'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Neue Giulietta kommt - kein Transaxle
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Rund um Alfa Romeo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Dez 09 12:33:14    Titel: Neue Giulietta kommt - kein Transaxle

Viele haben es bestimmt schon mitgekriegt, aber für alle die es nicht vernommen haben: der Nachfolger des 147, der erst 149, dann Milano heißen sollte, wird nun als Giulietta (übrigens lt. Alfa Romeo/Fiat: DER Giulietta hmpfgrr) neugeboren. Shocked

http://www.alfaromeopress.com/index.php?lng=4&group=3&method=cartelle&action=zoom&id=4603

Hmm, ich finds nicht schön, dass sie die alten Namen ständig recyclen, da findet man in der Bucht immer nur so schwer Teile... ist schon mit der GTV ne echte last, zum Glück kann man da mit Alfetta GTV weiterkommen....

Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
azzuro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Dez 09 12:58:39    Titel:

Der Name schafft natürlich einen schönen Klang, aber wenn man ihn schon benutzt, dann nur mit dem richtigen Geschlecht, also weiblich, und bei einem Auto, das mit den historischen Vorbildern mithalten kann, sowohl optisch als auch fahdynamisch. Und das bezweifel ich stark...


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Dez 09 13:04:19    Titel:

Das mit dem Geschlecht, hmm, da bleibt nur zu hoffen, dass das ein Tipp/Verständnisfehler auf der deutschen Seite ist....

Hmm, und das mit Vorgängern wiederum, würde ich nicht so eng sehen, immerhin war die 1970er Jahre Alfetta genauso wenig ein Formelrennwagen wie der 159er unserer Tage und auch der 1980er 33er hatte mit seinem Namensgeber wenig sportlich-leistungsmäßige Überschneidungen...
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
azzuro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Dez 09 13:51:22    Titel:

Das war auch nicht nur auf die aktuelle Namensgebung gemünzt...Nur wenn ich sehe das aktuelle "Sportwagen" nahe an die 2t-Marke kommen und die Golf-Klasse gut über 1,5t wiegt, ist die Fahrdynamik eines 33 näher an einem Tipo 33 als einigen Neuwagen...


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Dez 09 13:58:55    Titel:

BILD Zeitung hat Folgendes geschrieben:
Giulietta (auf deutsch: Julchen) nannte Alfa Romeo sein bildhübsches Modell, das zwischen 1954 bis 1964 gebaut wurde. Leider aber trug auch ein nicht sehr schönes, kantiges aus den frühen 80ern diesen Titel.


recht gut kommt die Transe aber in der Bild nicht weg Very Happy

gruss andreas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Dez 09 14:31:26    Titel:

Und hier die entsprechenden Bilder:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Es hätte m.E. optisch schlimmer kommen können. Zumindest die Heckansicht finde ich hier gefällig. Der große Sensationswurf, von dem allenthalben zu lesen war, ist erwartungsgemäß ausgeblieben. Es ist halt ein weiterer Vertreter der Kompaktklasse. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Unter dem Blech findet sich den ersten Informatuionen zufolge zudem 100% Fiat. Ein eigener Benzinmotor scheint nicht geplant, die Diesel werden eh 1:1 übernommen.

Gruß
Jan

P.S.: Dass es in den Pressetexten Der Giulietta heißt, wird an der mal wieder lausigen Übersetzung liegen. Das liest in Frankfurt offensichtlich niemand quer oder es wird sogar direkt aus Italien ins Deutsche übersetzt. Im letzten Pressetext zum MiTo wurde dieser auch als Quadrivoglio Verde bezeichnet.


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Dez 09 14:32:41    Titel:

azzuro75 hat Folgendes geschrieben:
Das war auch nicht nur auf die aktuelle Namensgebung gemünzt...Nur wenn ich sehe das aktuelle "Sportwagen" nahe an die 2t-Marke kommen und die Golf-Klasse gut über 1,5t wiegt, ist die Fahrdynamik eines 33 näher an einem Tipo 33 als einigen Neuwagen...


Wie wahr, wie wahr... hatte dieser Tage einen Freund hier, der bei VW / Audi schafft. Er hatte den neuen Scirocco als 1.4T mit 174 Pferdchen dabei und war total happy... wir haben dann gemeinsam eine Runde gedreht und ich hab ihn dann übereden können, direkt im Anschluss eine Runde in meiner GTV zu machen, die ja mit optimistischen 132 Pferden rein von der Papierform eigentlich nichts zu melden haben dürfte... Aber Papier ist geduldig...

Er war danach völlig geschockt und meinte nur, das könne ja nur daher kommen, dass man so leicht vergesse, wie agil und sportlich die alten Autos so fuhren...
"Ach", sagte ich da: "Ich nun grad nicht!" Wink

Jedenfalls war anschließend meiner einer sehr zufrieden...
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Dez 09 14:36:58    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:

Es hätte m.E. optisch schlimmer kommen können. Zumindest die Heckansicht finde ich hier gefällig. Der große Sensationswurf, von dem allenthalben zu lesen war, ist erwartungsgemäß ausgeblieben. Es ist halt ein weiterer Vertreter der Kompaktklasse. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Unter dem Blech findet sich den ersten Informatuionen zufolge zudem 100% Fiat. Ein eigener Benzinmotor scheint nicht geplant, die Diesel werden eh 1:1 übernommen.


Ja, ich finde den auch recht ansehnlich, wobei ich lange nachdachte, weil mir das Heck irgendwie so bekannt vorkam... dann aber: ja, das ist ein Subura Impreza, letzte Generation... der sieht von hinten beinah genauso aus... wobei mir der alelridngs durchaus auch gefällt...
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Dez 09 14:40:38    Titel:

JAN hat Folgendes geschrieben:
Der große Sensationswurf, von dem allenthalben zu lesen war, ist erwartungsgemäß ausgeblieben


Stimmt wohl, aber so haben seinerzeit die Leute auch auf die neuen Autos reagiert.
Bei mir ist es zumindest fast immer so dass mir ein Auto welches mir auf Anhieb gefällt nie lange gefällt.
Ich denke man muss sich an neue Formen erst mal gewöhnen.

Der 75 hat mir auch nicht von Anfang an gefallen da gefiel die Giulietta seinerzeit besser.
Oder bei der Giulia ! die fängt erst in letzer Zeit an mir zu gefallen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Dez 09 14:42:03    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:

recht gut kommt die Transe aber in der Bild nicht weg Very Happy
gruss andreas


Was die Blöd schreibt ist eh für die Füße...
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Dez 09 14:44:00    Titel:

Zitat:
Was die Blöd schreibt ist eh für die Füße...


warum das denn Question Question ist ja schliesslich eure zeitung Rolling Eyes Very Happy


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Dez 09 14:47:39    Titel:

Mir gefällt er eigentlich ziemlich gut. Vor allem von hinten. Die Front wäre auch OK, wären da nicht diese langweiligen Scheinwerfer.
Daß die Technik ausschließlich FIAT ist ist ja klar.

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Dez 09 14:47:59    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Was die Blöd schreibt ist eh für die Füße...


warum das denn Question Question ist ja schliesslich eure zeitung Rolling Eyes Very Happy

Öh, nun ja, erscheint andererseits auch aber in unserer Sprache, Deiner Logik folgend wäre es dann, äh Unsere Zeitung... Wink
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
azzuro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Dez 09 14:49:05    Titel:

Wobei diese Lichtkante über den Radläufen finde ich garnicht so schlecht...aber irgendwie fehlen mir immer etwas die klaren Formen bei den neuen Autos...da ist mir immer ein bisschen zu viel Formen, Linien und Kanten.

Wenn ich mir bei meinem 75 den Verlauf der Kotflügeloberkante in den Scheibenrahmen angucke, muss ich nach sowas heute echt lange suchen...
Früher ging Dynamik im Stand auch einfacher...


Nach oben
Antworten mit Zitat
azzuro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Dez 09 14:51:19    Titel:

Die Scheinwerfer sind immerhin leichter zu putzen als die Einzelaugensammlung vom 159...aber auch langweiliger ja, sieht aus wie vom MiTo


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Rund um Alfa Romeo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr