'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

persönliche Adaptierung der Autos
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 10 Jun 05 10:04:25    Titel: persönliche Adaptierung der Autos

Wie habt Ihr eigentlich die Autos nach persönlichen Gusto hergerichtet? Ich bin ja immer schon ein schwerer Optionenfreak gewesen und habe eine Manie nach Extras. Jedes Pharaonengrab ist ein Armenhaus gegen meine Autos Laughing Ich habe meine Autos original bis zu letzten Schraube bekommen und dann (die Alfetta inj. ist da ja zB dankbar, weil serienmäßig schon Dinge wie el. Sitze etc vorhanden sind, den 75er hätte ich ohne seine Ausstattung gar nicth gekauft) folgende Änderungen vorgenommen (ich spreche natürlich nicht von Reparaturen). Die Dinge gab es alle ab Werk bzw sind sonst leicht rückrüstbar auf Serienstandard; irreversible Änderungen sind ncith so meins (an Karosserie etc):

Alfetta:

bereits vorgenommen:
Austausch der Serienalus gegen Ronal A1 in 7*15, Bereifung 195/60-15
Umbau auf Servolenkung
Umbau auf Getriebe Alfa 75 1,8
Einbau eines originalen optionalen 2. elektrischen Außenspiegels
gelbe Scheinwerfer
hölzernes Nardilenkrad Gara 3/3
Alu-Schriftzug eines ital. Autohändlers
CD-Wechlser und entsprechende Audioanlage
ganz wichtig: grüne Stoffalfaschlange auf der Hutablage Wink

was noch bei Gelegenheit ansteht:
Einbau einer originalen optionalen Klimaanlage (habe ich schon liegen)
Einbau einer Öltemperaturanzeige (Material habe ich alles)
elektrische Höhenverstellung auch des Beifahrersitzes (habe ich schon liegen)
Anbau einer Anhängekupplung (habe ich neu gekauft seit 1995 liegen...)

Wunschvorstellungen:
Ledersitze oder 75er LE-Sitze

Fernziele, die eventuell mal kommen können
vielleicht mal ein netterer Endtopf
Umbau auf TS-Motor inkl. Kat?
leichte Tieferlegung


beim 75er:

der hat ja schon alle Extras ab Werk (Klima, ABS, Leder, SSD). Jetzt kriegt er noch:

was noch bei Gelegenheit ansteht:
elektrische Fensterheber hinten (habe ich schon liegen)
US-Seitenlichter (habe ich schon liegen)
einen anständigen Auspuff, der säuselt viel zu Leise!!! Evil or Very Mad

Fernziele, die eventuell mal kommen können
Schöne 16er Felgen


Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 11 Jun 05 19:31:25    Titel: Re: persönliche Adaptierung der Autos

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Wie habt Ihr eigentlich die Autos nach persönlichen Gusto hergerichtet?

Bei mir ists eher die Standard-Packung. Nardi-Holz, Ronals drauf und Auspuff gammeln lassen Wink

Aber bevor es soweit ist, muss der Murl erst mal wieder fahren...

Schöne Grüsse
Waldek

PS: Fernziele!? Bens Innenausstattung vielleicht Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 11 Jun 05 20:06:11    Titel: Re: persönliche Adaptierung der Autos

Waldek hat Folgendes geschrieben:
Auspuff gammeln lassen Wink
Aha, Tuning Twisted Evil

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andreas75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 12 Jun 05 20:39:25    Titel: Re: persönliche Adaptierung der Autos

Hallo Oliviero,

75 1.8er iE:

fast Originalzustand bis auf:

-alter Alfa Romeo Schriftzug Heckdeckel hinten rechts,
-15-Zoll Ronal 205/50er,
- Lederlenkrad,
-VW-Radio "alfa",

75 TS le:

keine Änderungen.


Mit 75 freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 13 Jun 05 19:29:47    Titel:

75 America:

bisschen tiefer
Zender 8 X 16 Zoll Felgen

diverses von RSRacing bestellt, aber noch nicht geliefert Crying or Very sad

geplant:

andere Dämpfer
neue Auspuffanlage von CSC
weitere Spielsachen von RSRacing
Seitenmarkierungsleuchten, wenn ich sie den irgendwo irgendwann mal auftreiben kann

Alfetta 2000 Bausatz:

bisschen tiefer
Ansa Auspuffanlage
verbreiterte originale Stahlfelgen
Koni Dämpfer

geplant:

wieder zum fahren bekommen


Grüße


Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfetta limo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 14 Jun 05 17:06:31    Titel:

Freut mich Conni, das Du Dein Alfettaprojekt nicht begräbst! Very Happy
Nun, meine sieht bis auf die Tieferlegung optisch der Alfetta von Oliviero ähnlich Wink

- Ronal A1 7 x 15, ET 25 mm
- Radstand, Spur v/h v: 1404 mm, h: 1402 mm
- Bereifung v/h: 205 / 55 HR 15
- ANSA ESD
- Gelbe Scheinwerfer / Nebellampen
- Elektrischer Rückspiegel rechts
- Sportlenkrad
- Tiefergelegt
- Koni - Dämpfer
- Schiebedach
- überbrückter Kühlerventilator
- Sonnenstoren bei Hutablage
- Modelbezeichnungen am Heckdeckel entfernt
- Grüne Alfaschlange an der C-Säule
- Schwarze Teppiche mit roter Alfa Romeo Beschriftung
- CD-Wechsler Sony, Equalizer Taccaro, Lautsprecher Alpine
- Reserverad: Ronal A1!


Was mich noch interessieren würde: Klimaanlage...

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen




Zuletzt bearbeitet von Alfetta limo am Mo 20 Jun 05 19:01:55, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 15 Jun 05 09:32:59    Titel:

Alfetta limo hat Folgendes geschrieben:
Nun, meine sieht bis auf die Tieferlegung optisch der Alfetta von Oliviero ähnlich Wink
sehr geschmackvoll Dien Auto, muß ich sagen Wink
Alfetta limo hat Folgendes geschrieben:
- Schiebedach
was hast Du denn für eine Himmel? Schiebedach geht doch eigentlich nicht weil Innenbeleuchtung/Schaltergalerie?
Alfetta limo hat Folgendes geschrieben:
- Sonnenstoren bei Hutablage
OK, die habe ich auch Rolling Eyes

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfetta limo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 15 Jun 05 11:45:48    Titel:

@Oliviero

Der Himmel ist wie im Vorgängermodel, daher ohne Cockpitschalter an Decke. Die FH-Schalter sind an der Mittelkonsole angeordnet, was etwas praktischer ist als an der Decke, zudem neigt der Dachhimmel nicht zum durchhängen Wink Nachteil: Innenbeleuchtung ist auch vom Vorgängermodel, daher ist die Beleuchtung weniger effektif Rolling Eyes

Ist Deine Alfetta auch mal in der Schweiz anzutreffen? Meine und Deine gleichen sich ja wie 2 Schwestern (PS: in Holland gibt es nochmals eine die gleich aussieht) Very Happy

Ciao Stefano


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 16 Jun 05 07:38:14    Titel:

Alfetta limo hat Folgendes geschrieben:
Der Himmel ist wie im Vorgängermodel, daher ohne Cockpitschalter an Decke. Die FH-Schalter sind an der Mittelkonsole angeordnet, was etwas praktischer ist als an der Decke, zudem neigt der Dachhimmel nicht zum durchhängen Wink
Hast Du das umgebaut oder war das so? Ab Werk wohl nicht, oder? Obwohl ich eine Aufpreisliste aus Österreich habe, da ist Alfetta und sogar 90er mit SSD angeboten (oder es ist ein Druckfehler…)
Alfetta limo hat Folgendes geschrieben:
Nachteil: Innenbeleuchtung ist auch vom Vorgängermodel, daher ist die Beleuchtung weniger effektif Rolling Eyes
… die sogenannten Grablichter…
Alfetta limo hat Folgendes geschrieben:
Ist Deine Alfetta auch mal in der Schweiz anzutreffen?
Weniger, glaube ich, ist doch recht weit…
Alfetta limo hat Folgendes geschrieben:
Meine und Deine gleichen sich ja wie 2 Schwestern (PS: in Holland gibt es nochmals eine die gleich aussieht) Very Happy
Ja, die sind wirklich fast ident. Meine hat hinten noch Schriftzüge, keinen Grünkeil, hat den Serienauspuff und ist nicht tiefer.

Noch ein paar Fragen zu Deiner Limo:

Die Tieferlegung ist nicht störend? Schaut wirklich fein aus, ich fahre auch gelegentlich zu viert mit Gepäck, geht sich das aus?
Reifendimension: Da mußtest Du aber die Plastikschweller nacharbeiten, oder? Ich habe auch schon lange die Kunststoff-Innenradkästen des 75er liegen, die wollte ich einbauen – sollte sich auch ausgehen, oder?

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfetta limo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 16 Jun 05 17:39:45    Titel:

@ Oliviero

Es war kein Druckfehler, die III Serie wurde auch mit Schiebedach angeboten. Der Himmel und die Beleuchtung ist gleich wie in der Vorgängerversion. Wink Grablichter ist wohl die treffende Bezeichnung für die karge Beleuchtung, die eckigen weissen Lampengläser wurden zudem leicht grau getönt.... Rolling Eyes Betreffend der Tieferlegung, so habe ich die Alfetta wegen der MFK (Eintrag ins Fahrzeugheft) vorne um 2cm höherlegen müssen wie du auf den zwei aktuellen Bilder vom Alfatreff 21.05.05 in Egerkingen ersehen kannst, weil die Nebelscheinwer zu tief waren. Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Die Tieferlegung ist nun problemlos, vorher musste ich jeweils im Zickzack über Strassenschickanen (Bodenwellen) fahren, was nun nicht mehr der Fall ist. Es können auch mehrere Personen problemlos im Wagen mitfahren und es streift nirgends. Leider ist durch die 2cm Höherlegung die schnittige Keilform verlorengegangen Sad

Betreffend der Reifendimension habe ich keine Probleme mit den Plastikschwellern, es war keine Nachbearbeitung nötig. Mit Ausnahme des ANSA ESD ist alles im Fahrzeugheft eingetragen somit MFK-Konform

Gruss Stefano thumright


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 17 Jun 05 07:52:58    Titel:

Alfetta limo hat Folgendes geschrieben:
Es war kein Druckfehler, die III Serie wurde auch mit Schiebedach angeboten. Der Himmel und die Beleuchtung ist gleich wie in der Vorgängerversion. Wink
Oh Mist, ein Extra das ich nicht bedacht hatte...aber DER Umbau ist dann doch etwas aufwendig Confused obwohl eine Schalchtalfetta mit SSD habe ich noch in Aussicht Wink neinneinnein lieber nicht...
Alfetta limo hat Folgendes geschrieben:
Betreffend der Tieferlegung,
Eine leichte Tieferlegung wäre auch anzustreben, schaut viel besser aus, aber ich möchte keine Anstriche an die Alltagstauglichkeit machen. Also 2cm tiefer und es sollte noch gehen.
Alfetta limo hat Folgendes geschrieben:
Betreffend der Reifendimension habe ich keine Probleme mit den Plastikschwellern, es war keine Nachbearbeitung nötig.
Schön zu hören, ich fahre dzt die 195er auf den Zenderfelgen nieder, nächstes Jahr kommen wieder die Ronals drauf, die sind reifenlos...also da kann ich noch überlegen. Freigegeben sind sie von Alfa ja mit 195/60-15

Danke, Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 17 Jun 05 07:55:13    Titel:

Ahja, eins habe ich noch vergessen: bei meiner Alfetta habe ich auch in die Fernscheinwerfer Standlichtbirnen eingebaut. WOW! Shocked Wink (nein, Unterbodenbeleuchtung habe ich nicht... Laughing )

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfetta limo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 17 Jun 05 08:09:11    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Ahja, eins habe ich noch vergessen: bei meiner Alfetta habe ich auch in die Fernscheinwerfer Standlichtbirnen eingebaut. WOW! Shocked Wink (nein, Unterbodenbeleuchtung habe ich nicht... Laughing )

Ciaoliviero


Du bist ja ein richtiger Ideenklauer Wink Das wollte ich auch machen! Sag mir doch bitte wie du es angestellt hast. book

Vorher war die Alfetta vorne um 6cm tiefergelegt. Nun ist sie um 4cm tiefer. Eingetragen ist im FH von Mitte Rad bis Kotflügel 350mm.

Betreffend der Bereifung, so stellt die Dimension 205 / 55 HR 15 kein Problem dar, die Bereifung ist ebenfalls mit den Ronals geprüft und im Fahrzeugheft eingetragen, daher problemlos. (Warscheinlich wäre aber 205 / 60 HR 15 eher problematisch).

Schiebedach ist schon cool, wobei mir die Dachkonsole der Serie III, die ich auch in meiner Alfetta 2.0 habe ebenfalls gefällt.

Schönes Wochenende

Gruss Stefano wave


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 17 Jun 05 10:22:37    Titel:

Alfetta limo hat Folgendes geschrieben:
Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Fernscheinwerfer Standlichtbirnen
Du bist ja ein richtiger Ideenklauer Wink Das wollte ich auch machen! Sag mir doch bitte wie du es angestellt hast.
Ein präventiver, hihi. In die Scheinwerfer an passender Stelle ein entsprechend großes Loch gebohrt (möglichst genau) und einfach eine komplette Fassung aus kaputten Abblendscheinwerfern implantiert, hatte ich liegen. Sonst halt vom Schrott irgendwelche. Zusätzlich noch vollständig die Birnenhalterung der H1 Lampe ausgebaut, denn es ist enorm wichtig daß alle Meltallspäne heraus geschüttelt/geblasen/gesaugt werden. Die rosten dann nämlich sofort, weil blankes kleines Metall und schicken dann im Laufe kurzer Zeit die Reflektoren übern Jordan (so leider bei meiner letzten Alfetta passiert, da hatte ich nicht so drauf geachtet, aber die war ein Winterauto vor 10 Jahren...)

Elektrik: man kann leider nicht einfach die danebenbefindlichen Abblendlichter-Standlichter um den Strom anzapfen. Ginge zwar schon, aber dann schreit das Check-Control auf! So suchte ich eine passende Licht-Stromquelle und wurde bei der Motorraumbeleuchtung fündig, da muß man halt ein Kabel legen vom Bremsservo bis nach vorne. Habe natürlich ein gelbes genommen Exclamation (gelb sind auch die Standlichter verkabelt)

P.S.: die Alfetta auf deinem Avatar ist die andere?

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfetta limo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 17 Jun 05 11:58:22    Titel:

Ok, danke für den Typ! Mal schauen ob ich das auch hinkriege Wink

Das mit dem Check-Kontroll kommt mir sehr bekannt vor, bei der 2.0 hatte ich vor 11 Jahren ein drittes Bremslicht montiert. Prompt leuchtete jeweils beim Bremsen der Check-Kontroll auf Evil or Very Mad

Das Problem konnte ich lösen indem ich direkt vom Bremsschalter (oberhalb Bremspedalerie) den abgehenden Strom anzapfte und somit den Check-Kontroll umgehen konnte Very Happy

Nein, die Silbrige Alfetta von meinem ehemaligen Avatar ist leider nicht meine, diese gehört einem Holländer namens Pierre www.alfa4fun.nl .Auf http://www.alfetta.ch/alfadb/ wo Du auch Deine Alfetta registriert hast, findest Du meine Alfetta 2.0

Gruss und schönes Wochenende

Stefano


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr