Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alfistidassenza Gast
Land:
|
Verfasst am: So 28 Feb 10 11:45:32 Titel: |
|
Was hast du dafür bezahlt??
gruss Manuel
|
|
Nach oben |
|
frogall Gast
Land:
|
Verfasst am: So 28 Feb 10 11:59:37 Titel: |
|
75 Romeo hat Folgendes geschrieben: |
guidole hat Folgendes geschrieben: |
frage.. hast du deine federwegsbegrenzer vorne noch drinn?mfg |
Öh, Du hast welche? Mach mal ein Foto...
Ciao
Christian |
Er meint glaube ich diesen Gummianschlag
Frank
PS
Aber die restlichen Ausführungen hab ich aber auch noch nicht ganz verstanden.[/img]
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei
Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
Verfasst am: So 28 Feb 10 12:04:24 Titel: |
|
frogall hat Folgendes geschrieben: |
Er meint glaube ich diesen Gummianschlag |
Glaub ich eher nicht. Den gibts beim 75 nicht. Er meint woht die Staubschutzkappen der Stoßdämpfer, da ist der Federwegbegrenzer integriert.
ServuStefan
|
|
Nach oben |
|
75 Romeo Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
frogall Gast
Land:
|
Verfasst am: So 28 Feb 10 12:14:02 Titel: |
|
Carabo hat Folgendes geschrieben: |
frogall hat Folgendes geschrieben: |
Er meint glaube ich diesen Gummianschlag |
Glaub ich eher nicht. Den gibts beim 75 nicht. Er meint woht die Staubschutzkappen der Stoßdämpfer, da ist der Federwegbegrenzer integriert.
ServuStefan |
Ok, wusste ich nicht. Aber wie man sehen kann fahre ich ganz ohne Dämpfer
da braucht man den Anschlag.
Frank
|
|
Nach oben |
|
75 Romeo Gast
Land:
|
Verfasst am: So 28 Feb 10 12:17:11 Titel: |
|
Carabo hat Folgendes geschrieben: |
Den gibts beim 75 nicht. Er meint woht die Staubschutzkappen der Stoßdämpfer, da ist der Federwegbegrenzer integriert.
ServuStefan |
Hmm war mir auch entfallen... nichts desto trotz, was soll das Weglassen der Dinger bringen?
Ciao
Christian
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: So 28 Feb 10 13:40:31 Titel: |
|
Vielleicht fehlt mir einfach nur die Erfahrung und der direkte Vergleich zwischen den verschiedenen Fahrwerken. Also tief vs. normal - PU vs. Seriengummis - diverse Dämpfervariationen und Radkombinationen...........
Also auch bei diesem Thema:
Aha !
bin tief beeindruckt !
verstehe Bahnhof !
......und lege das Thema für mich ad acta !
........ich glaub, ich mags gar nicht mehr lernen. Sondern machs einfach falsch weiter! Macht mir auch so Spaß!
Werner
|
|
Nach oben |
|
matt Gast
Land:
|
Verfasst am: So 28 Feb 10 15:47:44 Titel: |
|
Was hier nicht gerade fundiert in den Raum gestellt wird, ist, glaube ich mal, dass wenn man 1 Zahn runtergeht, die Querlenker speziell unter Last permanent stark in den Gummianschlag marschieren, und das ist nicht Sinn der Sache.
Das hatte ich, suboptimal, aber gehoppelt hat trotzdem nix. Ist ja kein Hase und auch kein Golf.
Aktuell geht es aber hier ums RSR (oder ähnliches) Fahrwerk, und wer sich sowas anschafft, dessen Kenntnisse werden bereits sicherlich über die "konventionelle" Zahnverstellung weit, weit hinausgehen. Also auch müssig, auf in den Raum geworfene Brocken, einzugehen.
|
|
Nach oben |
|
EVO Markus Gast
Land:
|
Verfasst am: So 28 Feb 10 19:20:04 Titel: |
|
ich habe von den RSR Fahrwek 1550€ + 35 € Versand nach Italien bezahlt. Stolze Summe.
Nächstes Wochenende wirts eingebaut, schauen ob es das Geld wert ist.
|
|
Nach oben |
|
superfly tnt Gast
Land:
|
Verfasst am: So 28 Feb 10 20:12:54 Titel: |
|
wo ist das problem? diese begrenzer muss man rausschneiden. RS gewinde haben stossgumi eingebaut.
|
|
Nach oben |
|
GTV6-25 ist oft hier
Anmeldedatum: 16.10.2006 Beiträge: 773 Wohnort: Nienburg/Weser Land:
|
Verfasst am: Mo 01 März 10 11:43:15 Titel: Fahrwerk |
|
Gleich vorweg,
vom Fahrwerk habe ich auch nicht allzuviel Ahnung denn ich fahre keine Rennstrecke. Aber vielleicht meint er das, was Pedi auf seiner Seite leicht andeutet.
http://www.grupposportivo.net/AlfaRomeoS5d11.htm
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
alfa75turbo ist oft hier
Anmeldedatum: 26.10.2005 Beiträge: 1957 Wohnort: Spaching Land:
|
|
Nach oben |
|
superfly tnt Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 01 März 10 16:16:13 Titel: |
|
so, ich hab ne GTV mit TS motor gefahren. hat gar keine stabis und fahrt sich richtig gut mit RSR gewinde.
|
|
Nach oben |
|
guidole Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 01 März 10 22:46:06 Titel: |
|
@werner,
danke das du an meinem Wissen teilhaben willst.Dies lässt ja wenigstens auf nen einigermaßen ´guten´Willen schließen....obwohls manchen meine Denke schon weh getan hat,schließe mich damit ein!
Nur zu zitieren und vorher kaum über das Gelesene nachzusinnen ist keine Kunst!Aber das geschriebene mal ne Weile sacken zu lassen und nicht nur das eigene Tellerchen sehen,sondern auch mal über dessen Rand blicken kann nicht jeder.Aber wahrscheinlich haste nen 6er...lol,funzt in der Kurve von Haus aus net und taugt nur auf der Autobahn....und das erzähle ich durch eigene Erfahrung(der Kreis schließt sich)!
Falls du der große Transenexperte bist dann hast du sicherlich schon mal was vom Wankhebel gehört?
Aaalso:
z.B.das originale Brohlfahrwerk besitzt am Stoßdämpfer (oben) Federwegsbegrenzer (ich glaube in Deutschland ist es vorgeschrieben,ab einer gewissen Tieferlegung,Federwegsbgr.zu verbauen....hüstl)diese waren immer zerstört wg.z.B.ZU TIEF,da es ja bei einigen schon zwanghaft ist den Alfa zu stark tieferzulegen!
Ich finde,dies zu ignorieren der falsche Weg.Es muß vorne und hinten in einem guten Verhältniss zusammenpassen.Nicht nur optisch ist wichtig sondern dadurch wird das Kurvenverhalten und die Straßenlage erheblich besser!
Soll natürlich das Auto freundlich am Dreieckslenker kratzen,mit den Anschlägen,so ist das natürlich zu akzeptieren,aber gut für die Karre ist dies nicht!Derjenige hat leider nix verstanden!
Trotz allem,mit freundlichen Grüßen!
|
|
Nach oben |
|
|