'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Preise für gute gebrauchte 75 besonders 3 Liter sind gefal-

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
collins
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 05 Jun 05 09:08:21    Titel: Preise für gute gebrauchte 75 besonders 3 Liter sind gefal-

len, weil keiner mehr die hohe Steuern zahlen will/kann.
Das Interesse an meinem 3.0 QV 128TKM 1991 anthra.metal. Leder OHNE ROST 16Alu neues Getriebe/Kupplung ist praktisch null bis auf komische E Mails aus England.


Nach oben
Antworten mit Zitat
David
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 05 Jun 05 12:45:19    Titel:

Darauf spekuliere ich schon einige Zeit und habe mal eine Diskussion im "alten" 75-Forum angefangen. Mal sehen, wahrscheinlich bin ich schon fast Besitzer eines original 3l Amerika mit Wildledersitzen usw. (je nachdem, ob der jetzige Besitzer seine Schulden bei mir bezahlen kann oder mir doch lieber das Fahrzeug überschreibt) Twisted Evil Werde dann mal sehen, was ich draus machen werde. So kommt man zum 75, wie die Jungfrau
zum Kinde. Zufälle gibt´s...

Schönen Gruß
David


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andreas75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 05 Jun 05 19:18:01    Titel: Re: Preise für gute gebrauchte 75 besonders 3 Liter sind gef

collins hat Folgendes geschrieben:
len, weil keiner mehr die hohe Steuern zahlen will/kann.
Das Interesse an meinem 3.0 QV 128TKM 1991 anthra.metal. Leder OHNE ROST 16Alu neues Getriebe/Kupplung ist praktisch null bis auf komische E Mails aus England.


Hallo,

es kommt darauf an, welchen Preis man erzielen will! Die Preisvorstellungen der QV-Besitzer sind teilweise absolut unrealistisch.

Vergleicht man die Gebrauchtwagenpreise von 1.8er mit denen der QV's, dann liegt der Faktor bei den Geboten mit weit über 2 deutlich über dem Faktor des Neupreises von ca. 1.3.


Mit 75 freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
Antworten mit Zitat
Mariani
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 05 Jun 05 20:18:02    Titel: Re: Preise für gute gebrauchte 75 besonders 3 Liter sind gef

[Hallo,

es kommt darauf an, welchen Preis man erzielen will! Die Preisvorstellungen der QV-Besitzer sind teilweise absolut unrealistisch.

Vergleicht man die Gebrauchtwagenpreise von 1.8er mit denen der QV's, dann liegt der Faktor bei den Geboten mit weit über 2 deutlich über dem Faktor des Neupreises von ca. 1.3.


Mit 75 freundlichen Grüßen


Hallo

Zwischen einem QV und einem 1.8 IE liegen Welten.

Von der letzten Version 3.0 QV wurden nur wenige Exemplare hergestellt, vom 1.8 aber wie Sand am Meer.

Es sind Total ca. 380'000 Alfa 75 hergestellt worden, davon waren aber nur gerade mal 9'526 Stk. 3.0 V6

Ein V6 wird also in Zukunft sicher um einiges höher gehandelt werden als ein 1.8 oder 2.0 schon weil es diesen famosen Motor nun nicht mehr gibt, schon gar nicht mit Heckantrieb.

Also wer jetzt seinen V6 weggibt nur weil er zur Zeit ein wenig mehr an Steuer kostet ist selber schuld. Spätestens wenn die Dinger mal zwanzig Jahre alt sind wird sich das Blatt schnell wenden.

Gruss
mariani
Andreas[/quote]


Nach oben
Antworten mit Zitat
Günther
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 05 Jun 05 20:26:04    Titel: Re: Preise für gute gebrauchte 75 besonders 3 Liter sind gef

Der 75er ist zur Zeit einfach preislich in einer Phase, wo man als Liebhaber einfach das Gefühl hat, ihn unter Wert zu verkaufen. Also: Besser nicht verkaufen!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 06 Jun 05 08:56:41    Titel: @all

na ich wuerde nen qv suchen was wuerdest den haben wollen?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 06 Jun 05 11:12:33    Titel: Re: Preise für gute gebrauchte 75 besonders 3 Liter sind gef

Günther hat Folgendes geschrieben:
Der 75er ist zur Zeit einfach preislich in einer Phase, wo man als Liebhaber einfach das Gefühl hat, ihn unter Wert zu verkaufen. Also: Besser nicht verkaufen!
...weil um die paar Euro wird er dann verheizt und/oder wegen kleiner Mängel gestanzt - und dieses sinnlose Sterben tut einem Liebhaber weh...

Ich habe mir jetzt am Tiefpunkt der Preise einen weggestellt. Der wird bei mir die meiste Zeit umherstehen, aber schon auch bewegt werden. Und in 10 Jahren wird es dann wieder heißen (wie jetzt bei meiner Berlina oder beim Bertone, aber auch schon bei der Alfetta) zB an der Tankstelle:

Jöh, ein alter Alfa, so einen hatte ich auch einmal. Der war aber schnell und gut (die Erinnerung trügt ja, und höflich sind die Leute ja auch immer Laughing ). Habe ihn leider verkaufen müssen wegen Geld/Rost/Motorschaden/Führerscheinentzug/Familie/wasweißich. Der ist aber noch gut beinand uswusfetc

Also JETZT handeln. Retten und schlachten für die Zukunft...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andreas75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 18 Jun 05 15:03:29    Titel: Besichtigung un Probefahrt 75 3.0 QV

Hallo allerseits,


an dieser Stelle nochmal von mir ein kleiner Beitrag zu unrealistischen Preisvorstellungen mancher QV-Verkäufer:

habe mir gestern einen 75 3.0 QV, Bj 91, 180tkm, TÜV 08/06, 2.Hand, Preisvorstellung 1950,- angesehen und probegefahren.

Der algemeine Zustand des Wagens war schlecht, mit folgenden sofort erkennbaren Mängeln:

-Klarlackschäden Dach,
-1-Euro großer Rostfleck Scheibenrahmen oben Frontscheibe (Dichtigkeit??),
-Durchrostung Karosserie Heckleuchten außen, links und rechts,
-Nachlackierung Seitenteil hinten rechts,
-Plastikverkleidung Radlauf hinten links nur noch zur Hälfte fest => nicht mehr
vorhandener Radlauf,
-laienhafte Nachlackierung Heckdeckel oberhalb Kennzeichenbeleuchtung,
-Blinker vorne mit gelber undefinierter Masse gegenüber Scheinwerfer abgedichtet/befestigt.


Bei nähere Betrachtung fielen noch weitere Karosseriedurchrostungen auf:
- Wagenheberaufnahme vorne,
- Innenkotflügel hinten,
- Reserveradmulde,
- Beifahrertür unten auf halber Länge,
- Kotflügel vorne unten.

Bremsbeläge hinten nach Aussage des Besitzers an der Verschleißgrenze. Bremsscheiben mit
Riefen und ungeleichmäßigem Abriebbild.

Der Motor war bis auf eine unfachmännisch verlegte Ventildeckeldichtung und etwas Öl
äußerlich in Ordnung.

Innenraum nicht gereinigt aber in Ordnung, Sitze natürlich durchgessen.

Bei der Probefahrt fielen mir auf:

Geschwindigkeitsabhängige höherfrequente "Heulgeräusche" ab ca. 70 km/h (Reifen,
Mittellager Transaxle-Welle??),
Herunterschalten 2. Gang erst ab ca. 40 km/h möglich,
Bremsenknarrzen beim Bremsen auf Stillstand.
leichtes Längsruckeln bei Lastwechseln (Zentrallager Hinterachse?).


Der Besitzer konnte über die Historie des 75ers keine Auskunft geben
(weder über Unfallfreiheit, durchgeführte Reperaturen, letzter Zahnriehmenwechsel,
Scheckheft, etc...).

Dieser 75er hat seine besten Jahre schon hinter sich und ist mit

1950 Euro DEUTLICH ÜBERBEWERTET!!!!


Mit 75 freundlichen Grüßen


Andreas



[/b]


Nach oben
Antworten mit Zitat
collins
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 19 Jun 05 19:12:39    Titel: Das ist ein Witz

für diesen Wagen sind 500 Euro realistisch, der ist fertig aus basta


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr