'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Lenkung flattert - inneres Gelenk, nicht Spurgelenk

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Vorderachse und Lenkung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 13 Feb 09 08:07:09    Titel: Lenkung flattert - inneres Gelenk, nicht Spurgelenk

Hallo!

Ein Bekannter hat ein Problem bei seiner GTV6 mit den Gelenken an seiner Lenkung, die hat zuviel Spiel.

Das wäre dieses Gelenk:
link1
link2

Hat jemand diese Teile schon mal gewechselt, bzw. im eingebauten Zustand machbar?

Könnte ein Lenkradflattern auch noch andere Ursachen haben als diese Gelenke?
Räder sind gewuchtet, Spurgelenke ebenso neu.

Danke
manuel


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 13 Feb 09 08:28:15    Titel: Re: Lenkung flattert - inneres Gelenk, nicht Spurgelenk

manuel164 hat Folgendes geschrieben:
Hat jemand diese Teile schon mal gewechselt, bzw. im eingebauten Zustand machbar?
Das Teil hatte ich noch nciht in Arbeit, aber diverse andere Lenkungsteile. Es scheint mir lediglich lenkungsseitig angeschraubt zu sein und daher relativ einfach wechselbar. Müßte radkastenseitig zu machen sein.

manuel164 hat Folgendes geschrieben:
Könnte ein Lenkradflattern auch noch andere Ursachen haben als diese Gelenke?
Allgemein starker Verschleiß der Buchsen der Radaufhängung, wenn die zuviel arbeiten können ist sowas vorstellbar
Ich würde das Auto mal aufbocken und in entlastetem Zustand die Gelenke prüfen. Gefühlsmäßig ist das eher die Ursache als die Lenkstange

Die GTV6 speziell hat auch einen Lenkungsdämpfer, den würde ich als erstes kontrollieren!

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 15 Feb 09 19:44:10    Titel:

Wie ich gestern mit der GTV6 fuhr erinnerte ich mich an den Thread - die Lenkung ist auch "flattriger" als bei den 4zylindern. Vielleicht ist das irgendwie typisch? Oder ein typisches Leiden? Wäre aber seltsam...naja gewöhnen kann man sich dran, so schlimm isses nicht.

Cialiviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Vorderachse und Lenkung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr