'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Brauche eure Hilfe
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 14 Feb 10 18:59:04    Titel: Brauche eure Hilfe

GTV6 Bj. 85

Kann mir einer helfen und sagen wohin dieses Kabe gehört,ist vorne am Kablebaum,danke !!.


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 773
Wohnort: Nienburg/Weser
Land:

BeitragVerfasst am: So 14 Feb 10 20:23:13    Titel: Verkabelung

Hallo Alfistidassenza,

müsste eigentlich an den Gebläsekasten gehören.
Wenn nicht dann melde Dich nochmal, müsste dann nochmal genauer nachsehen.





Verkabelung Gebläsekasten GTV.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  98.35 KB
 Angeschaut:  1472 mal

Verkabelung Gebläsekasten GTV.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 14 Feb 10 20:29:08    Titel:

Danke für deine hilfe.
So lang ist das kabel nicht,könnte es eventuell an den stop schalter gehören. Gebläsekasten sind alle kabel dran und funktioniert auch.

Könntest du bitte nochmals nach sehen,das kabel sollte auf höhe Lenkstockschalter sein!!


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 773
Wohnort: Nienburg/Weser
Land:

BeitragVerfasst am: So 14 Feb 10 21:22:29    Titel: Kabel

Hallo Alfistidassenza,

mit Stopschalter meinst Du sicherlich das Bremslicht. Nein da kommen ein rotes und weißes Kabel dran. Gelb-schwarz ist eigentlich Gebläse und Gebläseschalter dort werden zweimal gelb-scharz an einen Anschluss angeschlossen ( hier vielleicht nur eins angeschlossen??). Sonst ist gelb-schwarz nur noch am Fensterheber. In Nähe des Lenkstokschalters ist eigentlich nichts mit gelb-schwarz.
Sonst mach noch mal ein Foto woher das Kabel kommt.

Bis morgen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 15 Feb 10 23:16:18    Titel: wohin gehört das sw-ge Kabel?

Hallo Alfistidassenza,

ich habe mal in meinen technischen Unterlagen gekramt:

schwarz-gelbes Kabel geht an den Regelwiderstand (Heizungsregler) f. Gebläse und an den Motor f. Gebläse sowie an den Stufenschalter f. Gebläse.
Ganz was anderes: Kabelabzweig von Klemmstelle 2 (wo auch die Gebläse Sache dran hängt) geht ein sw-ge Kabel zur mittleren Anzeige für Öldruck, Kraftstoffanzeige und den gesamten Kontrolleuchten, prüfe mal, wenn möglich, ob die Anzeigeinstrumente und die Kontrollämpchen alle funktionieren? Wenn da was nicht geht, muss das Kabel dort irgendwo dran.

Alternativ: sw-ge Kabel im Sicherungskasten Sicherung Nr. 9-> Standlicht vorne rechts, Standlicht hinten links mit Kennzeichenbeleuchtung, und Motorraumbeleuchtung sowie: --> Schalter für Nebelscheinwerfer und Spule Relais f. Nebelscheinwerfer (Sonderausstattung) Cool

Mehr Schaltpläne habe ich im Moment nicht, müstte ich erst abholen, trotzdem viel Spass und Erfolg beim suchen Evil or Very Mad

Gruß

Tomboy


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 16 Feb 10 08:02:11    Titel:

Bitte:
Ich würde doch mal logisch vorgehen zur Eingrenzung mit einem Stromprüfer!!!
Also Kontrolle ob - oder +
Das Ganze in Kombination mit div Stromzuführungen:
Ob mit/ohne Licht/Zündung etc
Dann hast Du es schon mal ziemlich eingegrenzt.
Schau mal ob es nicht nur das Licht des Zündschlosses ist.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 18 Feb 10 20:19:53    Titel:

Hallo Leute


Danke für eure hilfe,hier noch ein bild,es funktioniert fast alles bis auf die Instrumentenbeleuchtung,hat jemand für das problem auch noch eine lösung?!.


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 21 Feb 10 11:08:36    Titel:

Morgen Leute

Finde den fehler nicht,die Instrumenten beleuchtung funktioniert immer noch nicht,kann mir mal jemand ein foto vom sicherungskasten machen von hinten,dort wo alle stecker seinen platz haben,eventuell was vertauscht Confused ?!?.Danke

Und das Orange-Schwarze kabel,habe immer noch keine ahnung Confused


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 21 Feb 10 12:42:45    Titel:

Die Armtuernbeleuchtung kann man ja auch abdrehen, ich traue mich nicht zu fragen, ob vielleicht... Embarassed Wink

Hast Du jetzt schon den Stromfluß gemessen?

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 21 Feb 10 12:52:12    Titel:

Auf dem Orang-schwarzem kabel ist kain strom,doch trau dich fragen Confused Smile .Was meinst du mit abdrehen?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: So 21 Feb 10 13:04:00    Titel:

alfistidassenza hat Folgendes geschrieben:
Was meinst du mit abdrehen?

Bin zwar nicht gefragt, aber was solls!? Wink
Früher waren Lichtschalter zum Drehen.
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Daher hat sich die Bezeichnung "abdrehen" für des Ausschalten bzw. "an-" oder auch "aufdrehen" für das Einschalten bis heute erhalten. Zumindest im bajuwarischen Sprachraum! Wink

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 21 Feb 10 14:18:44    Titel:

Ach so, Embarassed . Den hebelknopf ein mal drehen,dan sollte folgendes gehen: Standlich,Kennzeichenleuchte und Amaturenbeleuchtung. Es funktioniert alles nur die Amaturenbretbeleuchtung,da geht nichts!.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 21 Feb 10 15:20:13    Titel:

Nein, nicht den Lichtschalter! Die Armaturenbrettbeleuchtung hat einen eigenen Rändelknopf zum Dimmen. Da wird vielleicht die Ursache zu finden sein, entweder ist sie einfach abgedreht (sic! weil den dreht man wirklich! Wink ) oder eine Kabelführung dahin ist der Übeltäter...

Der Rändelknopf ist bei den kleinen Armaturen.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 21 Feb 10 15:39:32    Titel:

Das wär ja ober peinlich Embarassed Confused Very Happy .Habe gerade im Betriebsanlatungs büchlein nach gelesen und musste feststellen, dass es so ein Regulierknopf gibt,muss aber sagen das ich an diesem Regulierknopf nie gedreht habe!. Wusste garnicht das es so eine betätigung gibt Confused

Oliviero danke,werde noch heute nach gucken.


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 21 Feb 10 16:58:21    Titel:

So habe nach geschaut und siehe da es funktioniert,ist ja ober peinlich Embarassed Embarassed ,wusste echt nicht das es das gab Confused .

Danke Oliviero

Zrück zum Orange-schwarzem kabel,eventuell für den Hupknopf am Lenkrad??


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr