'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Mein neues Fahrwerk
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 28 Feb 10 11:45:32    Titel:

Was hast du dafür bezahlt??


gruss Manuel


Nach oben
Antworten mit Zitat
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 28 Feb 10 11:59:37    Titel:

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:
guidole hat Folgendes geschrieben:
frage.. hast du deine federwegsbegrenzer vorne noch drinn?mfg


Öh, Du hast welche? Mach mal ein Foto...

Ciao
Christian


Er meint glaube ich diesen Gummianschlag

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Frank

PS
Aber die restlichen Ausführungen hab ich aber auch noch nicht ganz verstanden.[/img]


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: So 28 Feb 10 12:04:24    Titel:

frogall hat Folgendes geschrieben:
Er meint glaube ich diesen Gummianschlag

Glaub ich eher nicht. Den gibts beim 75 nicht. Er meint woht die Staubschutzkappen der Stoßdämpfer, da ist der Federwegbegrenzer integriert.

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 28 Feb 10 12:13:07    Titel:

frogall hat Folgendes geschrieben:

Er meint glaube ich diesen Gummianschlag

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Frank

PS
Aber die restlichen Ausführungen hab ich aber auch noch nicht ganz verstanden.[/img]


Ja, den hätte ich auch in Verdacht, ist aber eher ein Anschlag als ein Begrenzer und den rausnehmen ist keine so gute Idee... Shocked
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 28 Feb 10 12:14:02    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
frogall hat Folgendes geschrieben:
Er meint glaube ich diesen Gummianschlag

Glaub ich eher nicht. Den gibts beim 75 nicht. Er meint woht die Staubschutzkappen der Stoßdämpfer, da ist der Federwegbegrenzer integriert.

ServuStefan


Ok, wusste ich nicht. Aber wie man sehen kann fahre ich ganz ohne Dämpfer
da braucht man den Anschlag. Wink

Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 28 Feb 10 12:17:11    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Den gibts beim 75 nicht. Er meint woht die Staubschutzkappen der Stoßdämpfer, da ist der Federwegbegrenzer integriert.
ServuStefan


Hmm war mir auch entfallen... nichts desto trotz, was soll das Weglassen der Dinger bringen?
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 28 Feb 10 13:40:31    Titel:

Vielleicht fehlt mir einfach nur die Erfahrung und der direkte Vergleich zwischen den verschiedenen Fahrwerken. Also tief vs. normal - PU vs. Seriengummis - diverse Dämpfervariationen und Radkombinationen...........

Also auch bei diesem Thema:

Aha !

bin tief beeindruckt !

verstehe Bahnhof !

......und lege das Thema für mich ad acta !

........ich glaub, ich mags gar nicht mehr lernen. Sondern machs einfach falsch weiter! Macht mir auch so Spaß!

Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 28 Feb 10 15:47:44    Titel:

Was hier nicht gerade fundiert in den Raum gestellt wird, ist, glaube ich mal, dass wenn man 1 Zahn runtergeht, die Querlenker speziell unter Last permanent stark in den Gummianschlag marschieren, und das ist nicht Sinn der Sache.
Das hatte ich, suboptimal, aber gehoppelt hat trotzdem nix. Ist ja kein Hase und auch kein Golf. Laughing
Aktuell geht es aber hier ums RSR (oder ähnliches) Fahrwerk, und wer sich sowas anschafft, dessen Kenntnisse werden bereits sicherlich über die "konventionelle" Zahnverstellung weit, weit hinausgehen. Also auch müssig, auf in den Raum geworfene Brocken, einzugehen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
EVO Markus
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 28 Feb 10 19:20:04    Titel:

ich habe von den RSR Fahrwek 1550€ + 35 € Versand nach Italien bezahlt. Stolze Summe.

Nächstes Wochenende wirts eingebaut, schauen ob es das Geld wert ist.


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 28 Feb 10 20:12:54    Titel:

wo ist das problem? diese begrenzer muss man rausschneiden. RS gewinde haben stossgumi eingebaut.


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 773
Wohnort: Nienburg/Weser
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 01 März 10 11:43:15    Titel: Fahrwerk

Gleich vorweg,
vom Fahrwerk habe ich auch nicht allzuviel Ahnung denn ich fahre keine Rennstrecke. Aber vielleicht meint er das, was Pedi auf seiner Seite leicht andeutet.

http://www.grupposportivo.net/AlfaRomeoS5d11.htm


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 01 März 10 12:47:04    Titel: Re: Fahrwerk

GTV6-25 hat Folgendes geschrieben:
Aber vielleicht meint er das, was Pedi auf seiner Seite leicht andeutet.
Ich wollte ja eigentlich nichts mehr zu diesem Thema schreiben - aber inkonsequent, wie ich nunmal bin, doch folgendes:
(diesmal mit ausgeschaltetem *Ironiemodus*)

Das was auf Pedi´s Seite steht ist so absolut richtig. Nur spricht er korrekterweise ja auch von "extremer" Tieferlegung. Dies erreiche ich aber in einem Bereich von ca 4cm definitiv noch nicht.
Ein verstärktes Untersteuern ist also so NICHT zu erwarten. Vor allem, wenn ich den Sturz entsprechend korrigiert habe.
Ich habe eines meiner Fahrzeuge in diesem Bereich umgebaut und ich kenne das Fahrverhalten des Wagens vorher und nachher. Und auch der ein oder andere hier im Forum kennt das Fahrverhalten genau dieses Fahrzeuges zT recht gut. Es ist also nicht nur eine Behauptung, die hier im Raum steht.
Der Hinweis auf das Verhältnis zur Hinterachse ist in diesem Zusammenhang völlig irrelevant. Ebenso der Vermerk auf Federweg/Anschlag.

Es geht in diesem Threat aber um den Einbau eines RSR-Fahrwerks - also laufen die Beiträge in Sachen Tieferlegung sowieso komplett am Thema vorbei. Ich habe so ein Fahrwerk zwar schon eingebaut bewundert, aber ein derart ausgerüstetes Fahrzeug noch nicht bewegt.
Vielleicht sagt der Andi (alfa75turbo) was dazu - der hat da nämlich reale und nicht nur virtuelle Erfahrung.

sorry - aber mußte ich so loswerden - net bös sein*) Rolling Eyes Wink

a presto
Werner

*) Zitat peter aus dem im Geiste analogen Thema: "Zündung Verteilerfinger" http://www.alfaforum.de/viewtopic.php?t=511


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 01 März 10 16:13:28    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht sagt der Andi (alfa75turbo) was dazu - der hat da nämlich reale und nicht nur virtuelle Erfahrung.


Ich trau mich da gar nix zu sagen ... nicht dass ich jetzt mein auto vorne höher machen muss Very Happy Very Happy

Nein Spass bei seite ! ich hab die Komponenten nur hinten drin und da auch nur deswegen weil er mir mit den Tieferlegungsfedern hinten zu tief war.
Vorne hab ich nur den STABI von RSR eingebaut.
Zum Fahrverhalten kann ich nur sagen dass mir nichts negativ aufgefallen ist. Vorne ist er wegen dem Stabi sicherlich direkter geworden und hinten härter weil die Federn auch härter sind (60kg wurden mir von RSR für die Strasse empfolen)

gruss andreas

PS.: unser Ben hat das Fahrwerk komplett drin.




Zuletzt bearbeitet von alfa75turbo am Mo 01 März 10 23:25:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 01 März 10 16:16:13    Titel:

so, ich hab ne GTV mit TS motor gefahren. hat gar keine stabis und fahrt sich richtig gut mit RSR gewinde.


Nach oben
Antworten mit Zitat
guidole
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 01 März 10 22:46:06    Titel:

@werner,
danke das du an meinem Wissen teilhaben willst.Dies lässt ja wenigstens auf nen einigermaßen ´guten´Willen schließen....obwohls manchen meine Denke schon weh getan hat,schließe mich damit ein!
Nur zu zitieren und vorher kaum über das Gelesene nachzusinnen ist keine Kunst!Aber das geschriebene mal ne Weile sacken zu lassen und nicht nur das eigene Tellerchen sehen,sondern auch mal über dessen Rand blicken kann nicht jeder.Aber wahrscheinlich haste nen 6er...lol,funzt in der Kurve von Haus aus net und taugt nur auf der Autobahn....und das erzähle ich durch eigene Erfahrung(der Kreis schließt sich)!
Falls du der große Transenexperte bist dann hast du sicherlich schon mal was vom Wankhebel gehört?
Aaalso:
z.B.das originale Brohlfahrwerk besitzt am Stoßdämpfer (oben) Federwegsbegrenzer (ich glaube in Deutschland ist es vorgeschrieben,ab einer gewissen Tieferlegung,Federwegsbgr.zu verbauen....hüstl)diese waren immer zerstört wg.z.B.ZU TIEF,da es ja bei einigen schon zwanghaft ist den Alfa zu stark tieferzulegen!
Ich finde,dies zu ignorieren der falsche Weg.Es muß vorne und hinten in einem guten Verhältniss zusammenpassen.Nicht nur optisch ist wichtig sondern dadurch wird das Kurvenverhalten und die Straßenlage erheblich besser!
Soll natürlich das Auto freundlich am Dreieckslenker kratzen,mit den Anschlägen,so ist das natürlich zu akzeptieren,aber gut für die Karre ist dies nicht!Derjenige hat leider nix verstanden!
Trotz allem,mit freundlichen Grüßen!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr