'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Rückblick Goldeck Bergpreis 2005/2007/2008
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 27 Nov 09 20:25:18    Titel: Rückblick Goldeck Bergpreis 2005/2007/2008

Hallo!

Höchstwahrscheinlich wird 2010 der Goldeck Bergpreis wieder im August stattfinden, genauen Termin gibt es noch keinen, aber mal sehn.
Die TT 2.10 wird höchstwahrscheinlich früher stattfinden, vielleicht verirren sich ja trotzdem einige TT-Veteranen zu dem Event.

Anbei ein Zusammenschnitt von den letzten Jahren.

Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=zjePVCiSCQc
Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=wUJXrKapU1g
Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=kTvGJDoD2Eo

Gruß
manuel


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: So 29 Nov 09 12:23:45    Titel:

Super! Da ist ja echt was geboten!

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 15 Aug 10 10:11:59    Titel:

Goldeck 2010 ist Geschichte. Peter und meine Wenigkeit haben uns die 2x6km Berg vorgenommen. Im bunten, illustren und 140 Wägen starken Starterfeld vom Puch Haflinger bis Audi Quattro S1, ist der Alfa90 wirklich positiv aufgefallen, woran man bemerkt wie unbekannt der Wagen seit jeher ist.

Ich bin meinem Ruf des Mister "SurpriseDefect" wieder einmal gerecht geworden, nachdem mich ein Defekt ereilte, der mit Sicherheit nur mir passiert. Bei der Rückführung zwischen 1. und 2.Lauf beginnt die Karre zu rauchen und zu stinken. Nach öffnen der Motorhaube festgestellt, dass sich der Kühlwasserausgleichsbehälter gelöst hat und direkt am Auspuffkrümmer lag. Schmelzendes Plastik und verdampfendes Kühlwasser rochen demenstprechend. Gelochten Kühlwasserbehälter auf die Seite gelegt und befestigt, damit gings durch 2. Lauf und heim. Für einen Alfa-Nord absolut kein Grund sich deshalb auch nur ansatzweise marod zu zeigen. Wink

Kleine lustige Schrecksekunde gab es auch, eine Linkskurve zu optimistisch angefahren, Heck leicht geworden und gedreht, gemessene 15cm vor einem Leitplankenansatz zum stehen gekommen......das Auffahren auf Leitplanke auf Höhe Fahrertürseite hätte schweller und Unterboden geknickt.....Todesurteil fürs Auto.....aber für die Bravste in meinem gesamten Fuhrpark ist die Zeit aber gottlob noch nicht gekommen...... Smile

Obwohl die Veranstaltung vom Alfaclub Kärnten organisiert, waren die Alfas heuer erstmals in Unterzahl, die zugegebenermassen saumässig gut gehende Renault-Sport Abteilung domonierte........es wäre toll könnten die Transaxlianer hier, im nächsten Jahr mithelfen, den Alfa-Schnitt wieder zu heben.....

Starterfeld im Bild:
http://picasaweb.google.com/MostFamousSpirit/BergrennenGoldeck2010#

Video Giulietta incl. Dreher und leichte Anspannung der Beifahrerin Laughing
http://www.youtube.com/watch?v=AzSMJuMpOkE

ciao
martin





100_4977.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  785.51 KB
 Angeschaut:  1216 mal

100_4977.JPG



100_4960.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  775.16 KB
 Angeschaut:  1236 mal

100_4960.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
StephanH-71
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 15 Aug 10 11:23:25    Titel:

Goldeck ist schon klasse, konnte 2008 dort ebenfalls teilnehmen.

Was mich jetzt ein wenig wundert, war die Teilnahme von "neueren" Alfa Modellen dieses Jahr nicht untersagt worden?
Jetzt sehe ich Brera und GTV, waren da noch mehr im Starterfeld?

Ciao, Stephan


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 15 Aug 10 11:39:27    Titel:

Hallo Stephan,

irgendwie eigenartig. Habe eh Michi(GTA) getroffen, im Prinzip wurden ja die GTA´s ausgeschlossen, und die Ausschreibung auf "exclusive Sportcoupes" beschränkt.......wobei ein teilnehmender Megane Turbo oder V6 eigentlich vergleichbar mit einem 147 GTA ist, aber in der Gästeklasse obliegt dem Veranst. die Auswahl...........wie auch immer die Selektionskriterien da dann sein sollten.

ciao
martin


Nach oben
Antworten mit Zitat
peter
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 15 Aug 10 12:16:08    Titel:

Ja ja, ein spaßiger Tag bei Anfangs bescheidenem Wetter, aber die Sonne war stärker!
Der 90er ist zwar denkbar ungeeignet für einen schnellen berglauf, aber aufgefallen bin ich damit.
Das nächste Jahr wird ein Transaxle oder Boxer mit kurzem Getriebe antreten. Die Strecke ist nämlich wirklich lässig, daß muß schneller gehen!

Peter


Nach oben
Antworten mit Zitat
StephanH-71
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 15 Aug 10 12:22:07    Titel:

Hatte mich halt nur gewundert, denn eigentlich wollte unsere Gruppe dort wieder teilnehmen.

BTW: Schöne Fotos und ein cooles Video. Smile

Naja, was solls...hätte bei mir dieses Jahr sowieso nicht geklappt.


Nach oben
Antworten mit Zitat
StephanH-71
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 15 Aug 10 12:23:22    Titel:

Sind die Zeiten der einzelnen Gruppen schon online?

Ciao, Stephan


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 15 Aug 10 12:24:57    Titel:

ecco

http://www.alfaclub-kaernten.at/index.html


Nach oben
Antworten mit Zitat
StephanH-71
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 15 Aug 10 12:29:28    Titel:

Danke Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 16 Aug 10 12:38:29    Titel:

Gerhard Pegam muss echt eine interessante Garage haben, neben einem Gruppe IV Stratos und Alfa Barchetta besitzt er auch einen 037 Lancia, fein fein!


Nach oben
Antworten mit Zitat
StephanH-71
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 16 Aug 10 14:37:07    Titel:

Da würde ich auch gerne mal einen Blick reinwerfen.

Gerhard Pegam

Ciao, Stephan


Nach oben
Antworten mit Zitat
gp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 16 Aug 10 18:47:59    Titel: Pegam's Garage

Ich wünschte mir, es sähe darin so aus:

Razz Grüße, GP





12679896906304.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  174.53 KB
 Angeschaut:  1369 mal

12679896906304.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 16 Aug 10 19:10:36    Titel:

@gp

warum nicht ein Bild der richtigen Garage ? Wink

Hier die interessante Seite, und wer stöbert bermerkt dass da noch mehr ist....... Cool

http://www.gpstratos.de/


Nach oben
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 16 Aug 10 20:34:13    Titel: Re: Pegam's Garage

gp hat Folgendes geschrieben:
Ich wünschte mir, es sähe darin so aus:

Razz Grüße, GP

Naja, wenn GP für Gerhard Pegam steht, dann würde es uns sehr freuen wenn du deinen 037 zu einem Besuch nach St.Urban Anfang September mitnehmen würdest, leider dieses Jahr ohne Gleichmäßigkeitsläufe.

Gruß
Manuel


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr