'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

kupplungspendal blieb unten........

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
el-turno
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 25 Feb 09 20:28:44    Titel: kupplungspendal blieb unten........

heute beim hochschalten ist das kupplungspendal einfach unten geblieben,
vorherr war kein auffälliges geräusch bemerkbar.
erst im stand war ich in der lage das pendal mit dem fuß nach oben zu heben,nach mehrmaligen betätigen der kupplung ging es wieder einwandfrei.
seitdem klack es an der pendallerie wenn ich das pendal betätige,aber nur leise und es ist nur auf ca. 2-4cm des betätigungsweges warzunehmen.
weis jemand was das seien könnte,an die pedallerie kommt mann ja sooo toll ran beim 75 Evil or Very Mad


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfi-tr7
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 26 Feb 09 15:11:23    Titel:

Hi,
bei den meisten fällen ist wohl der Nehmerzylinder das Problem.
Ich nehme mal an das du keine Bremsflüssigkeit im Innenraum hast oder?

Das Klacken war sicher schon vorher da, ist meiner Meinung nach das Ausgeschlagene Auge des Geberzylinders.


Grüße

Jörg


Nach oben
Antworten mit Zitat
el-turno
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 26 Feb 09 18:29:01    Titel:

hallo,ne das ding iss trocken und das klacken war vorher nicht zu hören,werde am samstag geber u. nehmer tauschen.
nach gut 20 jahren haben sie wohl ihren dienst getan Sad
danke für den tip. Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 27 Feb 09 10:18:30    Titel:

el-turno hat Folgendes geschrieben:
werde geber tauschen.
Viel Vergnügen. Nimmst Dir dann halt nix vor sonst noch. Dem Konstrukteur gehört dafür das Gemächt abgeschnitten und langsam geröstet! Twisted Evil Wenn ich denke wie einfach es bei den älterern Alfas da geht Rolling Eyes
Und beim Entlüften wird es uU auch noch lustig Razz

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 27 Feb 09 11:03:55    Titel:

Entlüften bringt Spaß Evil or Very Mad


Nach oben
Antworten mit Zitat
el-turno
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 27 Feb 09 15:54:44    Titel:

aja der schei.... ist klasse verbaut,geht wieder ein sonntag drauf aber was solls Confused
zum glück habe ich dann eine bühne un muß net bei 0 grad mir in der garage die glocken abfrieren wie letztens Laughing


Nach oben
Antworten mit Zitat
el-turno
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 03 März 09 13:29:42    Titel:

fehler gefunden,iss zum glück der kupplungsnehmer also kein ganzer tag für die katz!
hatte in den unterlagen vom auto ne rechnung gefunden,lt werkstatt wurde der geber im oktober 2005 getauscht Very Happy vorm tüv.
also hinten nachgesehen,gummischutz entfernt un siehe da batschnass.
deswegen hatte ich auch keinen feuchten fußraum Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 03 März 09 13:32:03    Titel:

el-turno hat Folgendes geschrieben:
hatte in den unterlagen vom auto ne rechnung gefunden,lt werkstatt wurde der geber im oktober 2005 getauscht
Und? Was kostete der Spaß da?

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
el-turno
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 03 März 09 13:40:03    Titel:

puh das geht sogar noch 274,86€inkl. material un "16%" mehrwertsteuer,is aber nicht bei alfa sondern bei mercedes benz autohaus langen gemacht worden Shocked

den nehmer bekomme ich für knapp 75€,dann die zeit die ich halt brauche...


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 03 März 09 14:37:22    Titel:

den nehmerzylinder gibts bei mir für 60,-euro ,siehe meine seite

mfg carsten gtv


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr