'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

PU-Buchsen Stabi

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
azzuro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 08 Dez 09 15:16:26    Titel: PU-Buchsen Stabi

Hab ich das im Werkstattbereich richtig verstanden, dass diese halbrunden Superflex-Buchsen, welche direkt in das Auge am Stabi-Ende kommen, ohne Stahlhülse, Scheiben oder ähnliches montiert werden?

Wie feste zieht man denn da die Schraube an, wenn keine Stahlhülse mehr da ist kann ich die Buchsen ja leicht zusammendrücken...

Gruß
Philipp


Nach oben
Antworten mit Zitat
onlyalfa
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 16.05.2012
Beiträge: 195
Wohnort: Wallersdorf
Land:

BeitragVerfasst am: Di 08 Okt 13 18:06:39    Titel:

Hallo,
für mich stellt sich die gleiche Frage . Die Serienbuchsen passen nicht rein und ohne ...na Ja ?
Hat wer eine Lösung?

Gruß
Günter


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 08 Okt 13 20:37:47    Titel:

Biite mal die antworten, die das (im Gegensatz zu mir) schon mal in der Praxis gemacht haben Very Happy
Oliviero? Waldek? Evtl. Carabo?

Gruß
Reiner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 09 Okt 13 20:21:58    Titel:

UNIBAL ist das einzig wahre Laughing Laughing

mfg carsten gtv


Nach oben
Antworten mit Zitat
Bernd 75
schreibt auch mal was


Anmeldedatum: 23.08.2008
Beiträge: 47
Wohnort: Südtirol (I)
Land:

BeitragVerfasst am: Do 10 Okt 13 13:17:23    Titel:

Ich habe damals die PU Buchsen ausgeschliffen bis die Hülse reingepasst hat.
Die Scheiben hab ich auch wieder eingelegt.
Keine Ahnung ob das gut ist...


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
twinschpark
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 06.05.2008
Beiträge: 113
Wohnort: OÖ
Land:

BeitragVerfasst am: Do 10 Okt 13 20:06:16    Titel:

Also, soweit ich mich erinnern kann, hab ich Hülse und Scheiben verbaut. Die original Hülsen hab ich allerdings nicht mehr verwenden können, die waren komplett verrostet. Hab dann andere, passende Hülsen verwendet. Der Schraubenschaft alleine hätte die Gummis (meiner Meinung nach) zu wenig vorgespannt.

Beim Einbau hatte ich einen Gummi bereits auf die Hülse aufgezogen, das ganze dann durch das Auge gesteckt und von der anderen Seite den Gummi mit einer Wasserpumpenzange auf die Hülse aufgepresst. Dann schnell Schraube durch und festziehen. Ist etwas fummelig aber is machbar. Viel von dem mitgelieferten Fett verwenden und dann flutscht das.

Gutes Gelingen.

ciao,
twinschpark


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
onlyalfa
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 16.05.2012
Beiträge: 195
Wohnort: Wallersdorf
Land:

BeitragVerfasst am: Do 10 Okt 13 20:52:22    Titel:

@Twinschpark

hast du neue Originalhülsen verwendet , solche hätte ich, oder für den Durchmesser passende aber nicht originale?

Gruß
Günter


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr