'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Benzinverlust durch Tankdeckel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 17 Jun 09 07:54:44    Titel: Benzinverlust durch Tankdeckel

Moin,

in flott gefahrenen Kurven verliert mein 75 America bei vollem Tank Benzin durch den Tankdeckel. Zugedreht ist er richtig Very Happy

Können die Deckel undicht werden? Oder sind die sowieso nicht richtig dicht und das Benzin wird normalerweise weiter innen schon zurückgehalten?

Fragende Grüße


Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
Bernd 75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 17 Jun 09 10:02:53    Titel:

Hallo Conni,

habe das selbe Problem bei meinem America. Wenn ich den Verschluss mit Kraft zudrehe, ist es besser. Wahrscheinlich schließt die Dichtung am Deckel nicht mehr richtig, hab aber noch nie genauer nachgeschaut. Hab vorerst andere Problemchen am Wägelchen zu beheben...

Gruß Bernd


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 17 Jun 09 10:12:05    Titel:

.....evtl ist kein Druckabbau mehr möglich, d.h. die Leitung zum Aktivkohlefilter ist dicht???
Es entweicht deutlich Druck wenn ich den Deckel aufschraube. Daraus schließe ich >
1. der Deckel ist dicht und
2. der Sprit wird durch den Überlauf gedrückt.

Ich hab das selbe am 1.6 - bin das Problem aber noch nicht angegangen. Aber da wollte ich mit der Fehlersuche anfangen.

Liege ich da mit meinen Überlegungen richtig?
Hat das schonmal wer behoben???

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 07 Jul 09 17:55:40    Titel:

Bei mir scheint es doch am Deckel zu drehen. Normalerweise kann ich diesen überdrehen.
Vor ein paar Tagen habe ein bisschen dranrumgefummelt und gedreht. Bem dritten Zuschrauben war dann kein Überdrehen mehr möglich und das Auto verliert seit dem keinen Sprit mehr in Kurven.

Ich werde das mal beobachten, da mir das irgendwie zu einfach ist.


Grüße


Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr