'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

AR 75 3.0 america
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alfa Power
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 30 Apr 05 15:46:13    Titel: AR 75 3.0 america

Hi Leutz,
ich habe im netz ein paar geile Bilder von div. 75ern gesehen, die einen Hammermässigen Spoilersatz verbaut hatten(inkl. Kotflügelverbreiterungen) soweit ich weiss fahren die bei Alfa Challenge.
Hier der Link zu dem Bild:http://www.auto-rennsport-page.de/bilder/alfa_challenge/03/alfach03_02.jpg

Kann mir jemand sagen wo ich diese teile kaufen kann?

Besten Dank

Bernd


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 30 Apr 05 17:22:30    Titel:

hallo bernd,

das sind imsa verbreiterungen, die kann man glaube ich nicht kaufen, wenn ja, wird es wohl sehr schwer sein da ran zu kommen.

vielleicht tut es ja auch der "normale" evo kit? gebraucht zwar auch kaum zu bekommen, dafür kann man ihn aber noch über lester für etwa 1600 euro beziehen.

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Alfa Power
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 30 Apr 05 17:34:54    Titel:

Hi Ben,
ich weiss, Lester ist bei uns gleich um die ecke, aber was zu machen was jeder hat will ich nicht. Meine Uno turbos, Punto Gt und 164er Q.V. sind und waren nach dem umbau immer einzelstücke. Hast du die adresse von der Firma? Ich denke mal fragen kostet nichts.

Thanks
Bernd


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maik
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 30 Apr 05 17:35:45    Titel:

Folgende Fragen drängen sich zwingend auf:

- Was wiegt ein EVO Kit?
Man muß ja schließlich wissen, wieviel Kilo man aus dem Auto rauswerfen muß, damit man sich bez. Leistungsgewicht nicht verschlechtert.
Ich könnte mir vorstellen, daß man bei einem 75 mit America Stoßstangen sich nicht wirklich oder nicht erheblich verschlechtert, aber wie sieht mit den anderen Sotßstangen aus (Turbo, 1.8 oder TS)?

- Wirkt sich der Evo Kit eher positiv oder eher negativ auf die Aerodynamik des Autos aus?
Ich könnte mir vorstellen, daß die Endgeschwindigkeit je nach Motorisierung geringer wird, Abtrieb wird der EVO Kit sohl kaum oder nur minimal bringen.

Gibt meiner Meinung nach - subjektive Dinge wie Optik jetzt mal ausgelassen - keine technischen Gründe den EVO Kit zu montieren, breitere Reifen kannst du auch nicht fahren, da der Kit ja auf die original Kotflügel montiert wird, oder irre ich?

Mal wieder ein Thema zum diskutieren - ich bin mal gespannt.....Evil or Very Mad


Maik


Nach oben
Antworten mit Zitat
David
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 30 Apr 05 18:07:20    Titel:

Hi Maik!

Da ich auch so ein Teil mein Eigen nenne, kann ich etwas dazu sagen. Ja, der Kit wird auf die orginal Kotflügel montiert und die Karosserie braucht absolut nicht umgebaut werden. Angeblich ist sie aus super leichten Gfk, wer aber schon mal die "Schnauze" in der Hand hatte, der wundert sich über das viel höhere Gewicht im Vergleich zur normalen TS oder Turbo Stoßstange, die wiegt vielleicht höchstens 5-7 kg, die Evo-Front mehr. Ob es mehr Geschwindigkeit im Vmax Bereich brint, kann ich nicht sagen, schlechter fahren tut er sich ab auch nicht. Störende Windgeräusche habe ich auch noch nicht vernommen. Insgesamt ist das Kit etwas anfällig gegen störende Umwelteinflüsse, soll heißen, die Lippe reißt leicht und das Gfk neigt zu Versprödungsrissen. Ich repariere das Kit (die Schnauße + Spoiler) schon seit einiger Zeit, wenn ich fertig bin mache ich 3 Kreuze Twisted Evil
Zur America Stoßstange kann ich nur sagen, daß die erheblich Gewicht frißt. Im eigentlichen Sinne nicht die Stoßstange, sondern dieser Absorbtionsschutz made in usa Mad Man kann aber die normalen TS Stoßfänger anbauen, allerdings mußt Du dann schweißen und anpassen...

Den Imsa Kit kann soll man kaufen können. Versuche dazu sollte man in Holland unternehmen. Ansonsten werden die von den Teams selbst hergestellt. Irgendwo im Netz sind Anleitungen (in stark vereinfachter Form) zu finden.

So, dann macht´s mal gut.

Gruß David


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfa Power
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 30 Apr 05 18:31:14    Titel:

da ich sowiso vor habe nach der Tüv abnahme das Triebwerk von meinem ehemaligen 164 Q.V. einzupflanzen, denke ich nicht dass es eine grosse rolle spielt ein paar kilos mehr durch die gegend zu scheuchen.
Und ausserdem ist bei meinem Q.V.Motor auch nicht mehr alles Serie (260 Pferde) Die gartenstühle die von Werk aus drinn sind, werden dann auch für was anständiges platz machen müssen, von dem her........
Es zählt der Spassfaktor!

Gruss aus CH
Bernd


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfa Power
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 30 Apr 05 19:43:35    Titel:

Hallo David,
hast du ein ungefäre ahnung wo ich diese anleitung suchen muss? Ansonsten denke ich mal ist das eine fast unmögliche suche.

Danke und Gruss aus CH
Bernd


Nach oben
Antworten mit Zitat
David
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 01 Mai 05 11:29:12    Titel:

Hallo Bernd!

Dann schau mal auf folgender Hp:

http://www.teamcompetizione.dk

Irgendwo dort steht der Umbau einfachst beschrieben. Ansonsten schaue mal alles auf folgender Hp an:

http://www.alfapower.nu/gallery/index.php

Da werden komplette 75er in Laminat gekleidet.

Schönen Gruß
David


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfa Power
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 01 Mai 05 21:09:42    Titel:

Hallo David,
erstmal danke, tolle Bilder, nur leider die sprache.......aber ich werd mich da mal in ruhe durchkämpfen. Habe schon das eine oder andere gesehen wo für mein 75er in frage kommt.
Weiss jemand wo die Fa. IMSA zuhause ist?

MfG
Bernd


Nach oben
Antworten mit Zitat
David
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 01 Mai 05 21:40:30    Titel:

Imsa ist keine Familie, sondern eine Rennserie.

Gruß David


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 01 Mai 05 22:18:19    Titel:

David hat Folgendes geschrieben:
Imsa ist keine Familie, sondern eine Rennserie.

Macht nix, Fa. heisst auch Firma, und nicht Familie. Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfa Power
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 03 Mai 05 21:43:05    Titel:

....war eigentlich auch als Firma gedacht. Aber irgendeiner muss doch die dinger herstellen......oder bastelt da jeder seine verbreiterung selber zusammen?


Nach oben
Antworten mit Zitat
David
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 04 Mai 05 12:08:59    Titel:

In der Tat, jeder muß selbst ran. Sollte aber zu Bewerkstelligen sein! Nur all zu leicht (und billig) ist das Laminieren auch nicht. Du brauchst so oder so die Evo-Front, Evo-Heck, Evo-Schweller. Dann hast Du schon mal die Maße.

Gruß David


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alex_2.5v6
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 01 Sep 10 09:47:04    Titel: AW: Spoilersatz

Habe eine Seite gefunden bezüglich IMSA Spoilerkit Very Happy

www.autodeco.net

Mfg Alex


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 01 Sep 10 15:09:40    Titel:

salve zusammen ,

evo kotflügel vorne habe ich drauf,sind komplet aus gfk ,und um einiges breiter,siehe bilder

mfg carsten gtv





EVO Kotfluegel rechts.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  313.73 KB
 Angeschaut:  1217 mal

EVO Kotfluegel rechts.JPG



imsaflügel2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  293.14 KB
 Angeschaut:  1242 mal

imsaflügel2.JPG



Imsaflügel1.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  323.71 KB
 Angeschaut:  1255 mal

Imsaflügel1.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr