'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Einspritzventile demontieren beim V6

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 17 Aug 09 14:47:58    Titel: Einspritzventile demontieren beim V6

Nachdem ich nun die komplette Einspritzleiste in Reiniger eingelegt habe möchte ich gerne auch die Einspritzventile abbauen um sie im Ultraschallbad zu reinigen.
Aber wenn ich mir das so anschaue scheint mir das prädestiniert, daß man irgendwas kaputt macht. Ich hab mal versucht den Schlauch von der Metalleiste abzuziehen, aber das geht so nicht. Zuviel Gewalt möchte ich hier nicht anwenden.

Gibt’s da nen Trick oder hilft doch nur Gewalt?

Schöne Grüße

Stefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 17 Aug 09 14:52:06    Titel: Re: Einspritzventile demontieren beim V6

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Nachdem ich nun die komplette Einspritzleiste in Reiniger eingelegt habe möchte ich gerne auch die Einspritzventile abbauen um sie im Ultraschallbad zu reinigen.
Aber wenn ich mir das so anschaue scheint mir das prädestiniert, daß man irgendwas kaputt macht. Ich hab mal versucht den Schlauch von der Metalleiste abzuziehen, aber das geht so nicht. Zuviel Gewalt möchte ich hier nicht anwenden.

Gibt’s da nen Trick oder hilft doch nur Gewalt?

Schöne Grüße

Stefan


moin,

wir haben das letztens bei jaschas gtv6 gemacht. allerdings auf die gewaltsame tour.
dort waren allerdings auch die schläuche hin. haben die metallringe mit einem seitenschneider aufgeschnitten. anschließend kann man die schläuche mit gewalt runterziehen. hinterher haben wir schlauchschellen drauf gemacht.

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 17 Aug 09 14:54:40    Titel:

Also die Teile wären ansich noch Tiptop. Ich möchte sie also nur ungern zerstören.

Schöne Grüße

Stefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 17 Aug 09 14:57:03    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Also die Teile wären ansich noch Tiptop. Ich möchte sie also nur ungern zerstören.

Schöne Grüße

Stefan


laut handbuch soll man die ringe erwärmen, wenn ich das richtig gedeutet habe.
glaube allerdings nicht, dass man es so hinbekommt, ohne düse oder schlauch zu beschädigen.

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 17 Aug 09 17:52:23    Titel:

Die Metallringe? Hm. Seh ich keinen Sinn. Die halten doch nichts, oder? So wie ich das sehe sind die eher als Anschlag gedacht.
Vielleicht den Schlauch erwärmen? Versuchen kann ichs ja mal.

Schöne Grüße

Stefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 21 Aug 09 16:05:34    Titel:

Habs heute mal an ner Leiste vom 1.8 IE (die sind im Prinzip gleich) mit heißmachen probiert! Kann man voll vergessen! Absoluter Dreck diese Konstruktion! Könnt mich schon wieder so ärgern über so nen Mist! angry5
Beim 33 haben sie es 8 Trilliarden mal besser gelöst.

Naja, ich hab dann mal so nen Schlauch runtergeschnitten. Die Metallringe scheinen tatsächlich nur als Anschlag zu dienen.
Anschließend hab ich so nen Schlauchabschnitt richtig heiß gemacht und versucht wieder drauf zu kriegen. Die Originalschläuche sind innen aber so eng daß da gar nichts geht! Twisted Evil

@Ben: Was habt ihr dann für Schläuche draufgemacht?

Schöne Grüße

Stefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 21 Aug 09 16:59:54    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Habs heute mal an ner Leiste vom 1.8 IE (die sind im Prinzip gleich) mit heißmachen probiert! Kann man voll vergessen! Absoluter Dreck diese Konstruktion! Könnt mich schon wieder so ärgern über so nen Mist! angry5
Beim 33 haben sie es 8 Trilliarden mal besser gelöst.

Naja, ich hab dann mal so nen Schlauch runtergeschnitten. Die Metallringe scheinen tatsächlich nur als Anschlag zu dienen.
Anschließend hab ich so nen Schlauchabschnitt richtig heiß gemacht und versucht wieder drauf zu kriegen. Die Originalschläuche sind innen aber so eng daß da gar nichts geht! Twisted Evil

@Ben: Was habt ihr dann für Schläuche draufgemacht?

Schöne Grüße

Stefan


hehe, hab ich doch gewusst, dass es nicht klappt.... Twisted Evil

ich hab einfach 8mm (innendurchmesser) schlauch als meterware bestellt und entsprechend gekürzt. die vorhandenen waren zwar dicht, sahen auch im eingebauten zustand gut aus, aber ausgebaut konnte man beim leichten biegen schon riesige risse sehen.

gruß
ben.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 21 Aug 09 17:04:22    Titel:

In Salzburg gibts ne Firma, die hat so Schläuche. Werd da Montag mal hinfahren. Muß ich natürlich früher von der Arbeit weg, weil die, wie alle Spezialgeschäfte, nur bis 17:00 Uhr auf haben.

Schöne Grüße

Stefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 21 Aug 09 17:13:16    Titel:

Hallo Stefan,
grad vor 2 Tagen hatte ich eine Reihe Benzinschläuche geholt, für solch Kleinigkeiten ist die Fa. Birner recht gut, hat immer alles auf Lager, zur Not sogar sogar Alfa Teile......zumindest die Niederlassung hierorts ist recht gut organisiert. ist in Salzburg in der Sterneckstraße 45.


ciao
martin
und hat bis 1800 offen Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 21 Aug 09 17:29:19    Titel:

matt hat Folgendes geschrieben:
in Salzburg in der Sterneckstraße 45

Witzig! Ist grad mal 100 m von der Firma weg die ich meine! Very Happy
Danke für den Tip! thumright

Schöne Grüße

Stefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
junior75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Sep 09 23:44:13    Titel:

Hallo Stefan,

läuft er nun wieder? Als ich meinen gekauft hab lief er nur auf 4 Zylindern, hab dann rumprobiert an was es lag, zwei der Einspritzdüsen waren verstopft!!!!
Das mit dem warmmachen hat bei mir auch nicht funktioniert, hab sie dann auch runter geschnitten (natürlich alle 6, weil ich die anderen 4 Schläuche dann auch tauschen mußte, da alle porös waren) und mich wie du grün und blau geärgert hab!!!! angry4 bandhead crybaby
Hab dann auch nen Benzinschlauch genommen und gleich alle Schläuche im Motoraum gewechselt!! Den Schlauch hab ich bei einem kleinen Kfz Laden bekommen, ebenso die Einspritzdüsen und haben "nur" die hälfte gekostet (90 € / Stck) Alfa hätte über 160 / Stck verlangt!!! Der Alfa Händler konnte mir zwar den Preis nennen, aber bestellen und auch liefern, naja ......

.....Ich sag nur Ersatzteilversorgung Laughing oder crybaby


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Di 29 Sep 09 05:42:46    Titel:

Ja, er läuft wieder. Mußte zwischendurch allerdings schon zum zweiten mal alles ausbauen und die Düsen Reinigen. Da kam immer noch ne Menge Dreck nach.
Ich hab jetzt noch nen zweiten Benzinfilter direkt vor der Einspritzleiste montiert. Das hat bisher geholfen.

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr