'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

GTV6 Getriebe bekomme keine Gänge rein!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 27 März 09 18:54:31    Titel: GTV6 Getriebe bekomme keine Gänge rein!!

Hallo Leute


Brauche dringend eure Hilfe,bekomme bei meiner GTV6 bei laufendem Motor kein 1,2,3,4,5 Gäng rein,wen Motor ab stelle bekomme ich gänge rein!!!.

Hatte jemand ein ähnliches problem,kann mir einer weiter helfen?!,am Getriebe wurde 1+2 synchronring getauscht und Kupplungsnehmerzylinder ist auch noch neu!.



Merci gruss manuel


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 27 März 09 21:08:33    Titel:

salve alfistidassenza

klarer fall ,kupplung trennt nicht.

wenn die kupplung fest klebt
gang einlegen ,handbremse ziehen ,kupplung tretten und dann motor starten Laughing Laughing Laughing

wurde der kupplungzylinder richtig entlüftet??


mfg carstengtv


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 27 März 09 21:13:20    Titel:

Kupplungzylinder wurde sogar zwei mal entlüftet,Kupplung wurde vor ca.1 jahr 6 monaten gereinigt und gefettet!

Nach dem Motor starten Kupplung wider los lassen,oder gedrückt halten,möchte nichts kaputt machen?.Könnte es am Getriebe liegen?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 28 März 09 08:43:19    Titel:

nach dem starten kupplung erst noch gedrückt lassen,aber achtung die diva wird etwas bocken. Laughing

mfg carsten gtv


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 28 März 09 08:44:20    Titel:

geht aber schon nichts kaputt? Laughing


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 28 März 09 16:05:16    Titel:

alfistidassenza hat Folgendes geschrieben:
Kupplung wurde vor ca.1 jahr 6 monaten gereinigt und gefettet!
Äh, WAS hast Du denn da gefettet???

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 28 März 09 19:20:29    Titel:

Na, sicherlich doch das Ausrücklager. Was soll den sonst gefettet werden Shocked


Nach oben
Antworten mit Zitat
Geiwo011
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 03.09.2006
Beiträge: 257
Wohnort: 61273 Wehrheim
Land:

BeitragVerfasst am: So 29 März 09 12:34:34    Titel:

Das Gleiche Problem hab ich bei meinem 90 er auch jedesmal nach längeren Standzeiten dann klebt die Doppelscheibenkupplung.

Gang rein Wagen mit Anlasser starten und wenn er faährt Kupplung treten kleiner Gasstoß dann löst sich das ganze


MfG

Wolfgang


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 29 März 09 13:31:33    Titel:

Gestern haben wir nochmal die GTV6 auf dem Lift bearbeitet,ohne den Motor zu starten haben wir den 1.Gang eingelegt und die Räder bewegt so das sich alles zusammen (Motor,Kardan,Getriebe) gederet hat,dan haben wir weiter geschaltet 2,3,4,5 und immer schön gedreht und siehe da bei laufendem Motor haben wir aufeinmal die Gänge rein bekommen.Stunden später habe ich es erneut versucht und brachte die Gänge wider nicht rein!.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 30 März 09 08:49:34    Titel:

logisch geht das auf der bühne wenn die räder frei hängen ,aber dein kupplung trennt nicht ,drumm geht es auch nicht wenn der wagen auf dem boden/rädern steht.


mfg carsten gtv


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 30 März 09 12:45:45    Titel:

Heute morgen habe ich es nochmals versucht,diesmal auf dem boden,Motor gestartet Kupplung getreten 1.Gang rein geht nicht,Motor abgestellt 1.gang rein Kupplung gedrückt,Motor starten und konnte los fahren Smile ,habe versucht in den zweiten zu schalten ging nicht Sad ,bai jedem Gang wechsel Motor abgestellen und Gang gewechselt.
15 min später konnte ich Fahren und es liesen sich alle Gänge einlegen,warum zickt die bols so rum????.


Was mir noch aufgefallen ist Rückwerts Gang hat immer gekratzt beim einlegen,warum des?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 30 März 09 20:20:09    Titel:

also nochmal,gang einlegen ,handbremse anziehen kupplung treten und" erst " DANN" den motor starten,mach halt einfach das was ich geschrieben habe,und nicht irgend welche experimente Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

deine kuplung ist etwas fest geklebt vom langen stehen,das kommt öfter vor.....................

mfg carstengtv

gefettet wird das ausrücklager und die verzahnung wo die kuplungsscheiben drauf stecken ,denn die müssen sich auch drauf verschieben können.


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 30 März 09 20:58:02    Titel:

Carsten natürlich habe ich auch das gemacht! Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 02 Apr 09 00:15:23    Titel:

salve alfistidassenza


wie ist den nun der stand der dinge,???

mfg carsten gtv


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 02 Apr 09 07:59:13    Titel:

Hey Carsten


Seit Tagen bewege ich die Diva ohne Probleme,auch im kaltem zustand zickt sie nicht mehr!.Die Kupplung hat sich gelöst!.

Danke Carsten


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr