'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Alfa Romeo Modellautos
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AR75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 01 Mai 09 16:42:57    Titel: Alfa Romeo Modellautos

Seit gestern in meiner Vitrine Twisted Evil

Massstab 1/18


Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 01 Mai 09 18:50:46    Titel:

schöööööön....... Cool

was mich nur ein bisserl stört ist die tatsache, daß es nicht die 6zyl. version ist Confused und diese laut anfrage auch nicht nachgereicht wird Mad
nichts desto trotz ein super, detailgenaues modell ....
*auch haben will*

ciao a presto


Nach oben
Antworten mit Zitat
AR75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 01 Mai 09 19:30:32    Titel:

Der GTV SEX wird sicher noch kommen...... Wink

Wenn der Hersteller zuerst den GTV6 rausgegeben hätte...dann hätten sie sicher vom GTV4 weniger verkauft oder irre ich mich ? Wink

Gruss
Lui


Nach oben
Antworten mit Zitat
AR75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 11 Mai 09 22:16:16    Titel:

Jetzt auch in silber erhältlich Cool
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen


Nach oben
Antworten mit Zitat
wellenkonsument
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 12 Mai 09 10:31:26    Titel:

Gibt es auch so schöne Modelle vom 75?


Nach oben
Antworten mit Zitat
AR75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 12 Mai 09 11:08:34    Titel:

wellenkonsument hat Folgendes geschrieben:
Gibt es auch so schöne Modelle vom 75?


Minichamps hat den 75 3.0 1/43 in rot und schwarz
PRGETTOK hat da diverse sind aber meiner Meinung nach nicht so schöne Modelle...
Dann gibt's von BBurago in 1/24 welche sehen auch nicht so schön und detaliert aus...

Gruss
Lui


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 19 Aug 09 07:15:16    Titel:

Meine beiden neusten Errungenschaften! Very Happy

Schöne Grüße

Stefan





75.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  367.54 KB
 Angeschaut:  1495 mal

75.jpg



AR 8.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  391.13 KB
 Angeschaut:  1494 mal

AR 8.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 19 Aug 09 10:35:08    Titel: Re: Alfa Romeo Modellautos

AR75 hat Folgendes geschrieben:
Seit gestern in meiner Vitrine Twisted Evil

Massstab 1/18


Seit zwei Wochen in meiner Garage
Masstab 1/1
Wink

Aber ne, mal Spass beiseite, fährt von Euch jemand Carrera Universal... ich bau mir so pro Winter etwa ein bis zwei Zweileiter-Autos auf Universal (3-Leiter) um. In diesem Winter war der Alfa Tipo 33 (Periscopica) von Fleischmann dran, macht mächtig Laune, in diesem Winter kommt, natürlich eine Alfetta GTV von GOM an die Reihe....
Ciao
Christian

PS: das mit den Carreras ist halt so ne Spinnerei, die Autos sind ähnlich schön anzusehen wie die Metall/Kunstoffmodelle, nur kann man sie halt auch racen Twisted Evil ich werd mal nen paar Fotos schießen...


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 20 Aug 09 10:03:43    Titel:

So hier nun ein paar Fotos...
und vorab für alle nicht -Eingeweihten:
also in den 1960- 70er Jahren war die Fa. Carrera unangefochten Marktführer in D, bei den sog. Slotcars (Autorennbahnen). Neben dem klassischen 2-Leiter Bürstenabnehmersystem, das im übrigen auch schon vorher existierte und bis heute Bestand hat, entwickelte Carrera in den 1960er Jahre ein revolutionäres 3 -Leitersystem: Carrera Universal 132 genannt. Dies ist im Maßstab 1:32 und bis so bis heute nur von Carrera verwirklicht worden. Bis zur Mitte der 1980er Jahre ist das System offiziell verkauft worden, dann war Schluss. Die Nachfrage war gesunken und die Fa. Carrera Neuhierl, Pleite. Ihre Nachfolge trat dann in den 1990er Jahren eine neue Firma mit gleichem Namen und altem Logo an, aber aus Kostengründen wurde das 3-Leitersystem nie wieder ins Programm aufgenommen.
Was ist nun das Besondere? Also das irre ist, das 3-Leiter Autos volle 360° -Drehungen vollführen können, ohne das sie ihren Stromkontakt verlieren. D.h. sie driften in den Kurven wie echte Autos und wer zu schnell ist, der steht falsch rum da und kann aber in Gegenrichtung weiterfahren, wie im echten Rennzirkus eben. Daher hat die Carrera Universal bis heute eine sehr große und treue Fangemeinde und es gibt durch Drittanbieter auch noch alle Verschleißteile, sowie alle Bahnteile, Trafos etc. und viele Autos zu kaufen, vor allem aber die Stromabnehmer gibt es als Kit, so dass man alle modernen 1:32 Autos von Fly, GB-Track, Revell, Carrera etc. auf Universal umbauen kann.....





Pericopica oben.jpg
 Beschreibung:
Das ist der Fleischmann Alfa 33 Periscopica....
 Dateigröße:  50.56 KB
 Angeschaut:  1537 mal

Pericopica oben.jpg



Periscopica unten.jpg
 Beschreibung:
So sieht der 3-Leiter Abnehmer aus:
 Dateigröße:  48.81 KB
 Angeschaut:  1450 mal

Periscopica unten.jpg



Bürstenschleifer.jpg
 Beschreibung:
Das ist ein konvetioneller 2-Leiter Bürstenschleifer
 Dateigröße:  50.6 KB
 Angeschaut:  1491 mal

Bürstenschleifer.jpg



037RöhrlBox.jpg
 Beschreibung:
und das hier ist zwar kein Alfa, aber ein absolutes Highlight, der wird auch noch umgebaut:
 Dateigröße:  76.75 KB
 Angeschaut:  1512 mal

037RöhrlBox.jpg



037Röhrl_4.jpg
 Beschreibung:
Röhrl schreibt in seiner Biografie, der 037 sei das beste Rallyeauto seiner Karriere gewesen...
 Dateigröße:  77.32 KB
 Angeschaut:  1497 mal

037Röhrl_4.jpg



75erMinichamps.jpg
 Beschreibung:
aber ich habe natürlich nicht nur Slotcars, hier der 75er in 1:43 von Minichamps, der ist sehr detailliert, die Sammelbox ist auch ganz hübsch.
 Dateigröße:  73.62 KB
 Angeschaut:  1517 mal

75erMinichamps.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 20 Aug 09 10:07:06    Titel:

Ich hoffe ich langweile Euch nicht mit meinem Kinderspielzeug, stattdessen hoffe ich immer, hier und da auf ein paar gleichgesinnte Fanaten zu stoßen...

...regelmäßig Anfang Dezember wird meine große Bahn aufgebaut und dann wird geract.... mit digitalem Rundenzeitenmesser, Slicks in verschiedenen Qualitäten, Auswuchtblei zur Balancierung der Autos, Glühwein zur Balancierung der Fahrer, etc...

Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 20 Aug 09 10:41:14    Titel:

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:
........ mit meinem Kinderspielzeug,


so was albernes!!!
Mit so Kinderkram würde ich mich niiieeeeeeeee beschäftigen
Rolling Eyes

Und ich hab überhaupt keine Ahnung wie das Zeug da unten in mein Wohnzimmer geraten ist.......... Shocked

ciao a presto
Werner





081208 008.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.03 MB
 Angeschaut:  1605 mal

081208 008.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 20 Aug 09 10:55:40    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:

so was albernes!!!
Mit so Kinderkram würde ich mich niiieeeeeeeee beschäftigen


Crying or Very sad wusst ichs doch Embarassed

werner hat Folgendes geschrieben:

Und ich hab überhaupt keine Ahnung wie das Zeug da unten in mein Wohnzimmer geraten ist..........


headbang hello1

Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 20 Aug 09 19:52:32    Titel:

Ich habe die detailgetreue Umsetzung meiner 1:1-Fahrzeuge in 1:43 an der Wand hängen:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Die habe ich seit 1985 alle besessen und auch wirklich gefahren und genutzt, also keine fahrenden Teileträger, Notüberbrückngsautos oder so. Sind nicht chronologisch sondern thematisch geordnet. Leider ist der Hintergund der Vitrine ein Spiegel, deswegen die mäßige Qualität. Auf den Zetterln steht Bezeichnung des Typs und Daten des Besitzens und dessen Ende (wer findet und erkennt die 3 Nichtalfas?). Naja, viel Platz ist nimmer - muß der Salzfiat also noch viele Jahre halten und 2000er Alfetta darf auch keine daherkommen...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 20 Aug 09 19:56:21    Titel:

Achja, und als Schlächter kann ichs mir ja auch im kleinen nicht verkneifen:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Very Happy

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 20 Aug 09 20:07:09    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
(wer findet und erkennt die 3 Nichtalfas?).

Ciaoliviero


Austin oder Peugeot 204, Mercedes, Jaguar ??




Zuletzt bearbeitet von matt am Do 20 Aug 09 20:08:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr