'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Alfa 75 Spurverbreiterung Speedline 6,5x16 (Alfa 164 Q4)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 22 Aug 09 14:27:07    Titel:

das sind kinderspurverbreitungen. 30mm auf ET25 oder garnichts, und zwar vorne auch. Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carsten
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 22 Aug 09 16:03:08    Titel:

Zitat:
Tut mir leid, bei mir haben sie perfekt gepasst - auch mit den 6,5*16 Speedline...

Ciaoliviero



Tja, leider muss man wohl sicherheitshalber erst selbst nachmessen, welche Mindestlänge die Radbolzen haben ..ist schon ne Lachnummer,sowas.

Grüsse

Carsten


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carsten
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 22 Aug 09 16:21:48    Titel:

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:
das sind kinderspurverbreitungen. 30mm auf ET25 oder garnichts, und zwar vorne auch. Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil


Naja , mir reichen hinten 2cm und vorn werd ich 1,6cm machen oder es sein lassen .

ausserdem wird bei meinem "Projekt(chen)" doch offensichtlich , dass man vorher schon alle Faktoren berücksichtigen muss , also nicht allein ET massgeblich ist, sondern Felgenbreite + Reifenmasse, "Mittenzentrierung" und selbst die Radbolzenlänge .....

Was hast Du denn für Reifen drauf und wo find ich denn eigentlich Bilder von Deinem 75er, superfly tnt ?

und welchen Einfluss hat eine verbreiterte Spur eigentlich auf das Fahrverhalten ?

Grüsse

Carsten


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 22 Aug 09 16:57:38    Titel:

eigentlich hab ich keine ahnung was es bringt. theoretisch sollte das auto besser in die kurven gehen. nachteil ist vermute ich das die lager fruher hin sind, ich denke auch das die feder mit mehr kraften kampfen mussen. meine reifen sind ET 25 mit 195/50/15, also mit 16mm distanz ist es ET9

ich hab es aus rein optischen grunden.

brauchts du 16mm verbreitung? ich hab welche aber die passen mir nicht wegen kurzen bolzen. hier ist mein rotes biest und auch der graue esel.

http://www.alfaforum.de/viewtopic.php?t=1866&postdays=0&postorder=asc&start=60

die letzten fotos sind mit 16mm verbreitung vorne.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carsten
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 15 Okt 09 20:07:49    Titel:

so, zwischenzeitlich habe ich auch vorn Spurverbreiterungen drinnen, undzwar 16mm ...

langwierige Geschichte, mit der ganzen vorangegegangenen Aktion .. immerhin mussten erstmal längere Bolzen beschafft, die alten ( 4cm) raus und die neuen, mit 6cm leider immer noch zu langen (!) Bolzen für vorn und hinten wieder eingepresst werden.


Nach oben
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 05 Jun 10 17:59:09    Titel: Speedline auf dem 90 / Reifengröße

Hallo,

ich wollte dies hier mal wieder aufwärmen.
Da ich nun diverse Fahrzeuge mit LK 5x98 habe, stellt ich die Frage nach dem Felgen-Tausch zwischen den Fahrzeugen.
Das Problem mit dem 0,5 mm Nabendurchmesser habe ich schon gesehen, aber das hatten ja auch nicht alle.

Wenn ich nun z.B. auf dem 90 die 164-Speedline mit 205/55R16 packe, unterscheiden sich 2 Dinge:
ET 32 statt Serie ET45.
Der Abrollumfang ist um 2,7 % größer als Serie (195/60R15).

Gibt es da Probleme mit dem Platz im Radkasten?
Was ist mit der Länge der Bolzen und dem benötigen Bund der Radmuttern?
Kegel- vs. Kugelbund?

Gruß
Reiner


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 06 Jun 10 18:31:19    Titel:

Je nach Felge bekommst Du evtl Probleme mit der Bremse an der VA vom 90.
Meine Zender vom 164 brauchen Spurplatten an der VA vom 75 - aber dann passt es nicht mehr in den Kotflügel........ Confused

Ist nicht plug&play - hilft nur eins : testen

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr