'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Tacho geht vor...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roru78
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 31 Jan 10 20:47:48    Titel: Tacho geht vor...

Hallo

Mein tacho geht ca. 22% vor, Alfa Giulietta 116, gibt es eine Lösung für das Problem?

Roland


Nach oben
Antworten mit Zitat
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 27 Apr 10 06:32:25    Titel:

Geht das Tacho grundsätzlich vor, bei jeder Geschwindigkeit, oder im langsamen Bereich ist es genau, und wenn Du schneller fährst wird es ungenau.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 27 Apr 10 07:03:56    Titel:

Kontrolliere, ob Tacho UND km-Anzeige ident falsch gehen. Dann ist ein falsches Getriebe / falscher Geber / falscher Tacho drin. Falscher Tacho ist meiner Erfahrung nach eher unwahrscheinlich, aber die beiden anderen Kandidaten sind möglich bei ungewissem Vorleben des Autos.
Problematisch ist daß Teile anderer Alfas einbaumäßig passen aber eben nicht stimmen...

Wenn km-Anzeige OK und Tacho falsch, dann ist eben der Tacho zu tauschen...oder damit zu leben.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 27 Apr 10 08:16:05    Titel:

Die Drittseriengiulietten hatten Veglia und zuletzt Jaeger Instrumente. Bei mir sinds beim Jaeger gegenüber dem Veglia Instrument permanent 15-20km/h zuwenig........wobei wenn ich mir die Giulietta so ansehe, tippe ich auch auf Olivieros Hinweise.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lupo116
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 27 Apr 10 09:08:05    Titel:

Meiner zeigt auch etwa 10km/h zu wenig an. Aber bei dem Vorleben Rolling Eyes wundert mich eigentlich eher, dass er überhaupt was anzeigt. Hab deshalb aber schon zweimal Strafe gezahlt, obwohl ich mich (in irrigem Vertrauen auf das Schätzeisen) genau ans Tempolimit gehalten habe.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 28 Apr 10 07:03:21    Titel:

Lupo116 hat Folgendes geschrieben:
10km/h zu wenig genau ans Tempolimit
naja quasi genau Wink
Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 28 Apr 10 08:01:40    Titel:

meine zeigen immer zu viel. das ist am besten.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 28 Apr 10 08:11:36    Titel:

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:
meine zeigen immer zu viel. das ist am besten.
Ja, das ist die Tuningmethode mit dem wenigstem Aufwand Very Happy

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 28 Apr 10 08:19:00    Titel:

und spart geld


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 28 Apr 10 09:17:01    Titel:

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:
und spart geld
Wie Du sagen würdest - quasi 0€ Tuning Very Happy Very Happy Very Happy

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 28 Apr 10 09:58:49    Titel:

ich dachte eher an die tempouberschreitung. Very Happy wenn ich auf mein tacho schaue steht da 160 aber ich bin noch immer unter 130 auf autobahn.


Nach oben
Antworten mit Zitat
brandoll
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 08 Mai 10 18:18:50    Titel:

Ich vermute, Sie wirklich brauchen, um Ihren Tacho prüfen und haben es tune up.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Kai
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 23 Sep 10 14:58:05    Titel: auch mein tacho geht vor!

Hallo!

Ich habe seit diesem Jahr einen GTV6/2.5L (EZ April 1983, 63.000Km). Auch dieser Tacho geht vor, inklusive KM Anzeige. Und das mehr als 30%.
In den kompletten Werkstattunterlagen (regelmäßig vom Alfa Händler gewartet) finde ich keinen Hinweis, auf einen getauschten Impulsgeber.

Kann mir jemand sagen, wo der Impulsgeber sitzt und wie ich ihn irgendwie überprüfen kann?

Gruß, Kai


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jascha
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 23 Sep 10 16:17:26    Titel: Re: auch mein tacho geht vor!

Kai hat Folgendes geschrieben:

Kann mir jemand sagen, wo der Impulsgeber sitzt und wie ich ihn irgendwie überprüfen kann?


Moin,

werd sicherlich am Wochenende unter meinem GTV liegen, dann kann ich dir ein Foto machen.

Aber vielleicht ja jedem eins bei Hand.

Gruß

Jascha


Nach oben
Antworten mit Zitat
Kai
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 24 Sep 10 09:47:19    Titel:

Danke für die Unterstützung!

Gibt es eigentlich Repatraturanleitungen, Explosionszeichnungen oder ähnliches für den GTV6?

Gruß, Kai


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr