'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Ausbau Armaturenbrett Alfetta GT

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stefan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 16 Nov 09 11:53:53    Titel: Ausbau Armaturenbrett Alfetta GT

Hallo zusammen,

nachdem mir meine Alfetta von irgenwelchen idioten wüst zerkratzt wurde (einmal sauber rundherum - bis aufs Blech - Evil or Very Mad ... 10 andere autos in der straße) han ich beschlossen sie neu zu lackieren.
und damit begann das drama. also, alles weggebaut inklusive scheiben raus usw. und siehe da: windleitblech vorne durch, fast auf die ganze länge, a-säulen ca. 10 cm hoch auch arg mitgenommen, bei der heckklappe das gleiche traurige bild.
ich lass nun vom karrosseriebauer meines vertrauens sämtliche bleche raustrennen und sauber neu einsetzen.
dazu muss ich allerdings (um das windleitblech zu ersetzen) das armaturenbrett rausbauen.

hat jemand sowas schon mal gemacht/erfahrung damit oder evtl. schon eine schön dokumentierte anleitung parat?

habe schon im forum gestöbert, aber nur ne beschreibung für ne limousine gefunden. geht das beim coupé genauso?

Ich hab ne 76er alfetta gt 1800. werde beim nächsten mal `n paar bilder ins netz stellen falls interesse besteht.

vorab schon mal vielen dank!

bis denn stefan


Nach oben
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 16 Nov 09 13:01:34    Titel:

Links und rechts unterm Armaturenbrett (Nähe Sicherungskasten, sowie auf der gegenüberliegenden Seite) sollten Verschraubungen sein, ebenso unter bzw. hinter den Lüftungsdüsen versteckt.
Ist nur ein paar mal verschraubt, möglicherweise noch hinterm Tachoblock, also Mitte Fzg.
Hab das auch irgendwo als File gehabt, muss mal schaun, wenns extra benötigt wird.

Gruß
Manuel


Nach oben
Antworten mit Zitat
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 16 Nov 09 14:46:04    Titel:

Das Thema hatten wir doch erst vor kurzen durch Mario aus Cuxhaven!
Is nur an 4 Schrauben befestigt, wenn ich mich recht erinnere. 2 links/rechts außen-unten, und 2 in den drehbaren Lüftungsdüsen auf dem Brett.


Nach oben
Antworten mit Zitat
attergau75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 16 Nov 09 15:11:48    Titel:

Stimmt, der Mario aus Cuxhaven.......

von dem hat man schon länger nix mehr gehört ?
Restaurationsstopp ?

ATTERGAU75


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 16 Nov 09 15:23:49    Titel: Re: Ausbau Armaturenbrett Alfetta GT

Jungs ihr müßt genauer lesen! Wink

stefan hat Folgendes geschrieben:
habe schon im forum gestöbert, aber nur ne beschreibung für ne limousine gefunden. geht das beim coupé genauso?


ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
JVA
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 16 Nov 09 17:23:19    Titel:

Falls noch Unklarheiten sind kann ich am Wochenende Bilder vom EINbau in meine Alfetta GT machen.

aus der Erinnerung: je eine Schraube A-Säule unten, je eine hinter Drehzahlmesser und Tacho und zur Radiokonsole -Sichtbar-

Die Instrumenteneinheiten waren bei mir mit den vier Schrauben an den Eckpunkten angeschraubt.

Gruß
Julian


Nach oben
Antworten mit Zitat
JVA
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 29 Nov 09 12:34:59    Titel:

korrektur: …hinter den Lüftungsdüsen, nicht hinter den Instrumenteneinheiten…

Bilder sind leider in der Kamera, die Kamera in der Garage geblieben. Confused

Gruß
Julian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr