'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Alfa 75 TS ausgegangen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alfons
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 08 Dez 09 02:01:35    Titel: Alfa 75 TS ausgegangen

mein 75er ts hat mich heute im stich gelassen.am letzten we bin ich noch 1100km gefahren und heute geht er nach 30min stadtfahrt einfach aus.Nach 20min in ruhe lassen springt er wieder an und ich konnter 30m fahren und dann wa ende.seitdem springt er nicht mehr an.
Er hat jetzt knapp 160 tkm runter und ich habe schon gehört das sich dann die spritpumpe verabschieden könnte.Die zündung kann es eigentlich nicht sein,beide verteilerkappen sind recht neu.
Dann solls da noch ein stecker geben der unter dem handschubfach sitzt und dafür verantwortlich sein soll?
ich bin für jeden rat dankbar.
gruss Jan aus berlin


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Di 08 Dez 09 09:30:48    Titel:

Das hört sich verdächtig nach Benzinpumpe oder >Vorförderpumpe im Tank an.

Schraub mal die Bezinleitung weg und schau ob da was ankommt wenn du startest !

gruss andreas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 10 Dez 09 01:06:14    Titel:

Anlasser dreht?

Ich widerspreche dem Andi ja nur sehr sehr ungern (vor allem, wenn er Recht hat) aber bevor Du die Spritleitungen befingerst, schau nach der Elektrik.
Den ominösen Stecker findest Du, wenn Du das Handschuhfach ganz herausziehst (über den Endanschlag hinaus). Dann hast Du eine Reihe Stecker vor Dir. Schau mal drauf, ob nicht einer davon leicht angekokelt ist.
Ich schwöre dann hast Du den Schuldigen Wink

siehe hier -> rosa Kabel:
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfons
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 12 Dez 09 22:43:21    Titel: Alfa 75 TS ausgegangen

werner hat Folgendes geschrieben:
Anlasser dreht?

Ich widerspreche dem Andi ja nur sehr sehr ungern (vor allem, wenn er Recht hat) aber bevor Du die Spritleitungen befingerst, schau nach der Elektrik.
Den ominösen Stecker findest Du, wenn Du das Handschuhfach ganz herausziehst (über den Endanschlag hinaus). Dann hast Du eine Reihe Stecker vor Dir. Schau mal drauf, ob nicht einer davon leicht angekokelt ist.
Ich schwöre dann hast Du den Schuldigen Wink

siehe hier -> rosa Kabel:
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

ciao a presto
Werner



hallo zusammen
ja der anlasser dreht und er ist gestern auch ganz kurz mal angesprungen und gleich wieder aus gegangen.
ok hab ich werd mal sehen wie ich hinters handschupfach komme.
ich hab noch ein problem:wie bekomme ich den verteilerfinger ab ?der sitzt so fest der geht nicht ab.gibts ein trick?
gruss Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 12 Dez 09 23:02:09    Titel: Re: Alfa 75 TS ausgegangen

Alfons hat Folgendes geschrieben:

ok hab ich werd mal sehen wie ich hinters handschupfach komme.
.....mach mal und erzähl, wie es dahinter ausschaut Wink

Alfons hat Folgendes geschrieben:
ich hab noch ein problem:wie bekomme ich den verteilerfinger ab ?der sitzt so fest der geht nicht ab.gibts ein trick?
Das ist normal, das der nicht abgeht, weil ist geklebt. Mit sanfter Gewalt abmeißeln - so das die Welle heile bleibt. Ich hab meinen letztens kaputt gemacht und dann das Teil komplett getauscht
Dein Namensvetter aus Breeeem aber war vor kurzem wohl geschickter als ich. Den kannst Du auch fragen, was er dann für einen Finger verbaut hat.

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 12 Dez 09 23:41:35    Titel: Re: Alfa 75 TS ausgegangen

werner hat Folgendes geschrieben:
Dein Namensvetter aus Breeeem aber war vor kurzem wohl geschickter als ich.

Ich habe ihn auch zerbrochen. Einfach mit sanfter Gewalt und Wasserpumpenzange gezogen / gedrückt / gedreht. Verbaut habe ich den von Häckner. Kommt aus Italien und kostet ~10 EUR!

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfons
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 Dez 09 16:09:10    Titel: Re: Alfa 75 TS ausgegangen

Jan hat Folgendes geschrieben:
werner hat Folgendes geschrieben:
Dein Namensvetter aus Breeeem aber war vor kurzem wohl geschickter als ich.

Ich habe ihn auch zerbrochen. Einfach mit sanfter Gewalt und Wasserpumpenzange gezogen / gedrückt / gedreht. Verbaut habe ich den von Häckner. Kommt aus Italien und kostet ~10 EUR!

Gruß
Jan


werde mein glück probieren.ich könnte doch auch bosch und beru nehmen oder?häckner hab ich noch nicht gesehen.
lg Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
peter
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 Dez 09 16:12:48    Titel: Re: Alfa 75 TS ausgegangen

Alfons hat Folgendes geschrieben:
Jan hat Folgendes geschrieben:
werner hat Folgendes geschrieben:
Dein Namensvetter aus Breeeem aber war vor kurzem wohl geschickter als ich.

Ich habe ihn auch zerbrochen. Einfach mit sanfter Gewalt und Wasserpumpenzange gezogen / gedrückt / gedreht. Verbaut habe ich den von Häckner. Kommt aus Italien und kostet ~10 EUR!

Gruß
Jan


werde mein glück probieren.ich könnte doch auch bosch und beru nehmen oder?häckner hab ich noch nicht gesehen.
lg Jan


Häckner ist der Teilehändler. http://www.haeckner-shop.com/

Peter


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 Dez 09 16:56:21    Titel:

Den/die Verteilerfinger vom TS gibts auch immer noch von Bosch... nach der Teilenummer kann daheim mal schauen, falls jemanden interessiert... (obwohl ich das hier vor Jahren schon mal gepostet hatte)
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfons
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 09 Feb 10 18:50:38    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Anlasser dreht?

Ich widerspreche dem Andi ja nur sehr sehr ungern (vor allem, wenn er Recht hat) aber bevor Du die Spritleitungen befingerst, schau nach der Elektrik.
Den ominösen Stecker findest Du, wenn Du das Handschuhfach ganz herausziehst (über den Endanschlag hinaus). Dann hast Du eine Reihe Stecker vor Dir. Schau mal drauf, ob nicht einer davon leicht angekokelt ist.
Ich schwöre dann hast Du den Schuldigen Wink

siehe hier -> rosa Kabel:
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

ciao a presto
Werner



Wie bekomm ich denn das Handschubfach raus?ich möchte den anschlag nicht kaputt machen.Hab es heute mal probiert und es nicht geschafft.Bei dem kalten temperaturen geht ja schnell was kaputt.
danke


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 10 Feb 10 13:25:17    Titel:

Alfons hat Folgendes geschrieben:
werner hat Folgendes geschrieben:
Anlasser dreht?

Ich widerspreche dem Andi ja nur sehr sehr ungern (vor allem, wenn er Recht hat) aber bevor Du die Spritleitungen befingerst, schau nach der Elektrik.
Den ominösen Stecker findest Du, wenn Du das Handschuhfach ganz herausziehst (über den Endanschlag hinaus). Dann hast Du eine Reihe Stecker vor Dir. Schau mal drauf, ob nicht einer davon leicht angekokelt ist.
Ich schwöre dann hast Du den Schuldigen Wink

siehe hier -> rosa Kabel:
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

ciao a presto
Werner



Wie bekomm ich denn das Handschubfach raus?ich möchte den anschlag nicht kaputt machen.Hab es heute mal probiert und es nicht geschafft.Bei dem kalten temperaturen geht ja schnell was kaputt.
danke



moin,

kräftig ziehen und dabei etwas hoch vorne.

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Alfons
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 10 Feb 10 18:32:18    Titel:

moin,

kräftig ziehen und dabei etwas hoch vorne.

gruß
ben[/quote]

Ok danke dir.hoffentlich bricht nichts ab dabei.
gruss Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 10 Feb 10 19:12:00    Titel:

es hat keinen anschlag, nur ziehen. Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfons
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 19 Feb 10 22:34:08    Titel:

so ich habe die kabel jetzt alle auch das roserne kontolliert und sie sehen gut aus.also daran kann es nicht liegen.gibt es eine sicherung oder relai für die benzinpumpe?


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 19 Feb 10 22:38:12    Titel:

ja im sicherungskasten. sicherung nur. relais ist im motorraum, der ganz rechter , oder der ganz linker wenn du von vorne schaust.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr