'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Alfa 6, Zünschloss Kabel belegung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marco/hamburg
schreibt auch mal was


Anmeldedatum: 13.04.2009
Beiträge: 48
Wohnort: Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Di 30 Jun 09 08:12:55    Titel: Alfa 6, Zünschloss Kabel belegung

Moin,
der Alfa 6 ist zwar keine Transe, aber irgendwie past derr schon hierher. Find ich. Very Happy

Mein Zündschloss ist defekt und die ich noch hatte von den 75er haben alle nur 3 Adern. Das vom Alfa 6 hat 4 und zwar ein Grünes zusätzlich.
Ich hab leider keinen Schaltplan und kein blassen Schimmern wofür das ist.

Beim durchmessen schaltet es mit dem Anlasser durch und nach dem Start liegt ca- 10-11V an.

Nach einigem Probieren, hab ich das grüne Kabel jetzt totgelegt und das Zünschschloß vom 75er verbaut.
Nur wird das ja irgendwo für sein und ich befürchte, das ich es nachts um 2:00 auf der BAB rausfinden werde... Twisted Evil

Um dem Vorzubeugen, hat jemand eine Plan oder Ahnung welche funktion die grüne Ader übernimmt ?

Danke und Gruß
Marco Very Happy


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 02 Jul 09 10:40:34    Titel:

schaltplan sollte ich haben, muss suchen scannen einstellen dauert ein wenig.
habe jetzt alfa 6 zündschloss im 75 - funkt auch......


Nach oben
Antworten mit Zitat
marco/hamburg
schreibt auch mal was


Anmeldedatum: 13.04.2009
Beiträge: 48
Wohnort: Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Do 02 Jul 09 18:49:26    Titel:

Hi Matt,
das ist super mit dem Plan,danke!!

Das das Alfa 6 im 75 geht ist klar, weil ja nur 3 Adern.
aber mal was anderes, würdest du gegen ein 75er Zündschloß tauschen?

Gruß
Marco


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 02 Jul 09 21:15:32    Titel:

Hi Marco,

6er Schloss versus 75er schloss ginge klar, wenns dir hilft. Der Stecker ist halt gekappt weil die Stecker eben nicht passten, aber stecker müsstest eh noch haben.
Falls sonst noch Alfa6 Teile von Bedarf einfach mit durchschreiben. Wink ---> PN

Schaltplan trotdem noch erwünscht ??

CIAO
MARTIN


Nach oben
Antworten mit Zitat
marco/hamburg
schreibt auch mal was


Anmeldedatum: 13.04.2009
Beiträge: 48
Wohnort: Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 03 Jul 09 10:55:31    Titel:

Moin Martin,
schreib Dir später noch ne -PN Wink

Gruß
Marco Very Happy


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr