'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Wo Öltemperatur am besten abnehmen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Omawari_San
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 12 Aug 09 17:21:31    Titel: Wo Öltemperatur am besten abnehmen?

Hab von einem Kollegen aus Australien als Dankeschön für ein bisschen Currywurst-Instant-Pulver und Hanuta eine mechanische Öltemperaturanzeige von Omori bekommen. Das Teil ist recht alt, passt aber aufgrund der weißen Ziffern, des weißen Zeigers und der grünen Beleuchtung farblich in den GTV6.

Mein Problem ist jetzt wo habt ihr den Temperatursensor angeschlossen. Der meiner Anzeige ist recht groß und ich bin noch nicht sicher wo ich den unterbringen kann.
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 13 Aug 09 08:40:56    Titel:

Ich habe diverse Experimente durch:
in grauer Vorzeit als Ölmeßstab, unpraktisch
dann in der Ölablaßschraube - zu kühler Platz und ich habe mir den Geber abgefahren
jetzt als T-Stück für Öldruch&temperatur, scheint aber zuwenig anzuzeigen.

Als beste Variante scheit mir zu sein: Ölkühleradapter beim Ölfilter, da gab es mal einen Thread im 105er-Forum wo der Adapter erwähnt wurde, ich glaube ca 30€, der hat ein Gewinde für den geber drin.

Ob die V6 möglicherweise einen besseren Platz haben irgendwie vorgesehen weiß ich nicht.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Omawari_San
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 13 Aug 09 12:34:54    Titel:

An so einen Adapter habe ich auch gedacht, aber ich glaube mein Sensor ist zu lang dafür.
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr