'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Neu hier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 11 Sep 09 16:09:11    Titel:

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:
dat nützt nix wenn der nich aufläuft, verstesse?
Genau, das mußte mal gesagt werden! Bravo! Klare Worte!!! Und Werner, bitte nicht den Klassiker: nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
Es zählt das

hier

und

jetzt. Twisted Evil

P.S. Das andere OT: wenn der Kolben des ersten Zylinders die oberste Stellung hat, also genau zwischen Aufwärts- und Abwärtsbewegung steht, ist das der Obere Totpunkt. Der ist enorm wichtig, weil sich die gesamte Ventilsteuerung an dem ausrichtet, sprich:

1) Suchen des O.T. (mittels Meßuhr oder ganz banal einen Schraubenzieher ins Kerzenloch stecken und schauen, wenn sich der Schraubenzieher wieder runterbewegen will mit dem Kolben, da iss er.

2) Dann Ausrichten der Nockenwellenmarkierungen - > Grundstellung von Kurbeltrieb und Nockenwellen ist gegeben

3) Dann Einstellen der Zündung etc.

Ist bei jedem Zahnriemenwechseln wichtig (also halt für die Flüsterautos Very Happy , nicht wichtig für die die richtig sprechen Very Happy ), beim Ventileinstellen etc. Immer wenn eine Komponente der Steuerung behandelt wird und Kette oder Riemen offen ist...

Wenn man da nicht aufpaßt (meingott, so ein Zahn + / - ...) , hat man schnell so wie ich seinerzeit 4 verbogene Ventile am Garagenfensterbrett als Mahnung stehen - und 4 kaputte Ventilführungen und daher einen revidierten Kopf Evil or Very Mad . Das schaffte übrigens nur der Starter, der Motor lief gar nicht... Shocked

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Mariani
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 11 Sep 09 16:14:49    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Mariani hat Folgendes geschrieben:
Mariani, der heute wieder mal............durchaus die Vergaseransauggeräusche genossen hat.
Smile
- sogar der Schütze selbst gibt fairerweise seine Zweifel zu!!!
Der Mann will sich ja nur seine Chancen auf dem Transfermarkt erhalten.......... Razz
aber er sagt nur, das sein MädchenQV die zugegebenermaßen nicht soo üblen Kettenrasseln halt alt aussehen läßt. Und um das zu überprüfen, hat er halt - gründlich wie er ist - es ausprobiert Twisted Evil
forza
Werner


Wo Werner recht hat, hat er recht, es geht nichts über den Sound eines Mädchen QV, da kann ein TS nicht das Wasser reichen, der Vergaser liegt da schon näher.
Somit steht es 100: 50 für den V6 2.5 Cool

Mariani


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 11 Sep 09 16:41:15    Titel:

smilebox

Mariani hat Folgendes geschrieben:
Wo Werner recht hat, hat er recht


Mariani hat Folgendes geschrieben:
es geht nichts über den Sound eines Mädchen QV, da kann ein TS nicht das Wasser reichen

HA !

......das ganze Kettengeklöter ist Euch wohl schon auf die Augen glasses7 geschlagen Shocked

glasklarer gehts doch gar nicht!
Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Und Werner, bitte nicht den Klassiker: nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
nein aber den hier:
Schon der über jeden Zweifel Laughing erhabene Fußballgott Lodda Matthäus wußte: "ein Spiel dauert 90 Minuten! und dann gehts in die zweite Halbzeit !!!"

Zitat:
Somit steht es 100: 50 für den V6 2.5 Cool


oleeeoleoleoleeeeeeeeeee


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 11 Sep 09 16:55:12    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
... die halten sich nicht vornehm zurück sondern gestehen damit unmißverständlich ein, daß die Kettenhunde eben besser klingen...ist doch logisch! Twisted Evil
......logisch??????

Conni hat Folgendes geschrieben:
Hier isser.

4 Zylinder sind nicht schlecht, 6 Zylinder aber besser


...........wie einst Paul Breitner afro

oleeeoleoleoleeeeeeeeeee
wav


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 11 Sep 09 17:20:52    Titel:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Und mein TS klingt trotzdem besser als die Gedefau! Hugh!

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 11 Sep 09 18:09:02    Titel:

ach Du armes......... Shocked so arg?

Wolltest Du nicht letzte Woche selber freiwillig in den Busso tauschen????

Kopf hoch - hast alles gegeben..........
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 11 Sep 09 18:41:27    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Wolltest Du nicht letzte Woche selber freiwillig in den Busso tauschen????
Nein, ich wollte missionarhaft Ungläubgen die Gelegenheit zur klanglichen Verbesserung in eine rote Alfetta geben und nahm dafür das Nähmaschinensäuseln in Kauf!! Außerdem stand ja irreführenderweise an dem Auto, in das ich mich gut gläubig begab 1,6 oben - sonst hätte ich das ja nie gemacht! Very Happy

Wie ich dann keinen Motor hörte, obwohl die Drehzahlmessernadel auf 850 U/Min stand - da erkannte ich mein Fehlen Crying or Very sad

Wie ich dann keinen Motor hörte, obwohl die Drehzahlmessernadel auf 6.000 U/Min stand - da bereute ich mein Fehlen Crying or Very sad

Mr. Green

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 11 Sep 09 18:54:02    Titel:

moin,

spiel ist zuende was? Wink

also ich mag den v6, ts kann ich nicht beurteilen. der 1,8er war langweilig....

einmal v6 immer v6

aber ehrlich gesagt muss ich sagen, dass der 2,5 von jascha mich soundmässig nun auch nicht vom hocker gehauen hat. auch bzgl. spritzigkeit usw. steht der 3l dem in keinem nach, ganz im gegenteil (gut, das mag auch an den ganzen optimierungen liegen)

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Mariani
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 11 Sep 09 19:39:29    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
moin,


aber ehrlich gesagt muss ich sagen, dass der 2,5 von jascha mich soundmässig nun auch nicht vom hocker gehauen hat. auch bzgl. spritzigkeit usw. steht der 3l dem in keinem nach, ganz im gegenteil (gut, das mag auch an den ganzen optimierungen liegen)

gruß
ben


Offenbar wird es Zeit mal meinen 2.5 QV zu hören, resp. zu fahren. Smile
(Wäre sicherlich einer geänderten Meinungsbildung zuträglich)

Mariani


Nach oben
Antworten mit Zitat
AR75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 11 Sep 09 19:43:09    Titel:

Mariani hat Folgendes geschrieben:

Offenbar wird es Zeit mal meinen 2.5 QV zu hören, resp. zu fahren. Smile
(Wäre sicherlich einer geänderten Meinungsbildung zuträglich)

Mariani


Riiiiischtig oder mein 90 2.5 QO Twisted Evil Cool


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 11 Sep 09 19:54:49    Titel:

AR75 hat Folgendes geschrieben:
Mariani hat Folgendes geschrieben:

Offenbar wird es Zeit mal meinen 2.5 QV zu hören, resp. zu fahren. Smile
(Wäre sicherlich einer geänderten Meinungsbildung zuträglich)

Mariani


Riiiiischtig oder mein 90 2.5 QO Twisted Evil Cool


Wir nehmen einen x- beliebigen Tunnel in Eurem, an solchen Querungshilfen, reichen Musterländchen und fahren da hintereinander rein: ich mit dem 2.0l Spider (mit Donnerrohr - nomen est omen) und Du mit Deinem Lego, dann geben wir Gas, wenn Du in Deinem Auto Deinen Motor noch hörst, hast Du gewonnen...und kannst auf meine Kosten ne Currywurst Pommes rotweiß Dein eigen nennen, versprochen nee, mal im Ernst, so ein Nordmotor ist akkustisch einfach ne Macht, dagegen ist jeder Busso eine sanftsäuselnde Brise...
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Mariani
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 11 Sep 09 20:22:57    Titel:

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:

Wir nehmen einen x- beliebigen Tunnel in Eurem, an solchen Querungshilfen, reichen Musterländchen und fahren da hintereinander rein: ich mit dem 2.0l Spider (mit Donnerrohr - nomen est omen) und Du mit Deinem Lego, dann geben wir Gas, wenn Du in Deinem Auto Deinen Motor noch hörst, hast Du gewonnen...und kannst auf meine Kosten ne Currywurst Pommes rotweiß Dein eigen nennen, versprochen nee, mal im Ernst, so ein Nordmotor ist akkustisch einfach ne Macht, dagegen ist jeder Busso eine sanftsäuselnde Brise...
Ciao
Christian


Hammmm...

Natürlich ist der Klang mit Donnerohr eine andere Geschichte...
Kein Zwifel, dass hier ein Nordmotor; man denke an den guten alten GTA, seine DB über die zulässige Stärke für das Gehör bringen kann.

Aber wir sollten mit der selben Elle messen. Ein Busso mit exhaust pipes auf der Strecke und der ohne Zwifel gute Nordsound ist am Verblassen.

Bleiben wir also für unseren Vergleich bei der Serie.

Mariani


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 11 Sep 09 20:56:47    Titel:

Mariani hat Folgendes geschrieben:

Natürlich ist der Klang mit Donnerohr eine andere Geschichte...
Kein Zwifel, dass hier ein Nordmotor; man denke an den guten alten GTA, seine DB über die zulässige Stärke für das Gehör bringen kann.

Aber wir sollten mit der selben Elle messen. Ein Busso mit exhaust pipes auf der Strecke und der ohne Zwifel gute Nordsound ist am Verblassen.

Bleiben wir also für unseren Vergleich bei der Serie.

Mariani


Nun ja, mir geht es ja gar nicht um Lautstärke als Maß aller Dinge... das Donnerohr ist in diesem Zusammenhang nur eine Art Geschmacksverstärker... denn auch gerade serienmäßig hört sich so ein Nordmotor irgendwie aggresiver an... gut es ist sicher Ansichtssache... wollen wir also die Alfanaten hier nicht in Lagerkämpfe treiben...
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 11 Sep 09 21:00:58    Titel:

vielleicht hilft das hier....bzgl. vergleich

http://www.alfaforum.de/download.php?id=2093

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 11 Sep 09 23:07:10    Titel:

Ja, nicht übel wenngleich auch nicht unbedingt Serie Wink aber was ich meine kommt hier ganz gut rüber...

http://www.youtube.com/watch?v=3Tn0n8ZGLmA&feature=related

und auch hier

http://www.youtube.com/watch?v=swIOZckuj_I&NR=1

Hört mal... und dann dieses unvergleichliche Patschen wenn Du vom Gas gehst.... eine Sinfonie... Twisted Evil
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr