'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

33er und 75er Aussenspiegel baugleich?????

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alfons
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 24 Dez 09 17:59:51    Titel: 33er und 75er Aussenspiegel baugleich?????

33er und 75er Aussenspiegel baugleich?????
ich bin auf der suche nach den serie 1 spiegeln vom 33er für den 75er.
bitte alles anbieten ich kaufe
gruss Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Do 24 Dez 09 18:20:05    Titel:

Das Gehäuse ist gleich, aber die Grundplatten sind verschieden.

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Alfons
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 24 Dez 09 18:29:43    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Das Gehäuse ist gleich, aber die Grundplatten sind verschieden.

ServuStefan

ach das ist mist.schade
danke dir


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 21 Feb 10 22:50:47    Titel:

die Erstserienspiegel des 33 sind nicht gleich den Erstserienspiegeln des 75. Grob hingesehen ja, optisch im Detail nicht.
Nebst der differenten Montagebohrungen ist das Gehäuse anders. Der 33 hat eine waagrecht verlaufende Sicke mittig, und der 75 eine geknicke schräg L- förmige.
Somit bleibt 75 75 und 33 33.

Frage dazu: Hat eigentlich schon mal jemand versucht den Spiegel beim Verstellgelenk zu trennen ?? Geht der da ab ??


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: So 21 Feb 10 23:02:07    Titel:

matt hat Folgendes geschrieben:
Frage dazu: Hat eigentlich schon mal jemand versucht den Spiegel beim Verstellgelenk zu trennen ?? Geht der da ab ??

Hab ich vor Jahren mal beim 33 versucht. Habs nicht geschafft. Crying or Very sad
Eigentlich müßte es aber gehen. Das Problem ist diese blöde flache Mutter, die für Nüsse zu dünn ist. Mit dem Ringschlüssel könnts eher gehen. War bei mir aber alles festgegammelt.

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 22 Feb 10 09:17:43    Titel:

Der Spiegel lässt sich wunderbar beim Verstellgelenk trennen!

Hat mein netter Nachbar für mich erledigt. Als ich morgens zum Auto kam, hing der Spiegel herunter.

Mit anderen Worten: Ich würde das lieber nicht versuchen, bei der "Qualität" geht meist etwas zu Bruch.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 22 Feb 10 09:37:37    Titel:

Ing. Milano hat Folgendes geschrieben:
Der Spiegel lässt sich wunderbar beim Verstellgelenk trennen!

Hat mein netter Nachbar für mich erledigt. Als ich morgens zum Auto kam, hing der Spiegel herunter.
das ist eine Methode

Ing. Milano hat Folgendes geschrieben:
Mit anderen Worten: Ich würde das lieber nicht versuchen, bei der "Qualität" geht meist etwas zu Bruch. Rolling Eyes
Warum das denn??? Rolling Eyes
Ich hatte einen wunderbar nicht oxidierten Fuß mit zerstörtem Gehäuse und ein top erhaltenes Gehäuse mit pathologischem Fußpilz.....ekelhaft!
Heute ist daraus ein "neuwertiger" Außenspiegel geworden und der Rest im Müll.

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Das Problem ist diese blöde flache Mutter, die für Nüsse zu dünn ist.
Wenn Du die lösen kannst, (z.B. indem man mit etwas Wärme nachhilft) erklärt es sich von allein.

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
nordfisch
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 22 März 10 21:59:34    Titel:

Möchte mich hier noch Ranhängen.
Hatte bei meinem 75 auch gerade das Problem mit den mech. Spiegel.Er war fest und ließ sich nicht verstellen.
Die Bowdenzüge waren fest und gerissen.Es passen 100% die Züge vom 33 Spiegel.Nach dem Ausbauen der Züge kommt man auch gut mit einem Steckschlüssel auf den 13er Kopf und mit viel Rostlöser etwas Geduld(beim Einhängen der Züge) ist der Spiegel fast wie neu.

Gruß aus dem Norden Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr