'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Mein neues Fahrwerk
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EVO Markus
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 23 Feb 10 21:31:12    Titel: Mein neues Fahrwerk

Hallo,

Ich habe heute mein neuse Fahrwerk bekommen, sieht echt klasse aus Very Happy .

Hat wer erfahrung mit den RsR Fahrwek?
Muß man etwas beim einbau beachten?


Nach oben
Antworten mit Zitat
guidole
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 26 Feb 10 14:23:28    Titel: fahrwerk

hi...machst du vorne die drehstäbe raus? mfg


Nach oben
Antworten mit Zitat
guidole
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 26 Feb 10 14:30:56    Titel:

ich würde drauf schauen das dein auto vorne nicht tiefer ist wie hinten,eher 2cm höher! sonst funzt nichts mehr. mfg


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 26 Feb 10 20:37:37    Titel:

guidole hat Folgendes geschrieben:
ich würde drauf schauen das dein auto vorne nicht tiefer ist wie hinten,eher 2cm höher! sonst funzt nichts mehr. mfg


moin,

warum?

ich bin schon mit vorne tiefer gefahren

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 26 Feb 10 21:28:05    Titel:

am besten verstellst die querlenker um ein zahn tiefer als serie (7-8 cm) und spannst mit gewinde auf gewunschte hohe. welche federrate hast du gewahlt? in welches auto baust du sie ein?


Nach oben
Antworten mit Zitat
EVO Markus
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 26 Feb 10 21:36:31    Titel:

danke für die Info.

das Fahrwek kommt in meiner Evo rein.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 26 Feb 10 22:36:03    Titel:

@Markus: Sag mal, bist Du der Markus aus Südtirol, dem ich die GTV6-Räder via ebay verkauft habe?

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
attergau75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 26 Feb 10 23:00:00    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
@Markus: Sag mal, bist Du der Markus aus Südtirol, dem ich die GTV6-Räder via ebay verkauft habe?

Gruß
Jan


meinst du die die ich nicht genommen habe ? Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 27 Feb 10 09:10:38    Titel:

attergau75 hat Folgendes geschrieben:
Jan hat Folgendes geschrieben:
@Markus: Sag mal, bist Du der Markus aus Südtirol, dem ich die GTV6-Räder via ebay verkauft habe?

Gruß
Jan


meinst du die die ich nicht genommen habe ? Wink

Ganz genau die meine ich! Wink

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
EVO Markus
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 27 Feb 10 12:20:57    Titel:

Hallo Jan,

ja der bin ich, ich dachte mir , ich schau ma bei euch vorbei.

Danke für den Typ, das ist ein super Forum.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 27 Feb 10 12:35:49    Titel:

EVO Markus hat Folgendes geschrieben:

ja der bin ich, ich dachte mir , ich schau ma bei euch vorbei.

Super!! Dieses Jahr wird es zwar nichts mit Atzwang - aber evtl. trifft man sich ja doch irgendwo in Milano und Umgebung! Genug los ist ja... Wink

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
guidole
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 27 Feb 10 16:23:42    Titel:

hallo..meiner erfahrung nach,wen die dreieckslenker zutief stehen bekommt man keinen richtigen federweg zusammen und die hebelkräfte verschieben sich schon gewältig.das auto hängt ja bloß noch in den dreieckslenkern.mfg


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 27 Feb 10 20:30:15    Titel:

guidole hat Folgendes geschrieben:
hallo..meiner erfahrung nach,wen die dreieckslenker zutief stehen bekommt man keinen richtigen federweg zusammen und die hebelkräfte verschieben sich schon gewältig.das auto hängt ja bloß noch in den dreieckslenkern.mfg

hä ???

Du meinst schon eine Tieferlegung an der Vorderachse oder worum geht es hier?

Und das man da einen Ausgleich schafft, indem man zwischen Rahmen und Dreieckslenker Distanzstücke einbaut??? Das ist also nicht notwendig???

guidole hat Folgendes geschrieben:
ich würde drauf schauen das dein auto vorne nicht tiefer ist wie hinten,eher 2cm höher! sonst funzt nichts mehr. mfg

Und was hat das im Vergleich zur tiefergelegten Hinterachse zu tun?

Und warum "funzt" dann mein tiefergelegter 75 trotzdem ? Oder merk ich es als notorischer Grobmotoriker nur nicht ???

Ich würde es auch gerne verstehen, damit ichs in Zukunft nicht mehr falsch mache Wink ........

guidole hat Folgendes geschrieben:
meiner erfahrung nach
darf ich daran teilhaben..........???

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
guidole
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 28 Feb 10 03:41:46    Titel:

hallo werner.mit distanzstücke hat es nichts zu tun,sind bloß für sturz.die balance zwischen hinten und vorne sollte stimmen da ist es besser hinten bissel tiefer zubleiben . überlege doch mal,du fährst eine rechtskurve.was da an mehrkräfte an den linken dreieckslenker kommen wen er über die waagerechte lage hinaus geht ! der rahmen drückt im winkel in den lenker rein.ist das von vorteil,glaub ich nicht! das ist ja immer das problem dan hoppeln die autos um die ecken und wehe eine bodenwelle kommt! fahrt doch mal wieder original höhe(ok 2cm tiefer) mit richtigen dämpfer,reifen etc.das ist richtig gut. frage.. hast du deine federwegsbegrenzer vorne noch drinn?mfg


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 28 Feb 10 10:20:32    Titel:

guidole hat Folgendes geschrieben:
frage.. hast du deine federwegsbegrenzer vorne noch drinn?mfg


Öh, Du hast welche? Mach mal ein Foto...

Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr