'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

navigation

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hakkush
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 17 Apr 05 14:16:29    Titel: navigation

hat jemand schon einmal ein navigations-autoradio in den 75 er eingebaut? ich lese immer wieder etwas von einem tacho-signal. gibts soetwas bei dem auto und wo kann man das signal entnehmen (kabel, farbe?)

was habt ihr für navis eingebaut. ich bin gerade noch am überlegen, welches ich mir kaufen sollte. gibt ja viele verschiedene. das günstigste ist wohl immer noch das von medion für 378 euro, was von VDO gebaut wird.

freue mich auf antworten..
hakan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 17 Apr 05 20:09:25    Titel: Re: navigation

Hakkush hat Folgendes geschrieben:

was habt ihr für navis eingebaut.

Hallo Hakkush!

Mein Navigationssystem heisst Frau, Modell Rebecca und funktioniert mittlerweile recht zuverlässig. Ist sehr vorausschauend, sagt sogar manschmal Sätze wie "..in 200 kilometern (!) müssen wir abbiegen auf BAB XX" und wechselt dann sofort zu anderen Themen. Ist wie Radio nur ohne Musik.
Bei Fehlfunktionen darf man aber nicht darauf rumhauen sonst verweigert es weitere Wegbeschreibung, Droht mit totaler Funkstille.
Ein- und Ausbau gestalten sich wirklich problemlos, die Bedienung ist teilweise kompliziert. Menüführung hingegen recht einfach - aber die Funktion Stimmwechsel geht nicht... Razz

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Hakkush
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 10 Mai 05 07:20:14    Titel:

hat der 75 nun eine tachowelle oder tachosignal? oder beides?

keine ahnung....

habe mir nun den balupunkt freestyler gekauft... naja so berauschend ist es nicht. hat mich 4 km mehrweg zur arbeit beschert. das gerät funktioniert ohne tachosignal... ist dafür aber eine richtige "volks"-verarsche in zusammenarbeit mit der bild-zeitung & t-online... was ich erst auf der verpackung gelesen habe *isch schör* Smile

das geht erstmal wieder zurück.... werde mir wohl doch noch das medion/VDO gerät besorgen.

wäre toll wenn ihr mir die frage bezüglich tachosignal beantworten könntet, da für das VDO-Navi ein signal benötigt wird.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Günther
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 10 Mai 05 11:14:31    Titel:

Der 75er hat einen elektronischen Tacho, das Signal kommt von einem Geber der am Getriebe sitzt und -ich glaube- noch in ein kleines Steuergerät links unter der Rücksitzbank seine Signale abgibt. Inwieweit dieses Signal kompatibel mit solchen Navis ist, weiss ich nicht.

Ist das Medion-Gerät auch eins zum einbauen in Autoradiogrösse? Ich kenne von Medion nur die PDA-Teile.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Hakkush
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 10 Mai 05 13:05:57    Titel:

hy günther!

ja, das medion navi ist im autoradioformat und passt in den din schlitz. danke für deine info. die werde ich dann mal meinem auto elektriker freund weiterleiten. leider kennt er sich nicht so gut mit alfa romeo aus und ich muss ihn immer wieder mit infos füttern... die weigern sich ja fast schon es nur anzusehen ...tja *schulterzuck* Smile


Nach oben
Antworten mit Zitat
MaRie
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 05 Dez 05 01:36:11    Titel:

Hallo hakan,

bin nach längerer Zeit mal wieder in diesem Forum. Möchte dieses Thema reanimieren. Hast Du das Geschwindigkeitssignal inzwischen gefunden? Welches Kabel muss angezapft werden?

Viele, viele Grüße
Matthias


Nach oben
Antworten mit Zitat
Hakkush
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Jan 06 22:32:55    Titel:

hmm, bin jetzt doch tatsächlich zu den saugnapf-kadetten gewechselt mit einem medion navi Smile das geht sehr gut und muss mir keine gedanken über die schon sehr anfällige elektrik machen. optisch ist es auch kein grosser akt, da ich es so tief angebracht habe, dass das gerät in einer höhe mit der armaturen-abdeckung ist. sieht fast so aus, als ob es zum auto selbst ghört... aber der SAUGNAPF!!! .... cyclops_ani


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr