'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

An die GTV6 Fahrer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 15 Mai 09 21:44:22    Titel: An die GTV6 Fahrer

Tach zusammen,

ich würde gerne wissen welche Drehzahlen Ihr bei Tempo
120 - 140 - 160 ggf. gerne auch höherer Geschwindigkeiten auf dem Drehzahlmesser ablest.
Bitte nur mit dem Originalen Getriebe!
Ich frage, da ich zur Zeit einige Übersetzungen/ Getriebe ausprobiere.
Möchte auf der Autobahn nicht zu Hoch drehen. Aber schnell fahren
Zur Zeit drehe bei 140 ca 4150 . Habe aber eine enorme Beschleunigung bekommen.

Gruß Donzi


Nach oben
Antworten mit Zitat
Age
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 16 Mai 09 15:41:21    Titel:

-> http://www.alfetta.nl/wheelsandratios.asp

Da steht zumindest die Drehzahl die anliegen sollte Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 16 Mai 09 15:51:53    Titel:

Also bei mir ist der Tacho geeicht, ich wollte aber bergauf nicht weiter drehen: Very Happy

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

OKOK Rolling Eyes , nachdem ich den richtigen Tachogeber drin habe:
4.000 U/Min sind bei mir ziemlich genau 140 km/h
Vorbehaltlich der systemimmanenten Ungenauigkeiten. Bereifung ist 205/50-15

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 16 Mai 09 21:06:32    Titel:

Wenn ich die Tabelle richtig bediene dann, kann ich bei 225/50/15 Reifen
bei GTV6 Getriebe und GTV 2L bei 6000 Umdrehungen die Geschwindigkeit gut ablesen. Welcher Motor wird den da zu Grunde gelegt?

Also ich ich habe jetzt Probeweise ein GTV 2L Getriebe drin.
Muß schon sagen, zieht sehr gut durch. Zweiten und vierten Gang brauchst nicht mehr. Kannst fast alles im fünften fahren. Hinweis: Habe 2,8 Liter.
Was mir eben etwas Kopfzerbrechen macht ist die Autobahngeschwindigkeit.
Lt. Übersetzung ( hier schwiert eine Liste rum) sollten die Getriebe im 5 gleich übersetzt sein. Leider hatte ich mit dem alten Getriebe die Drehzahlen und Geschwindigkeiten nicht notiert. Zum kompetten Test bin ich wegen Verkehrsaufkommen( scheiß Touristen ) noch nicht gekommen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
FSB
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 27 Mai 09 08:58:52    Titel:

Hallo

GTV6 Bj85 Standard Getriebe 225/50 R15

im 5. Gang

4000U/min = 134km/h
6000 U/min 201 km/h

Kontrolliert mit GPS

Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 29 Mai 09 08:48:56    Titel:

Danke erstmal für die Infos Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr