'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Sitze

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 26 Mai 05 22:25:21    Titel: Sitze

Hallo allerseits,

die Sitze meines 75ers 1.8iE sind viel zu weich. Die Folge sind Schmerzen im rechten Gesäßbereich schon bei kurzen Überlandfahrten. Durch die angehobene rechte Beinstellung bei wenig Gas wird dieser Effekt noch verstärkt.

Der direkte Vergleich mit den Recaros meines TS limeted, zeigt, daß ich an dieser Stelle dringend Handlungsbedarf habe.

Bei den 1.8er-Sitzen löst sich Schaumstoff schon auf und liegt in Krümelchen auf dem Teppichboden. Viel schlimmer ist ein Riß in Sitzquerrichtung am hinteren Bereich.

Meine Idee ist die Aufarbeitung der Vordersitze durch eine Polsterei.

Nun meine Frage:

Hat jemand von Euch dies schonmal machen lassen und mit welchen Kosten muß ich rechnen?

Mit 75 freundlichen Grüßen


Andreas


PS:

Allmählich merke ich, daß ich alt werde, bzw. daß der 75er meine Ansprüche an den Fahrkomfort nicht mehr erfüllen kann...
Schmerzen im Gesäß, Federungskomfort bei Fahrt über wellige Straßen ungenügend, Windgeräusche ab 150 km/h viel zu hoch, Motor brummt bei 3500 und wird richtig laut ab 5000 U/min (wenn man es "mal" krachen läßt, geht dies ja in Ordnung, aber bei 130 km/h Konstantfahrt nervt der 3500er-Brummer gehörig!).

Dafür macht er immer noch viel Spaß beim bewußten "Erfahren"!


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 27 Mai 05 11:06:41    Titel:

hi!

hatte bzw. habe das selbe problem mit meinem fahrersitz.
am teppich unterhalb siehts aus als ob eine maus im sitz wohnt Laughing

habe den sitz ausgebaut, die rückenlehne abgebaut und auch die sitzschienen. das alles einfach nur dazu, daß der polsterer nicht auch noch die arbeit mit dem zerlegen des sitzes hat und das verrechnet.

der bursche hat mir die sitzfläche neu gepolstert - ich muß sagen 1A und dafür 50 eur verlangt.
jetzt sitze ich wieder ordemtlich in meinem sommer-75´ger Cool --- als nächstes kommt der sitz meines zweiten 75´gers dran.

mit ewas geschick kannst du das ganze aber auch selbst polstern.
der sitzbezug ist nur mit polsterklammern befestigt die man locker selber aufzwingen kann, und dann......


ciao a presto


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 01 Jun 05 15:34:09    Titel: all

das problem ist das du die recaros nicht einfach bekommst es passen aber vorne zb auch sitze vom 164 also ist die einfachste loesung du holst dir solche aus ebay oder was auch immer und haengst die rein....
gruss alex


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 01 Jun 05 15:35:43    Titel: ps

auserdem hab ich vor 1 jahr eine ts ausstattung in gutem zustand weggeworfen weil sie keiner haben wollte....


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 01 Jun 05 16:48:11    Titel: Re: all

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
das problem ist das du die recaros nicht einfach bekommst es passen aber vorne zb auch sitze vom 164 also ist die einfachste loesung du holst dir solche aus ebay oder was auch immer und haengst die rein....gruss alex
Das kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, ich hatte eine Lederausstattung eines 164 und paßte das probehalber der Berlina und Alfetta an, die waren viel zu breit, vor allem die Konsoleneinheit mit den Schaltern. Ein 75er wird doch kaum breiter sein?

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 01 Jun 05 16:50:12    Titel: Re: ps

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
auserdem hab ich vor 1 jahr eine ts ausstattung in gutem zustand weggeworfen weil sie keiner haben wollte....
Damals habe ich eine für meine Alfetta gesucht, ist nur fraglich wie man sie findet...am Samstag ist bei uns Sperrmüll. Da wandert eine 75er Sitzaustattung auf den Müll, wenn sie vorher wer gegen Selbstabholung mitnimmt soll es mir auch recht sein. War in einem 1,8er drin. Die Konsolen schraube ich runter, der Rest fliegt.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 02 Jun 05 08:40:38    Titel: @oliviero

Hab in der schweiz einen gesehen der mit leder überzogene sitze aus einem gtv 6 hatte und einen der die sitze vom 164 drinnen hatte 100% keine ahnung wie er sie reinbekommen hat mit den vordersitzen ists aber anscheinend garkein problem angeblich hat auch schon wer die rueckbank reingequaetscht aber das hab ich nicht mit eigenen augen gesehen.....
ich schau mal vieleicht find ich das photo sogar noch irgendwo
gruß alex


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 02 Jun 05 09:03:27    Titel: Re: @oliviero

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
angeblich hat auch schon wer die rueckbank reingequaetscht
...aber Front/Heckantrieb...und Transaxle...die 164er Rückbank ist gerade un sehr breit, die Transaxle schmäler und mit AUsnehmung für Kardantunnel...ich habe mich eingehend damit beschäftigt für die Berlina, weil ich eine 164erlederausstattung herumliegen hatte...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andreas75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 03 Jun 05 21:26:08    Titel: Sitze

Hallo allerseits,

erstmal vielen Dank für Eure vielen und umfangreichen Anregungen.
Ich befürchte, daß der Ersatz durch gebrauchte 75er-Seriensitze mir nicht weiter hilft.

Mein 1.8er hat jetzt 116tkm seit 1991 abgespult und die Polster der Sitze sind verbraucht. Hierbei muß es sich um ein grundsätzlichen "Fehler" handeln, sodaß mir ein gebrauchter Sitz nicht weiterhelfen wird (es sei denn dieser stammt aus einem Fz. mit deutlich weniger als 50tkm, dann würde ich mir aber den gesamten Wagen mit kaufen...).

Da die Bezüge im Gegensatz zur Polsterung noch in einem guten Zustand ist, überlege ich mir die Überarbeitung der Polsterung.

Als erstes werde ich aber die Recaros vom TS einbauen, damit ich erstmal ohne Schmerzen fahren kann.



Im übrigen paßt die Rücksitzbank des 164er definitiv nicht in den 75er!


Mit 75 freundlichen Grüßen



Andreas

PS: Hey David, wie wäre es mal wieder mit 'ner kleinen Harzausfahrt?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfa Power
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 04 Jun 05 18:59:20    Titel:

ich habe noch eine kompl. sitzgarnitur von meinem 164 Q.V. . (leder)
Die Rückenlehne passt eigentlich ohne weiteres rein, aber die sitzfläche ist ein grösseres problem, beim 164 ist der boden relativ flach, und beim 75 er ist da der Tunnel. Wenn ich da eine Lösung gefunden habe lasse ich es euch wissen, aber ich denke das müsst hin zu kriegen sein.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Mariani
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 05 Jun 05 20:44:48    Titel:

Die einzigen Sitze die wirklich hochwertigen Stoff haben sind die Sitze vom Milano. Die Polsterung ist nicht nur straffer auch der Cord Stoff ist deutlich dicker.
Auch die Teppiche sind von viel besserer Qualität als bei den übrigen Versionen. Für den amerikanischen Markt musste es halt ein bischen mehr sein.

mariani


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr