'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Verschiedene Bremsen Vorderachse GTV6 ???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Bremsen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 19 Jan 09 13:20:35    Titel: Verschiedene Bremsen Vorderachse GTV6 ???

Hallo!

Wollte mich jetzt mal schlaumachen wegen neuen Bremsen für die Vorderachse, bei alfisti.net werden 2 unterschiedliche Bremsklötze angeboten.

Gibt es da wirklich eine Unterscheidung, mir kommt es aber vor, daß beide Bremszangen, also alte Bodengruppe zu neuer Bodengruppe, gleich sind, ebenso die Brembo für die 75 V6

Danke
Manuel


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 29 Jan 09 19:59:34    Titel:

warum fragst du dort nicht nach ? Die werden bestimmt wissen was die anbieten.........wenn ich von den Teilelisten ausgehe, ist unter der gtv6 manchmal diese seltsame Turbodieselbremse/gtv2,0 gelistet, mit vollen Bremsscheiben, sogar bei Ferodo so gelistet gewesen, gabs aber meines Wissens aber nie und nimmer........


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 26 März 09 18:20:40    Titel:

Hallo

Gab es original eventuell verschidene grosse Brembo Bremszangen für die GTV6?,oder konnte man später eine grössere Bremszange nachrüsten?.
gruss manuel


Nach oben
Antworten mit Zitat
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 27 März 09 07:23:07    Titel:

Ich hatte ein ähnliches Problem. Habe geschlitzte und gelochte Scheiben mit Feredo bestellt. Die Belege passten nicht . Die Belege sollten aber für die
Original Bremssättel sein. Der Fuzy hat sie dann meine ausgebauten als Muster benutzt und mir die Passenden für die Brembo Sättel besorgt. Es scheint also mindestens 2 Bremssättel fürn GTV6 zu geben


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 27 März 09 07:39:39    Titel:

Hallo

Ich habe zwei probleme,1.Problem habe Bremszubehör bestellt und keiner konnte mir das richtige zübehör liefern,die stifte für die Belege waren immer zu kurz 7cm brauche 9cm,2.Problem habe mir von einem Privaten Felgen gekauft und diese Felgen passen bei mir an der VA nicht,stehe auf der Bremszangen an,habe mit dem verkäufer geredet und bei ihm passten sie ohne Distantzplatten und ohne probleme!

Habe es zwar noch nicht versucht aber könnte man die Bremszangen an der VA lösen und einwenig verschieben sollte doch einwenig spielraum haben?


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 27 März 09 08:13:14    Titel:

hI manuel,

dann dürften offensichtlich die Alus zu den Stahlsätteln doch unterschiedliche Masse haben Shocked . Bei welchen Sätteln stehts denn nun an ?
Nehme an bei den Alus, odr?
Dann versuche einen alten Stahlsattel aufzutreiben womit du versuchen kannst ob damit die Felge passt.
Verschieben oder justieren kann man am Sattel nix. Null.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 27 März 09 09:09:08    Titel:

alfistidassenza hat Folgendes geschrieben:
1.Problem habe Bremszubehör bestellt und keiner konnte mir das richtige zübehör liefern,die stifte für die Belege waren immer zu kurz 7cm brauche 9cm

Willkommen im Club, Leidensgenosse!
Ging mir auch so beim 75er! Die vom Alfa-Service sollten aber passen. Nur die Feder paßt da nicht. Aber die vom Hanel paßt. Ist aber ziemlich schwergängig, ich weiß nicht, ob das so geht.

Anbei noch 2 Bilder!
Bolzen von oben nach unten: Original, Alfa-Service, Hanel, Alfa-Service
Federn von links nach rechts: Hanel, Original, Alfa-Service, Alfa-Service


Schöne Grüße

Stefan





CIMG2133.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  348.87 KB
 Angeschaut:  1559 mal

CIMG2133.JPG



CIMG2128.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  378.93 KB
 Angeschaut:  1542 mal

CIMG2128.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 31 März 09 09:16:18    Titel:

Habe an der Bremszange einwenig geschlifen es fehlte nicht viel und jetzt passen die Felgen ohne problem!


@Carabo

Die Bolzen habe ich gefunden,jetzt nur noch die Federn!


Merci für deine hilfe!


Nach oben
Antworten mit Zitat
team.richter
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 31 März 09 09:37:12    Titel:

Hallo,

ruhig etwas mehr wegschleifen, es sollten min. 1mm besser 2mm
Luft sein. Im Fahrbetrieb ist die Luft zum Bremssattel durch
Radlagerspiel und Verformung der Felge schnell aufgebraucht.
Ich hatte bei meinen Rennwagen 0,5mm Luft gelassen, was
sich aber im Fahrbetrieb als zu wenig herausstellte.

Gruß Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Di 31 März 09 10:02:36    Titel:

alfistidassenza hat Folgendes geschrieben:
@Carabo

Die Bolzen habe ich gefunden,jetzt nur noch die Federn!

Wo hast du die her? Alfa Service?

Schöne Grüße

Stefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 31 März 09 12:40:43    Titel:

@Frank


Dan werde ich noch einwenig schleifen!Danke für den tipp!!

@Carabo

Die Bolzen habe ich von Derendinger Ersatzteile!.


Nach oben
Antworten mit Zitat
peter
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 31 März 09 14:39:14    Titel:

matt hat Folgendes geschrieben:
warum fragst du dort nicht nach ? Die werden bestimmt wissen was die anbieten.........wenn ich von den Teilelisten ausgehe, ist unter der gtv6 manchmal diese seltsame Turbodieselbremse/gtv2,0 gelistet, mit vollen Bremsscheiben, sogar bei Ferodo so gelistet gewesen, gabs aber meines Wissens aber nie und nimmer........


oh doch!
diese vollen bremsscheiben gab es, haben einen ähnlichen durchmesser wie die innenbelüfteten und 5 stehbolzen

muß mal in meinem teilelager nachschauen, ich hab einen satz nigelnagelneue herumliegen, werde mal ein vergleichsfoto machen


peter


Nach oben
Antworten mit Zitat
peter
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 06 Apr 09 19:16:06    Titel:

Fabrikat Brembo
Durchmesser 260mm
Stärke 8mm

auf der schachtel sind 2 teilenummern, keine ahnung obs originale sind oder die von brembo:

162.06.22.014.00
60533595

peter





P1010013.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  647.34 KB
 Angeschaut:  1526 mal

P1010013.JPG



P1010018.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  678.2 KB
 Angeschaut:  1514 mal

P1010018.JPG



P1010017.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  665.53 KB
 Angeschaut:  1564 mal

P1010017.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 06 Apr 09 19:39:26    Titel:

eben, die 261er Scheiben hab ich auch mehrmals am Lager, nur ob die JEMALS auf gtv6 waren ist fraglich ??


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 06 Apr 09 19:57:35    Titel:

Hatte der GTV6 keine innenbelüfteten Scheiben?

Schöne Grüße

Stefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr