'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Alfetta Pics
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alfetta limo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 21 Jun 05 18:10:58    Titel: Alfetta Pics

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Di 21 Jun 05 19:36:21    Titel:

hi,

kannst du deine pics bitte im album posten.
danke

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Alfetta limo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jun 05 08:13:53    Titel:

morgen Ben

nun, ich dachte in den Alben kommen Bilder eigener Alfas? Zudem finde ich (mein persönlicher Geschmack) die verkleinerten Bilder im Album nicht optimal. sleepy4 Des weiteren wird beim Posten eines neuen Pics auf der Hauptseite nicht angezeigt dass sich unter Album ein neuer Eintrag befindet. Rolling Eyes Meine Erfahrungen aus einem Schweizer Forum ( www.alfa-forum.ch ) haben mir gezeit das solche Pics ein Forum beleben können, da es des öfteren auch durch Komentar und weitere Pics anderer Forenbesucher ergänzt wird. angel8
Im obgenannten Forum zum Beispiel gibt es unter den jeweiligen Fahrzeugrubriken Unterordner mit "Knallharte 75er", Knallharte Alfettas" "Knallharte xy.." etc. thumright

Jedes Forum lebt von Beiträgen. Wenn diese aber nicht ersichtlich sind und nicht komentiert werden können, versickern die.... sad3

Aber wenn Du es wünscht, so werde ich, sofern ich Bilder meiner Alfas habe diese im Album unter Bilder eurer Alfas reinstellen und mir die restlichen sparen. confused1

Janu, Du bist ja der Administrator...

Gruss

Stefano


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jun 05 08:58:49    Titel:

morgen stefano,

nein, im album sind kategorien der einzelnen transaxle. sowie ein unterpunkt "eigene bilder hochladen" und "bilder anderer user"
somit können die eigenen alfas unter "eigene bilder hochladen" und sonstige unter der jeweiligen kategorie abgelegt werden.

die bilder sind nur in der übersicht klein! sobald man auf die bilder klickt, werden sie grösser dargestellt, bis hin zur originalgrösse.

ich müsste mal gucken, ob kommentare freigegeben sind, dann kann man auch zu jedem bild diskutieren.

das auf der übersichtsseite nicht angezeigt wird, dass es neue bilder gibt, das ist ein problem Sad ich werde mich der sache aber mal annehmen.

ja, ich bin ein admin Cool aber ich denke, andi und ich sehen das ganze hier ziemlich locker und wir wollen uns von den anderen foren abheben! aus dem grund machen wir auch nicht alles so, wie es die anderen machen. natürlich nehmen wir kritik und verbesserungsvorschläge an und versuchen diese auch umzusetzen.

wenn noch jemand der meinung ist, fotos wären im forum besser aufgehoben, der kann sich gerne melden. andi und ich werden uns dann was anderes einfallen lassen.

also stefano, sei nicht gleich böse, gerne wollen wir auch andere fotos von dir sehen Smile

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Alfetta limo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jun 05 09:34:03    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
morgen stefano,

die bilder sind nur in der übersicht klein! sobald man auf die bilder klickt, werden sie grösser dargestellt, bis hin zur originalgrösse.



Das ist ja genau der Knackpunkt. Durch das man die Bilder jeweils anklicken und suchen muss und zudem kein richtiger Komentar geschrieben werden kann wird das ganze uninteressant. Am Besten man wirft mal ein Blick in die Alben und dann bemerkt man schnell dass die Unterordner teilweise halblehr sind. Die Alben leben nicht. Neutral

Sorry für folgendes OT Wink

Wie Du bemerkt haben dürftest, haben sich in letzter Zeit einige Schweizer in diesem Forum registriert. Dies da jemand uns auf dieses Forum hingewiesen hast. Auch ein Link den ich gestern im CH-Forum gepostet hatte trägt bereits seine Früchte, bereits haben sich 2 weitere Schweizer registriert. Cool

Gruss Stefano


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jun 05 10:32:39    Titel:

so,

habe die einstellungen im album mal dahingehend geändert, dass neue bilder als thumbnail in 320x240 pixel angezeigt werden. kommentare zu den einzelnen bildern sind ebenfalls möglich.

probiere das ganze doch mal bitte aus und sage uns, ob du nun damit einverstanden bist Wink

und das problem mit neuen bildern werde ich auch noch in den griff bekommen Smile

gruss
ben

ps: neue user sind immer willkommen (solange die schweizer hier nicht die überhand übernehmen *lol*)


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Alfetta limo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jun 05 10:49:07    Titel:

Danke Ben, super das Du so schnell auf User-Wünsche eingehst Wink

Sobald es geht werde ich das ganze mal testen. Very Happy

Gruss + Dank

Stefano


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfetta limo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jun 05 11:31:04    Titel:

Hallo Ben

Wie ist es unter Album möglich ein Bild (das sich nicht auf meinem Rechner befindet) zu verlinken?

Gruss Stefano


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jun 05 11:54:48    Titel:

hi stefano,

das ist nicht möglich. theoretisch schon. möchte ich aber nicht, da man nie weiss, wie lange sich das bild auf dem anderen server befindet, außerdem leidet die performance (die bilder werden jetzt direkt auf meinem server gespeichert)

ich hoffe, es ist kein problem das bild kurz auf deinem pc zwischen zu speichern....

mfg
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Alfetta limo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 24 Jun 05 15:29:07    Titel:

Hallo Ben

Wenn jemand wie ich sporadisch während der Arbeitszeit Beiträge postet, so ist ein Zwischenspeichern und Uploaden schon etwas umständlich, da ich die meisten Bilder die ich Uploaden wollte nicht die optimale Grösse haben. So hatte ich 14.45 Uhr mit dem Laden von 10 Bildern begonnen, aber es kam meistens eine Fehlermeldung, Pics zu gross oder beschädigt... Ich schaute mich nach kleineren Bildern um und konnte erst im x. Anlauf, nachdem ich deren Anzahl auf 7 reduzierte, diese Uploaden. (nach 30 Min!)
Komischerweise erscheinen nun aber einige doppelt oder dreifach?

- wie lösche/bearbeite ich geladene Pics?
- mühsam ist das ich alle Bilder zuerst zwischenspeichern muss, danach muss ich noch einen Bildbearbeitungskurs besuchen um die Grösse und Pixel der Bilder zu ändern, da ich wie vieleicht einige andere hier, dies nicht behersche. Danach erneut Abspeichern und noch Uploaden und beten...

Gruss und schönes Wochenende Wink

Stefano


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfetta limo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 25 Jun 05 11:15:05    Titel: Änderungen

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
so,

habe die einstellungen im album mal dahingehend geändert, dass neue bilder als thumbnail in 320x240 pixel angezeigt werden........


@ Ben

Das hingegen sieht gleich viel besser aus als vorher. Tip top Very Happy

..die doppelten Bilder im eigenen Album konnte ich löschen. Das doppelte Bild unter Album Alfetta hingegen leider nicht.

PS: wieso werden im Album http://www.alfaforum.de/album.php unter "Bilder anderer Benutzer" nicht von aussen die Daten der zuletzt geladenen Fotos angezeigt? Nur allzugerne übersieht der Betrachter das es dort neue Bilder haben könnte.. Neutral

Gruss und bis bald Wink

Stefano


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 25 Jun 05 13:53:48    Titel:

hi stefano,

gedulde dich noch etwas. ab montag kann ich das ganze noch ein wenig optimieren. es ist halt nicht per einfachen mausklick zu machen, sondern es erfordert programmierarbeit.

schönes wochenende noch
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Alfetta limo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 25 Jun 05 23:13:38    Titel:

Very Happy ok Ben, bin gespannt auf das Ergebnis

Gruss und schönes Wochenende

Stefano


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfetta limo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 03 Jul 05 00:45:39    Titel:

UP!

Ben, irgendwelche news? Wink

Gruss Stefano


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: So 03 Jul 05 00:46:47    Titel:

nabend stefano,

hatte auf der arbeit diese woche gut zu tun. bin deswegen nicht fertig geworden.

ich habs aber nicht vergessen Wink

gn8
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr