'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Bremsrubbeln - unregelmäßig

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Bremsen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 01 Jun 09 22:08:31    Titel: Bremsrubbeln - unregelmäßig

Plötzlich machen meine Bremsen Zicken.
Erster Fall Ende letzten Jahres: plötzlich Schlag auf vorderer rechter Scheibe. Lokalisiert, getauscht, OK

Heuer:
Schleif - und Knarzgeräusch beim Bremsen, wie bei abgefahrenen Belägen wenns am Kreuz ansteht. Lokalisieren oft schwierig, hier aber einfacher, weil bei während der Fahrt betätigter Handbremse tauchte es jedesmal auf. Wie im TT09 Thread geschrieben, verbogenden Haltestift der Beläge lokalisiert und getauscht, dazu neue Qualitätsbeläge hinten verbaut.

Momentan bei der ersten Probefahrt war Ruhe, jetzt taucht es wieder auf:
Rubbeln und Knarzen, bei Handbremsbetätigung spürt man es bis in den Schalthebel. Aber leider unregelmäßig, manchmal nicht, manchmal sehr stark, manchmal ein bissel. Wenns wenigstens konstant wäre... Rolling Eyes

Die Brembo-Scheiben hinten sind ca 5.000 km alt. Könnten aber bei der Haltestift-Aktion gelitten haben? Da aber das Unwucht-Problem unregelmäßig ist, schließe ich eher die Scheibe aus und tendiere zum Sattel. Unregelmäßig heißt manchmal tadellos, manchmal furchtbar. besonders nach Betätigung der Handbremse, vielleicht hängt der Einsteller. Kolben sind schön leichtgängig.

Gibt es vielleicht andere Theorien? Sonst würde ich eben zumindest den rechten Sattel tauschen und die Scheibe und hoffen Mad

Danke, Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Di 02 Jun 09 07:48:44    Titel:

Hallo Oliver

das komische knarzen an der hinterachse hatte ich auch bei der Alfetta.
Letzte Woche hab ich die Sättel komplett überholt ....

Seit dem ist Ruhe.

kanns sein dass sich hi und da ein kolben verkantet ?

gruss andreas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 03 Jun 09 13:28:24    Titel:

Habe den Sattel gegen einen vertrauensfähigen getauscht, funktioniert jetzt zumindest wunschgemäß bei der ersten Probefahrt. Beim alten waren die Beläge leichtgängig und auch sonst machte der einen tadellosen Eindruck...jedenfalls 3 Stunden i.A., ich brauchte über eine Stunde um einen gebrauchten einsatzbereit zu machen, alle ausgebauten waren schlecht und so mußte ich sie von Getrieben abbauen.

2x Händewaschen und immer noch nicht sauber Evil or Very Mad

Neue sind bis zum Wochenende nicht zu kriegen und ab Mo/Di will ich nimmer experimentieren...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 08 Jun 09 19:09:39    Titel:

hallo oliviero

hinter sättel kann ich die im tausch bieten ,macht eine firma für mich in italien mit neuen innereien .

mfg carsten gtv


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 08 Jun 09 21:43:56    Titel:

Danke, ich habe mal jetzt gebrauchte gute eingebaut gehabt, jetzt ist es zumindest mal für die TT09 ok.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 09 Jun 09 15:41:52    Titel:

Carsten GTV hat Folgendes geschrieben:
hallo oliviero

hinter sättel kann ich die im tausch bieten ,macht eine firma für mich in italien mit neuen innereien .

mfg carsten gtv

Hallo Carsten!

Was würde denn ein Satz hinterer Bremszangen bei dir kosten?

Gruß
Manuel


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 09 Jun 09 21:07:32    Titel:

hallo manuel

das erfährst du auf meiner seite
http://www.alfaromeo-nockenwellen.de/restposten.htm

mfg carsten gtv


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr