'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Alfa 75-Register-Treffen 2009 des Alfaclub
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Turbofan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 16 Jun 09 20:08:46    Titel:

Hallo,
da es leider zur TT09 nicht geklappt hat, würde ich mich mit meiner Holden
auch anmelden wollen!
Fahrzeug 75 EVO o. 75LE!

Mfg Hermann


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Di 16 Jun 09 20:22:22    Titel:

Ja gerne!
Wie schon weiter vorne erwähnt, Zimmer bitte selber reservieren.
Wenn du mit dem Evo kommen würdest wär das natürlich große Klasse! Very Happy

Dann also neuer Stand:
Ich & Matthias (T.Spark LE oder 3.0 America, wenn er denn mal läuft)
Jan aus Bremen (T.Spark)
Werner & Bibo aus München (die Auswahl ist groß)
Frank aus Fürstenfeldbruck (1.8 IE)
Jörg aus Bremen (T.Spark LE)
Johann & Ursula aus Wien (1.8 IE)
Matthias aus Worb (2.5 QV)
Ulrich aus Pegnitz (3.0 QV oder TS)
Andreas aus Hamburg (1.8 IE)
Oliver aus Hamburg (T.Spark)
Thomas und Evelin aus Lübeck (2.0 Vergaser)
Michi und Gela aus Leonding (T.Spark)
Daniel und Katharina aus St. Georgen (2.5 QV)
Andreas und evtl. Melanie aus Peuerbach (?)
Hermann und ? aus Ankum (Evo oder T.Spark LE)

Schöne Grüße

Stefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Mariani
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 17 Jul 09 09:13:16    Titel:

Abfahrt zum Treffen verschoben.

Nächtlicher Hagelsturm über der Schweiz 17.7.2009
Die Schweiz hat eine Nacht mit starken Gewittern, Regen, Hagel und Sturmwinden hinter sich. Örtlich fielen in den vergangenen 12 Stunden bis zu 22 Liter Regen. In vielen Regionen dürften laut Meteorologen Hagelschäden zu beklagen sein. Ein Hagelzug sei von Yverdon/VD über den Neuenburgersee, das Berner Mittelland, Solothurn und das Emmental bis in den Kanton Aargau gezogen. Gehagelt habe es auch in der Region Schaffhausen, im Napfgebiet und im Chablais. Die grössten Regenmengen bekamen das Umland von Bern und die Region von Genf ab.

Leider sind heute auf meiner Strecke weitere heftige Gewitter und Regenfälle mit Hagelschalg vorhergesagt.
Ich möchte meinen 2.5 QV nicht ruinieren, daher habe ich meine Abfahrt verschoben und werde voraussichtlich erst am Samstag eintreffen.

Gruss
Mariani


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 17 Jul 09 09:34:49    Titel:

OK! Alles klar!
Wir brechen halt um 9:30 Uhr zur Ausfahrt auf. Wenn du bis dahin hier sein könntest wär gut.
Falls was ist kannst du mich über das Handy von meinem Spezl erreichen: 01 51/22 318 404

Schöne Grüße

Stefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: So 19 Jul 09 15:23:58    Titel:

Schön wars! Very Happy
Hab jetzt leider keine Zeit mehr. Muß gen Italien aufbrechen! Very Happy

Hoffe alle sind gut heim gekommen!

Schöne Grüße

Stefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Ulrich75
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 30.10.2004
Beiträge: 115
Wohnort: 91257 PEGNITZ
Land:

BeitragVerfasst am: So 19 Jul 09 16:54:16    Titel:

Habe die Ehre!

Soeben zu Hause eingetroffen!
War ne Super Sache.
Danke nochmal für alles.

Bis bald!

Ulrich75


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Turbofan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 19 Jul 09 19:49:47    Titel:

Auch wir sind gerade eingetroffen (durch Staus leider erst jetzt).
War Super Laughing Laughing

Mfg Hermann


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 19 Jul 09 23:07:52    Titel:

Auch ich hab's geschafft! Etwas über 900 km und über neun Stunden waren es. Herzlichen Dank an die zahlreichen Baustellen, Mittelspurschleicher und meine Dämlichkeit, das TMC-Navi liegenzulassen... Rolling Eyes Jeder Stau auf der Strecke war so meiner...

Schee woar's! Schön vor allem, zu mittlerweile immer mehr Teilnehmern dieses Forums ein Gesicht zu kennen! thumbleft

Ansonsten hat's Auto mal wieder tadellos durchgehalten, Radlager ist nach zig Kilometern Vollgas nun aber wirklich völlig am Ende! Habe kurz überschlagen: Mitsamt der Transaxle-Tour müssten es über 3.500 km gewesen sein, die nicht selten mit dem Gaspedal in der Ölwanne, der zitternden Drehzahlnadel am Begrenzer und der Temperatur kurz vor 100°C absolviert wurden. Scheint genau das richtige Einsatzgebiet des 75ers zu sein! Wink

Gruß
Jan

P.S.: Gruß unbekannterweise auch an den Fahrer des Audi A6 Diesel, den ich durch mehrere mit Vollgas fahrbare Kurven der Kasseler Berge trieb, ehe ganz offensichtlich seine Beifahrerin intervenierte und ihrem kurzfrsitig dem Wahnsinn verfallenen Gatten bedeutete, umgehend rechts rüber zu fahren... Mr. Green


Nach oben
Antworten mit Zitat
Mariani
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Jul 09 13:00:37    Titel:

Auch ich habe den Weg zurück in die Schweiz, dank der Navi- Verkehrsmeldungen mit Umwegen, aber gut und ohne grössere Staus geschafft.
Es war eine Freude wieder mal eine grössere Strecke mit dem 75er zurückzulegen
Leider hat es am Samstag nur einmal geregnet, so dass wir erst am Sonntag sahen, in welch schöner Landschaft Wir uns befanden.
Erstaunlich wie viele „Nordlichter“ den weiten Weg in den Freistaat unter die Räder genommen haben. Es war sehr angenehm so viele neue 75er Kranke zu treffen.

Vielen dank Stefan für die Organisation und reichlich Bayrischer Verpflegung.

Matthias


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Jul 09 13:04:53    Titel:

Prima Sache Stefan !!!
Obwohl der Wettergott verhindert hat, das wir wie üblich den Fahrbahnbelag im Bechtesgadener Land mit Reifengummi verfeinern......... Rolling Eyes
Zumindest die Tradition des späten zubettgehens haben wir beibehalten.

Und richtig schöne Autos waren da! Meine Favorites (ich kann ja nicht alle aufzählen):
Marianis "MädchenQV", Uli´s "MännerQV" und der frisch restaurierte EVO vom Hermann Shocked
Twisted Evil (der wieder angetretene regentonnenbefelgte TS aus OÖ hats in meinem persönlichen Ranking diesmal nur den 4.Platz erreicht......
Michi: nachlegen.........)
Twisted Evil

Der EVO schaut nicht nur aufreizend gut aus - der klingt auch so Twisted Evil
Und bei einer kleinen Proberunde durfte ich dann erleben, wie gut der auch funktioniert. Besonders das Ansprechverhalten - das beim Turbo ja durchaus Potential nach oben läßt - hat mich echt sprachlos gemacht. Ich wußte gar nicht wie gut das gehen kann. Die Kiste tackert einem dauerhaft ein breites Grinsen ins Gesicht.
Hermann: tolle Arbeit!!!!!

Jan hat Folgendes geschrieben:
..........meine Dämlichkeit, das TMC-Navi liegenzulassen... Rolling Eyes
oooch, das navigiert sich schon wieder selbstständig in den Norden zurück Cool ..ist ja schließlich als Navi auf die Welt gekommen.
Jan hat Folgendes geschrieben:
Schee woar's! Schön vor allem, zu mittlerweile immer mehr Teilnehmern dieses Forums ein Gesicht zu kennen! thumbleft
Ja genau!
Und ich darf sagen, das es mir mit allen, die ich neu kennenlernen durfte, ein großes Vergnügen war!!!

Jan hat Folgendes geschrieben:
Ansonsten hat's Auto mal wieder tadellos durchgehalten, Radlager ist nach zig Kilometern Vollgas nun aber wirklich völlig am Ende!
eins oder beide? Ich glaub das rechte war eh schon das schlechtere. Ists noch arg schlimmer geworden?
Ich würde noch einmal versuchen es nachzustellen - dann kannst Du zumindest behaupten alles versucht zu haben........ Rolling Eyes
Jan hat Folgendes geschrieben:
Gaspedal in der Ölwanne, der zitternden Drehzahlnadel am Begrenzer und der Temperatur kurz vor 100°C absolviert wurden.
jaja, genau so was braucht er wohl, der TS......... Rolling Eyes
Jan hat Folgendes geschrieben:
Gruß unbekannterweise auch an den Fahrer des Audi A6 Diesel........
ich glaub den kenn ich auch - zumindest ein paar seiner zig1000 Zwillingsbrüder Twisted Evil

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Jul 09 13:37:27    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Twisted Evil (der wieder angetretene regentonnenbefelgte TS aus OÖ hats in meinem persönlichen Ranking diesmal nur den 4.Platz erreicht......
Michi: nachlegen.........)
Twisted Evil


...verdammt ! nicht einmal ein stockerlplatz.
ok, das nächste gimmick ist schon in planung Twisted Evil
...auf das ich beim nächsten mal wieder einer der ersten beiden verlierer am stockerl bin ... Wink
ich darf noch festhalten, daß es eine freude ist zu beobachten wie von mal zu mal die qualität der wagen steigt und dieser erhaltenswerte letzte echte alfa-typ seine liebhaber gefunden hat - nur weiter so !

kurz noch ein paar worte zu den teilnehmern:
es war wieder einmal eine freude gleichgesinnte aus 3 ländern auf der strecke und am tisch kennenlernen zu dürfen - allesamt ein ganz netter haufen.
ich freue mich schon den einen oder anderen bald wieder einmal persönl. treffen zu können.....

ich bedanke mich auf diesem weg auch noch einmal bei stefan für die organisation - dankescheeeeen thumleft

cap


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Jul 09 16:01:21    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:

Und richtig schöne Autos waren da! Meine Favorites (ich kann ja nicht alle aufzählen):
Marianis "MädchenQV", Uli´s "MännerQV" und der frisch restaurierte EVO vom Hermann Shocked

Dem schließe ich mich ohne Einschränkungen an und erweitere um den roten 1800er aus FFB! Den Ehrenpunkt erhält der grüne Passat TDI, der hintendran gar nicht einmal ein Steh-im-Weg war, wovon ich mich, freilich mit geschlossenen Luftklappen, am Sonntag überzeugen konnte! Wink

werner hat Folgendes geschrieben:

Jan hat Folgendes geschrieben:
..........meine Dämlichkeit, das TMC-Navi liegenzulassen... Rolling Eyes
oooch, das navigiert sich schon wieder selbstständig in den Norden zurück Cool ..ist ja schließlich als Navi auf die Welt gekommen.

Ja, da ist es im Vorteil gegenueber dunklen Taschen unter anderem... Mr. Green Embarassed

werner hat Folgendes geschrieben:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Ansonsten hat's Auto mal wieder tadellos durchgehalten, Radlager ist nach zig Kilometern Vollgas nun aber wirklich völlig am Ende!
eins oder beide? Ich glaub das rechte war eh schon das schlechtere. Ists noch arg schlimmer geworden?

Weiss nicht, ob sich Oliver nicht vertan hat, als er meinte, die entlastete Seite verursache die Ger'usche. M.E. ist es die rechte Seite, die in Linkskurven stark brummt. Ist mittlerweile wirklich nicht mehr ignorierbar. Werde nochmal nachstellen und sonst einfach tauschen.

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:

ich freue mich schon den einen oder anderen bald wieder einmal persönl. treffen zu können.....

Wie heisst es doch gleich: eh klar! Mr. Green

Gruss
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 27 Jul 09 14:16:27    Titel:

So, nachdem ich wieder aus dem Urlaub zurück bin ein kleines Resümee.

Es war eine sehr nette Veranstaltung mit sehr netten Leuten. Einige kannte ich schon, andere nicht. Aber alle haben sich gut verstanden (sprachlich vielleicht nicht immer) und hatten jede Menge Spaß. Danke an alle die dabei waren.

Nachdem am Freitag herrliches Sommerwetter herrschte hat es uns den Samstag leider völlig verregnet, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat. Am Sonntag war das Wetter dann wieder ausreichend schön. Zwar nicht sommerlich aber trocken und relativ warm.

Besonders gefreut hat es mich, daß viele auch eine sehr weite Anreise nicht abschrecken konnte und ich wieder ein paar neue Gesichter aus dem Forum kennen lernen konnte.

Verbesserungswürdig ist die Durchführung der Ausfahrt. Es hat sich gezeigt, daß es sehr schwierig ist 13 Autos zusammenzuhalten. Das Feld zieht sich so weit auseinander, daß von vorne nicht mehr zu überblicken ist ob alle da sind. Wenn es, wie am Samstag, einen Abriß gibt merkt man das viel zu spät und die Falschfahrer sind über alle Berge. Deshalb kam mir der Gedanke (den auch Werner hatte) daß man vielleicht nur den Treffpunkt und die Uhrzeit vorgibt und so jeder mittels einer Karte nach eigenem Ermessen dort hinfährt. Man könnte ja die schönste Route vorgeben und wer lieber gemütlicher fahren will kann dann abkürzen. Auch die Möglichkeit der Bildung kleiner Grüppchen ist gegeben. Ich würde die Führung der ambitionierten Gruppe übernehmen! toothy7
Ich werde mir dazu noch Gedanken machen.

Nächstes Jahr soll es auf alle Fälle wieder ein 75er-Treffen geben, zumal der 75 dann seinen 25. Geburtstag feiert. Eine grobe Route habe ich schon im Kopf, bin aber noch am Überlegen, ob man wenn das Wetter wirklich schön ist, nicht nochmal die Tour von heuer Fährt, zumal wir wegen des Wetters und der Verzögerung durch den Abriß die eigentlich schönsten Umwege auslassen mußten.

Anbei noch ein paar Bilder.

Schöne Grüße

Stefan





CIMG0409.JPG
 Beschreibung:
Mittagspause am Roßfeld
 Dateigröße:  303.17 KB
 Angeschaut:  1222 mal

CIMG0409.JPG



CIMG0420.JPG
 Beschreibung:
Am Obersalzberg
 Dateigröße:  389.3 KB
 Angeschaut:  1318 mal

CIMG0420.JPG



CIMG0423.JPG
 Beschreibung:
Kaffepause bei der Windbeutelgräfin
 Dateigröße:  395.01 KB
 Angeschaut:  1238 mal

CIMG0423.JPG



CIMG0448.JPG
 Beschreibung:
Zu später Stunde
 Dateigröße:  255.5 KB
 Angeschaut:  1233 mal

CIMG0448.JPG



CIMG0449.JPG
 Beschreibung:
Es scheint zu schmecken
 Dateigröße:  290.27 KB
 Angeschaut:  1226 mal

CIMG0449.JPG



CIMG0460.JPG
 Beschreibung:
Fototermin am Sonntag vorm Hochstaufen
 Dateigröße:  325.43 KB
 Angeschaut:  1215 mal

CIMG0460.JPG



CIMG0461.JPG
 Beschreibung:
Fototermin am Sonntag 2
 Dateigröße:  323.83 KB
 Angeschaut:  1188 mal

CIMG0461.JPG



CIMG0464.JPG
 Beschreibung:
Tarnung
 Dateigröße:  481.29 KB
 Angeschaut:  1249 mal

CIMG0464.JPG



CIMG0465.JPG
 Beschreibung:
Mittagessen am Sonntag auf der Stroblalm
 Dateigröße:  403.16 KB
 Angeschaut:  1255 mal

CIMG0465.JPG



CIMG5187.JPG
 Beschreibung:
Abendlektüre
 Dateigröße:  296.35 KB
 Angeschaut:  1204 mal

CIMG5187.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 10 Aug 09 17:52:29    Titel:

..........sensationell, wie blöd ich aus der Wäsche schauen kann Shocked

@ Stefan
danke für den Holden-Link und das Video

saluti
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 10 Aug 09 18:33:26    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
..........sensationell, wie blöd ich aus der Wäsche schauen kann Shocked

Wo denn?
werner hat Folgendes geschrieben:
@ Stefan
danke für den Holden-Link und das Video

Immer gerne!
Denkst du dran mir deine Bilder vom 75er-Treffen zukommen zu lassen?

Schöne Grüße

Stefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr