'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Bremen Classic Motorshow 05.02.2010 - 07.02.2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 01 Feb 10 14:48:40    Titel:

Ich hatte mich an dem orientiert:
http://www.classicmotorshow.de/de/hallenplan.html
Und den linken Eingang übersehen Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
peter
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 01 Feb 10 16:06:42    Titel:

Da wünsche ich allen vielen Spaß!

Vorschau: http://www.classicdriver.de/de/magazine/3700.asp?id=5337

Peter


Nach oben
Antworten mit Zitat
Mario
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 04 Feb 10 12:07:09    Titel:

....wie es im Leben so ist....., ich werde es wohl nicht schaffen!

Meine Frau stampft, mal eben innerhalb kürzester Zeit, den Plan der Selbständigkeit aus dem Boden, was, ohne Frage, bei mir Begeisterung hervorgerufen hat und ich mich dazu hinreisen lies volle Unterstützung zu versprechen.
Voller Elan und sehr Beeindruckend hat Sie das Vorhaben bei den Behörden und allem Anderen, was so dazugehört, durchgeboxt, aber ich darf mich jetzt mit den Handwerkern auseinandersetzten. Schei...

Leider muß ich also mitteilen, dass ich nur spontan weiß ob ich es schaffe. Wenn ja, stehe ich am vereinbarten Ort.
Wenn ich um 9.03 Uhr nicht da bin, soll es nicht sein und ich wünsche allen viel Spaß.

Grüße aus Cux
Mario


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 05 Feb 10 22:13:13    Titel:

Also ich war nochmal eben dort und ich meine aus dem Augenwinkel gesehen zu haben, dsas der Eingang dort ist, wo wir uns treffen wollen. Wink Trocken wird's auch bleiben - also sollte eigentlich alles klappen...

Bis morgen!

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 12 Feb 10 12:02:20    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Also ich war nochmal eben dort und ich meine aus dem Augenwinkel gesehen zu haben, dsas der Eingang dort ist, wo wir uns treffen wollen. Wink Trocken wird's auch bleiben - also sollte eigentlich alles klappen...

Bis morgen!

Gruß
Jan


Rolling Eyes

nun, freunde der gepflegten fortbewegung, wie war´s ?
jan, du bist am wort Wink

ihr habt doch hoffentlich den richtigen eingang, und dann euch selber auch, gefunden ?
Laughing
...ist ja ausführlich beschrieben worden Mr. Green

oder hat es euch etwa da oben wieder mit heissen 15cm schnee eingeschneit ?
hab da einen tatsachenbericht von einem forumsmitglied gehört, der eigentlich nur von fehlenden schneeschaufeln und nicht von zu massig schnee berichtet ....
(hamburg)

back to topic:
sollte doch eigentlich eine schöne veranstaltung gewesen sein ? - oder irre ich.

ciao a presto


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 12 Feb 10 13:17:09    Titel:

unsereins wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und...........

.......oder habt Ihr am Ende doch gar nicht hingefunden???
Trotz stragischem Auskundschaften von Eingang, Parkplätzen, Toiletten etc...... Twisted Evil

Also was jetzt! Ein wenig mehr Einsatz Burschen - wir sind neugierig!

Die Südfraktion liefert schließlich auch immer wieder Geschichten zur allgemeinen Erbauung. (siehe Zulassungsfragen aus NÖ oder Kärntner Sitzproben im Museo oder...........uswusf)

büddeschöööööööön

Wink Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 12 Feb 10 18:03:11    Titel:

Doch, doch war schon schön. Wir haben uns (zumindest, die die dann da waren) gefunden und auch die Messe.

Draussen wars glatt und a... kalt, in den Hallen waren aber sehr schöne Autos zu sehen.
Der AlfaClub hatte den Fokus auf Rennwagen von den 60igern (sehr schöner GTA) bis zu den 90igern (155 Tourenwagen) gelegt.
Dort habe ich noch versucht, etwas über die geplanten Veranstaltungen in Mailand zu erfahren, aber da gibt es wohl noch nichts konkretes.

Das Werksmuseum hatte auch einen sehr schönen, großen Stand. Ausgestellt waren Modelle vom 8C 2900 Lungo über 33 Stradale und Carabo bis hin zum 8C Competizione.
Am Nachmittag war der Stand immer recht umlagert, da der Leiter des Museums und ein deutscher Moderator diie einzelnen Autos sehr gut erläutert haben.

Jan, ich habe den Brera dann noch gegen einen Gummilippenspider getaucht. Die Kommentare haben mich echt ins Grübeln gebracht.

Grüße


Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 13 Feb 10 10:31:13    Titel:

Hallo zusammen,

ich war am Sonntag dann auch noch nach Bremen gefahren.

Verglichen zum Vorjahr waren deutlich mehr Alfas ausgestellt. In den Hallen waren die Fahrzeuge überwiegend in einem sehr guten Zustand.

Highlight war für mich der Stand mit den Autos aus dem Werksmuseum. Tolle Autos, tolle Präsentation.

Bei den Anbietern restaurierter Fahrzeuge gab es einige sehr schöne Exemplare (Montreal, Giulietta, GTC, SZ, SS, TZ und eben Vorkriegsfahrzeuge), wobei das Preisniveau trotz angeblicher Krise weiterhin angezogen zu haben scheint.

Beim Alfaclubstand habe ich ein wenig Informationen und Materialien für Nicht-Mitglieder vermisst, wenn auch die ausgestellten Wettbewerbsfahrzeuge sehr interessant waren.
Ich habe leider den Eindruck mitgenommen, dass es sich eher um einen Club für „Eingeweihte“ handelt.

Es waren auch wieder diverse Teile-, Zubehör- und Prospekthändler vertreten, so dass man eigentlich alles vom Dichtgummi über Pflegemittel bis hin zu Alfa-typischen Ersatz- und Verschleißteilen finden konnte.

Total enttäuschend fand ich die im Parkhaus angebotenen Youngtimer - ich habe nur eine grüne Giulia entdeckt.
Typisch war mal wieder die Vielzahl angebotener Fahrzeuge mit dem Stern in teilweise sehr unterschiedlichem Zustand bei ambitionierten Preisen.
Das reichte vom zerbeulten 123er Kombi aus den USA über einen S-Klasse-Kombi bis zu mehreren 190ern.
Eigentlich hätte man da auch ein paar Transaxle-Alfas finden müssen, aber vielleicht müssen wir da noch ein paar Jahre warten.

Forza Alfa!





8C 2900 B Le Mans 1.jpg
 Beschreibung:
8 C 2900 Le Mans
 Dateigröße:  285.61 KB
 Angeschaut:  1225 mal

8C 2900 B Le Mans 1.jpg



C 52 Disco Volante 1.jpg
 Beschreibung:
Disco Volante
 Dateigröße:  332.06 KB
 Angeschaut:  1217 mal

C 52 Disco Volante 1.jpg



C 52 Disco Volante 3.jpg
 Beschreibung:
Disco Volante
 Dateigröße:  305.64 KB
 Angeschaut:  1200 mal

C 52 Disco Volante 3.jpg



Bild554.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  298.75 KB
 Angeschaut:  1237 mal

Bild554.jpg



6C 2500.jpg
 Beschreibung:
6 C 2500
 Dateigröße:  360.04 KB
 Angeschaut:  1217 mal

6C 2500.jpg



Giulietta Sprint 1.jpg
 Beschreibung:
Giulietta Sprint
 Dateigröße:  283.9 KB
 Angeschaut:  1158 mal

Giulietta Sprint 1.jpg



Giulia TZ 2.jpg
 Beschreibung:
TZ 2
 Dateigröße:  323.84 KB
 Angeschaut:  1212 mal

Giulia TZ 2.jpg



Giulietta SZ 1.jpg
 Beschreibung:
Giulietta SZ
 Dateigröße:  349.26 KB
 Angeschaut:  1232 mal

Giulietta SZ 1.jpg



Giulia SS.jpg
 Beschreibung:
Giulia SS
 Dateigröße:  308.92 KB
 Angeschaut:  1178 mal

Giulia SS.jpg



Giulia GTC 1.jpg
 Beschreibung:
Giulia GTC
 Dateigröße:  249.64 KB
 Angeschaut:  1188 mal

Giulia GTC 1.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 13 Feb 10 11:20:11    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:

büddeschöööööööön

Leider hatte ich am Abend zuvor vergessen, meine Kamera aufzuladen, sodass ich kein einziges Foto machen konnte. Da auch Conni ohne Fotorapperat unterwegs war, existieren die einzigen Fotos von Ronny. Der hat aber reichlich geknippst und stellt evtl. noch ein paar optische Eindrücke hier rein (wenn er wieder zu Hause ist und nicht mehr in Breeeemischer Wildnis ohne UMTS Wink ).

Der Plan, gleich morgens dort aufzuschlagen, war schlau! Am Nachmittag wurde man schon wieder halb totgetreten und das Geschiebe setzte wieder ein. Die Messe stand ja unter dem Motto "100 Jahre Alfa" und entsprechend tauchten an diversen Ständen entsprechende Fahrzeuge auf. Ich war doch verwundert, wieviele davon dem Kennzeichen zufolge aus Bremen und Umgebung stammten. Shocked

Alfa selbst war auch dort. Der Museeumsleiter stiefelte am Stand herum (hab den Namen schon wieder vergessen) und eine Horde glattgeleckter Marketing-BWLer säumten neben adretten Messehostessen Alfas Auftritt. In den Fokus hatten sie keinen historischen Alfa gerückt, sondern den 8C Spider. Immerhin, man hatte, wie Conni schon schrieb, historisches Material dabei. Ich hatte den Eindruck, dass der Carabo die meisten Blicke auf sich zog.
Ein Hohn für denjenigen, der weiß, wie der Fiat-Konzern Alfas Geschichte und Herkunft mit Füßen tritt, lief aber hinter dem 8C Spider ab: Dort hing ein großer Plasma-Fernseher, der einen Film zeigte, in dem neben Portello vor allem die Fabrik in Arese als Alfas Seele verkauft werden sollte. Es wurde historisches Filmmaterial von dort vorgeführt, Aufnahmen aus den 60ern und 70ern (logo, Bildmaterial von heute haben sie sich verkniffen). Da musste ich ob der Verlogenheit ja doch etwas peinlich berührt schmunzeln.

Der Alfaclub hatte sich viel Mühe gegeben und Rennsportfahrzeuge aus vier Generationen an den Stand geholt. Eine Berlina 2000 im Renntrimm mit ca. 190 PS und überaus kreativer Luftführung im Ansaugbereich (ich hoffe, Ronny hat das fotografiert), ein Sud, ein Sud Sprint, ein (echter) Bertone GTA, eine weiße Giulia, die auf TI Super machte und ein 155 im Rennanzug! Übereinstimmung herrschte übrigens bei uns allen hinsichtlich des 155: Richtig herausgeputzt gefällt der immer mehr! Bei der Gelegenheit erfuhr ich am Alfaclub-Stand übrigens noch, dass wir bei der TT nordische Verstärkung bekommen und sich ein zweiter Breeemer hinzugesellt! thumbleft

Tja, vielmehr gibt es auch kaum zu berichten. Das Parkhaus, in dem wie jedes Jahr Verkaufsangebote platziert werden können, sah in diesem Jahr aus wie ein Taxi-Stand: Mercedes, Mercedes, Mercedes, Mercedes, Mercedes, Mercedes, Mercedes, Mercedes, Mercedes, Mercedes, Mercedes, Mercedes, Mercedes, Mercedes, Mercedes, BMW, Jaguar, Mercedes, Mercedes, Mercedes, Mercedes, Mercedes, Mercedes, Mercedes, Mercedes, Mercedes, Mercedes, ...
Eine grüne Giulia hatte sich dazwischen verirrt aber irgendwie sehe ich die dort jedes Jahr wieder, wenn ich nicht irre. Ein waschechter Kärtner war übrigens auch vor Ort. Er wollte seinen wunderschönen Daimler XJ verkaufen und sprach uns an, da wir wohl alle vier mit recht weit aufgerissenen Augen vor dem schönen Stück standen!

Fündig wurde ich dieses Jahr endlich auch am Zeitungsstand! Beim Durchforsten der AMS anno 1970 bis 1980 ergatterte ich endlich den heißersehnten Test Giulia Super 1600 gegen BMW 2002, Opel Ascona, Fiat 125 und Ford Taunus, den die Giulia mit deutlichem Punktevorsprung gewinnt! Very Happy

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Conni hat Folgendes geschrieben:

Jan, ich habe den Brera dann noch gegen einen Gummilippenspider getaucht. Die Kommentare haben mich echt ins Grübeln gebracht.

Der mir geschenkte Brera ist leider auch irgendwie hinter die Vitrine gefallen! Mr. Green Mal ehrlich, der Tausch gegen den Spider war sicher eine gute Idee. Der Brera ist doch wirklich unförmig wie nur irgendwas. Bäh...!

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
peter
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 13 Feb 10 12:45:42    Titel:

Hier hab ich nen kritischen Beitrag zur Veranstaltung gefunden. Der Beitrag spricht mir irgendwie aus der Seele, wie gehts euch damit?

http://www.chromjuwelen.com/de/young-und-oldtimer/reportagen/schraubenpolierer-mit-beruehrungsaengsten-die-bremen-classic-motorshow-2010.html

Peter


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 13 Feb 10 13:19:41    Titel:

Da ist sicher viel Wahres dran. Aber es gibt auch jede Menge Alteisen, das immer noch artgerecht bewegt wird. Auch wirklich exklusives, hochpreisiges.
Es kommt halt immer drauf an, wer so ein Auto kauft. Manche sehen es nur als Wertanlage und andere kaufen es eben zum Fahren.
Ich bin auf alle Fälle dafür, daß die Autos bewegt werden und nicht in klimatisierten Garagen zu Tode gepflegt werden.

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 13 Feb 10 13:43:45    Titel:

peter hat Folgendes geschrieben:
Hier hab ich nen kritischen Beitrag zur Veranstaltung gefunden. Der Beitrag spricht mir irgendwie aus der Seele, wie gehts euch damit?

Der Beitrag ist richtig und trifft auch meine Sichtweise. Allerdings kann er für einen Teil der Messe nicht gelten. Z.B. der Stand des Alfaclubs war übersäht von Fahrzeugen, die nicht nur im Alltag, sondern auch auf der Rennstrecke artgerecht bewegt werden. Dass diese im dichten Schneetreiben sicher nicht auf eigener Achse, sondern auf dem Trailer anreisten, kann ich den Besitzern nicht wirklich verdenken!

Generell kritisiert der Artikel aber ja das verhätschelte Dasein der Bussi-Bussi-Oldtimerei, das mir auch zutiefst suspekt ist! Restauriert vom Fachbetrieb für Unsummen ist für mich so ein Vorkriegsauto oder die x-te Mercedes-Pagode so interessant wie ein Audi A4 TDI! Da gehe ich völlig desinteressiert dran vorbei und steuere lieber handfeste Youngtimer an, die hier und da ihre Patina bewahrt haben. Aber ich denke, da ticken wir hier eh alle gleich! Wink

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ronny
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 13 Feb 10 13:52:08    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Da auch Conni ohne Fotorapperat unterwegs war, existieren die einzigen Fotos von Ronny. Der hat aber reichlich geknippst und stellt evtl. noch ein paar optische Eindrücke hier rein (wenn er wieder zu Hause ist und nicht mehr in Breeeemischer Wildnis ohne UMTS Wink ).




Nachdem gestern am 166er die Kupplung abgeraucht ist (Pedal kommt nimmer hoch), bin ich doch noch mit nem ADAC-Touran heimgefahren. ich versuch, die Bilder heut noch hochzuladen.

Danke für die überaus nette Aufnahme von euch dreien thumright thumleft (habe mich ja mit Jan am Ende der Veranstaltung darüber unterhalten).

Und ja, ich seh zu, das ich zur TT fahren kann, Jan Wink .

Grüßle
Ronny


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ronny
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 13 Feb 10 15:28:45    Titel:

Sooo, wie gewünscht, die Bilder. Falls ich irgendwo mit der Modellbezeichnung falsch liege, bitte ich um einen Hinweis Wink

Alfa Romeo 6C 1750 GT Castagna Spider:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Alfa Romeo 6C Spider:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Alfa Romeo 8C 2900 Le Mans:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Alfa Romeo 8C 4700 Spider:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Alfa Romeo 33 Stradale:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Alfa Romeo 155 TI:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Alfa Romeo Alfetta 159:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Alfa Romeo Berlina:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Alfa Romeo Carabo:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Alfa Romeo Disco Volante:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Alfa Romeo Giulia Sprint GTA:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Alfa Romeo Giulia SS Coupe:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Alfa Romeo Giulia TI Super:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Alfa Romeo 1300 16V GTA Motor:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Alfa Romeo Alfasud:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Alfa Romeo Giulia TZ:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Des weiteren habe ich noch Fotos von Ford Mustang, Ford P17 M, Porsche 924 Carrera GT Turbo, Porsche 911 RS, Lamborghini Countach, Triumph Spitfire und einem Chevrolet, wo mir der Name entfallen ist. Wer die haben möchte, meldet sich bitte.

Grüße
Ronny


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfa75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 16 Feb 10 13:12:59    Titel:

Danke für die schönen Bilder !

Gruß Matthias


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr