infos dazu?

Ich weiß es jetzt nicht genau, aber gehe mal davon aus, daß hier zumindest die Halterungen und Befestigungen an der Karosserie gemeint sind, da diese wohl nicht mehr passen werden.
Kann ich aber in Erfahrung bringen - was er damit meint.
Zumindest so viel: Carsten weiß im Regelfall wo von er spricht.... Er macht das ja schon ein paar Jahre - und nach eigenen Angaben probiert er vorher selber aus was er verkauft......

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Di 12 Jul 05 09:35:21    Titel:

@chris,

wollte seine kompetenz auch nicht in frage stellen.
es kam ja auch teilweise eine antwort auf meine mails, aber leider die letzten beiden hat er nicht beantwortet und mir nicht wie versprochen die bilder bzgl. karosserieänderung geschickt.

ich war am samstag unterwegs, deswegen konnte ich ihn nicht per telefon kontaktieren. nächsten samstag bin ich in rodenkirchen, da gehts auch nicht.

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 12 Jul 05 09:46:15    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
@chris,

wollte seine kompetenz auch nicht in frage stellen.


Wink

Zitat:

es kam ja auch teilweise eine antwort auf meine mails, aber leider die letzten beiden hat er nicht beantwortet und mir nicht wie versprochen die bilder bzgl. karosserieänderung geschickt.

Vielleicht muß er die Bilder ja erst machen? Wink

Zitat:

ich war am samstag unterwegs, deswegen konnte ich ihn nicht per telefon kontaktieren. nächsten samstag bin ich in rodenkirchen, da gehts auch nicht.

Wenn Du in Rodenkirchen bist, richte Olaf ( Transaxleolli ) meine Grüße aus. Ist eigentlich das Paket mittlerweile angekommen?

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Di 12 Jul 05 09:51:54    Titel:

ja, ich werde ihn von dir grüssen.
und das paket ist auch angekommen.

müsste soweit auch alles klappen, ich weiss nur noch nicht, wie ich das mit dem leerlaufbypass machen soll. entweder nicht mehr einstellbar, oder vom 75 ansauger rausflexen und auf dem 164er wieder drauf.
oder ganz dumme frage, kann ich den leerlaufsteller von motronic anstelle des leerlaufschiebers verwenden? wahrscheinlich nicht...

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 12 Jul 05 10:03:30    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
ja, ich werde ihn von dir grüssen.

Danke. Smile

Zitat:

und das paket ist auch angekommen.


...und? Zufrieden? Wink

Zitat:

müsste soweit auch alles klappen, ich weiss nur noch nicht, wie ich das mit dem leerlaufbypass machen soll. entweder nicht mehr einstellbar, oder vom 75 ansauger rausflexen und auf dem 164er wieder drauf.
oder ganz dumme frage, kann ich den leerlaufsteller von motronic anstelle des leerlaufschiebers verwenden? wahrscheinlich nicht...


Du hast doch einen 75 QV? Oder ist es doch nur ein America?
Wenn es ein QV ist, sollte es doch kein Problem sein alle Anbauteile ( Leerlaufbypass, Einspritzdüsen und Verteilrohr ) vom 164 zu nehmen. Der 75 QV hat ja eine Motronic - da sollte alles zu adaptieren sein. Ansonsten - wenn es doch nur ein America mit Jetronic ist - schweißen mußt / willst Du sowieso. Dann einfach die entsprechenden Teile vom America - von Deinem alten solltest Du ja noch ein "paar" Teile übrig haben - auf das Geraffel vom 164 schrauben / schweißen.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Di 12 Jul 05 10:11:01    Titel:

du bist wohl nicht auf dem laufenden...oder überliest teilweise meine aussagen *g*

es ist/war teilweise ein qv Crying or Very sad

naja, marco wird das schon hinkriegen Wink ich vertraue auf seine schweisskünste

gruss
ben

ps: die vercromten rohre gefallen mir besser, hoffentlich auch meiner mom *lol*


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr