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Bremsentuning beim 75er
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superfly tnt
Gast





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BeitragVerfasst am: Fr 06 Nov 09 16:21:30    Titel:

nicht vergessen das teil wo die sattel befestigt werden ( in kroatisch-aermel) passt vom 1.8 nicht. es muss eben vom TS sein.


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matt
Gast





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BeitragVerfasst am: Fr 06 Nov 09 16:23:40    Titel:

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:
stahlfelgen in 14 zoll, wozu den dass? mit 14 zoll reifen brauch ich gar keine bremsen weill ich auch nich schnell in die kurve fahren kann. handbremse ware genug Very Happy


war ein Gedanke die 4-5 Loch Variante zu lösen und zu kaschieren, ginge auch mit 15 Zoll 164er Felgen, macht den Braten aber auch nicht fett......alles geht eben nicht - gute und billige Bremse, geringer Umbauaufwand und tolle Optik...schön wärs....

und ausserdem.....ist ein 1,8ie mit 17 Zoll dann schneller in den Kurven ??? Laughing Wink


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matt
Gast





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BeitragVerfasst am: Fr 06 Nov 09 16:25:38    Titel:

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:
nicht vergessen das teil wo die sattel befestigt werden ( in kroatisch-aermel) passt vom 1.8 nicht. es muss eben vom TS sein.


oder diesel....oder 2 Liter Vergaser.....glaube ich.


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superfly tnt
Gast





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BeitragVerfasst am: Fr 06 Nov 09 16:30:38    Titel:

weiss es jemand mit sicherheit. ich habe welche vom diesel 2.4 aber der wagen steht 30km weit.


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werner
Gast





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BeitragVerfasst am: Fr 06 Nov 09 16:33:18    Titel:

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:
weiss es jemand mit sicherheit. ich habe welche vom diesel 2.4 aber der wagen steht 30km weit.
2.0TD - 4 Loch
2.4TD - 5 Loch

cap
Werner


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superfly tnt
Gast





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BeitragVerfasst am: Fr 06 Nov 09 16:35:09    Titel:

das it ok aber passt der sattel vom TS auf das dingsda vom 2.4 td, weil auf 1.6 oder 1.8 dingsda geht es nicht.


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matt
Gast





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BeitragVerfasst am: Fr 06 Nov 09 16:47:01    Titel:

Der Große TS-V6 Sattel und der Dieselsattel haben auf den mm genau diesselbe Montagebohrung und um die geht es ja hier. Deshalb geht der Achsstummel von TD auch. Und vom 2.0 Vergaser, wenn er halt diese Bremse drauf hat.

Trotzdem vorher messen, man weiss ja nie was im Laufe der Jahre so getauscht wurde........einfachstes Mittel zum erkennen am Diesel......einfache unbelüftete Scheibe und große Beläge von TS.




Zuletzt bearbeitet von matt am Fr 06 Nov 09 16:54:26, insgesamt einmal bearbeitet
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superfly tnt
Gast





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BeitragVerfasst am: Fr 06 Nov 09 16:53:30    Titel:

hm die kleine sattel vom 1.8 habe auch an der selben stelle die bohrungen aber das problem ist wenn man TS sattel auf 1.8 achsstummel befestigen mochte. da sind die halterungen etwa 1-2 mm zu kurz und die sattel beruhren die scheibe. auf jeden fall versuche ich es.


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matt
Gast





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BeitragVerfasst am: Fr 06 Nov 09 16:57:51    Titel:

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:
hm die kleine sattel vom 1.8 habe auch an der selben stelle die bohrungen aber das problem ist wenn man TS sattel auf 1.8 achsstummel befestigen mochte. da sind die halterungen etwa 1-2 mm zu kurz und die sattel beruhren die scheibe. auf jeden fall versuche ich es.


aha, ok - Kommando retour, das wusste ich nicht. Ich habe zum Vergleich nur die verschiedenen Sättel hier liegen, (leider) nicht die Achsen......wäre nett wennst dein Versuchsergebnis hier reinschreibst.....damit ich nicht dumm und unwissend in Rente gehen muss Wink


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superfly tnt
Gast





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BeitragVerfasst am: Fr 06 Nov 09 17:02:22    Titel:

ich dachte es ist alles gleich und wollte mich nicht mit den oberen und unteren kugeln beschaftigen, da hab ich den TS achsstummel einfach abgeflext.( situation war : nimm was du kannst und hau ab Very Happy ) jetzt brauch ich es fur ein 1.6 auf TS bremsen umbau.


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Oliviero
Site Admin


Anmeldedatum: 19.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Niederösterreich
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BeitragVerfasst am: So 08 Nov 09 18:48:47    Titel:

matt hat Folgendes geschrieben:
6,0/14 5-Loch Stahlfelgen vom TS und hinten 6.0/14 4- Loch Stahlfelgen vom 155.......
[klugscheißermodus]der 75 TS hat 6,5''...[/klugscheißermodus] Wink

Ciaoliviero


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peter
ist oft hier


Anmeldedatum: 10.04.2007
Beiträge: 641

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BeitragVerfasst am: Mo 09 Nov 09 13:38:29    Titel:

zum thema radträger, etc... guckst du auch hier:

http://www.alfaforum.de/viewtopic.php?t=2887&postdays=0&postorder=asc&start=15

peter


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Kizai
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 09 Nov 09 17:38:48    Titel: Re: Bremsentuning beim 75er

quote]eine gute Serienscheibe (z.B. Brembo) mit Ferodo Belägen und von mir aus Stahlflex sollte eigentlich dann die günstigste Variante sein. [/quote]


Danke für die vielen guten Antworten!

Grund dafür, warum ich die Scheiben & Beläge wechseln will ist, da ich hin und wieder bei den Terroristenfahrten aufm Hockenheimring mitfahr.. (auch wenn ich dann eher zu den langsamen zähle, egaaal).

Trotz sparsamen Einsatz der Bremsen werden sie jedes mal ZU HEIß
und sind jetzt eben ganz hinüber....

Daher such ich die für mich günstigste Variante sie etwas aufzuwerten...

Die Bremboscheiben werden wohl dann nicht ausreichen???


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Kizai
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 09 Nov 09 17:50:46    Titel:

kann mir noch jemand paar Links/Homepages,etc nennen?

grüße!


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azzuro75
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 09 Nov 09 18:07:11    Titel:

Bei Hitzeproblemen würde ich - neben Stahlflexleitungen, Sportbelägen und DOT 5.1-Flüssigkeit - über eine zusätzliche Belüftung nachdenken...
Zum Beispiel die gute alte Grabvase mit Drahtschlauch an Stelle der Nebelscheinwerfer...
Das werd ich diesen Winter einbauen für die nächste Nordschleifen-Saison


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