'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Synchronisation GTV 4 SolexVergaser

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 04 Aug 09 21:40:41    Titel: Synchronisation GTV 4 SolexVergaser

Moin,
nun möchte ich die Alfetta gerne synchronisieren, könnte dazu ein wenig Rat gebrauchen... klar die Naturmethode geht auch, aber ich habe die wunderbaren Boehm Synchrontester hier rumfliegen, da will ich die auch nutzen... Aber obwohl im 2Liter die Solex ja Standard sind, ist die Info dürftig.... also
1. wo kann ich den Tester anschliessen, ich finde auf Anhieb keine Anschlußstopfen/Bilndschrauben...
2. gibt es denn zu den Dinger im Netz kein Datenblatt oder/und Ex-Zeichnung? Ich hab jetzt schon in zig Varianten gegoogelt, aber kreig immer nur Weber...
3. welche Bedüsung ist denn Standard?
Lieben Dank an alle im Vorraus
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfettagtv125
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 05 Aug 09 15:18:35    Titel:

Hi Christian,

ich könnte es in Erfahrung bringen - es würde aber dauern, da mein Mech. noch 1,5 Wochen Urlaub hat ... ansonsten überlege Dir mal den Umbau auf Weber oder DelOrto - diejenigen die es gemacht haben, sind zufrieden - da gibt es problemlos Teile und noch reichlich Leute, die das entsprechende Wissen haben - bzw. auch Unterlagen die verfügbar sind.

Gruß

Mike


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 05 Aug 09 15:38:48    Titel:

Hallo Mike,
ja möglicherweise ist ein Umbau auf Weber oder Dellorto mittelfritsig unumgänglich, aber erst mal hab ich ja die Solex drin, die sind halt, wie das restliche AUto auch, noch keine 30.000 km alt, daher würde ich die schon noch gerne fahren bzw. erstmal wieder gut abstimmen...
Wäre schön, wenn Du da was auftreiben könntest.
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
brunico
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 05 Aug 09 21:39:29    Titel: solex

Hallo Christian
Dient dir dieses Bild etwas?

Gruss

Brunico





G07.TIF
 Beschreibung:
 Dateigröße:  45.9 KB
 Angeschaut:  1255 mal

G07.TIF


Nach oben
Antworten mit Zitat
brunico
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 05 Aug 09 21:42:55    Titel:

solex zum zweiten





G08.TIF
 Beschreibung:
 Dateigröße:  38.5 KB
 Angeschaut:  1193 mal

G08.TIF


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 05 Aug 09 22:40:35    Titel: Re: solex

brunico hat Folgendes geschrieben:
Hallo Christian
Dient dir dieses Bild etwas?

Gruss

Brunico


Hallo brunico, wow, danke das hilft schon mal, find ich irgendwie passend, dass hier erste Hilfe aus der Schwiez kommt, wo ich doch die Alfetta bei Euch gekauft hab Wink . So, wenn ich jetzt noch die Werte bekäme und ggf. die Aufschlüsselung der Nummern im Klartext, wärs perfekt! Weil so auf den ersten Blick erschließt sich mir auch mit den Ex-zeichnungen noch nicht wohin mit dem Tester... aber jetzt bin ich zuversichtlich, dass krieg ich auch noch raus..
Ciao und Danke
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 06 Aug 09 12:51:50    Titel:

Im Werkstattbereich ahbe ich Synchronisierung mit Böhm-Uren beschrieben...
http://www.alfaforum.de/kb.php?mode=article&k=108

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 06 Aug 09 13:45:02    Titel:

Hallo Oliver habe ich natürlich gesehen, aber Du verschweigst wo Du sie angeschlossen hast, auf dem Foto dort ist das auch nicht zusehen und es sind Dellortos...
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfettagtv125
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 06 Aug 09 22:07:42    Titel:

Hallo Chhristiian,

der 2 ltr. Motor mit Solex hatte folgende Bestückung:

Lufttrichter 32mm
Hauptdüse 140
Luft Korrektur 150
Leerlauf 47
Starterhraftstoffdüse 140
Leerlaufluftdüse 130
Pumpendüse 35

Diese Werte habe einem Buch von Schrader Bücheli für 2ltr. Motoren entnommen.

Hoffentlich hilft Dir das weiter ....

Gruß

Mike


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 07 Aug 09 09:34:38    Titel:

Super, danke Mike!
Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
JVA
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 09 Aug 09 15:47:57    Titel:

http://www.rmcarburetors.net/addhe_rebuilding%20v2.htm

...auch ganz hilfreich. Auf dem 2. Foto die Nummer 4 ist der Anschluss für die Unterdruckmessung.

Gruß
Julian


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 09 Aug 09 19:00:28    Titel:

JVA hat Folgendes geschrieben:
Auf dem 2. Foto die Nummer 4 ist der Anschluss für die Unterdruckmessung.

Gruß
Julian


Das ist es cheers , danke Julian, jetzt wird die GTV synchronisiert.... wav
Tschö
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr