'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Benzinpumpe ohne Strom

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nepumuk
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 24 Dez 08 12:21:37    Titel: Benzinpumpe ohne Strom

Bin am Montag mit sämtlichen Weihnachtseinkäufen an Bord mit meinem 75 TS mitten im Ort liegen geblieben, so dass es auch schön jeder sieht Laughing
Also zur Seite geschoben, Haube auf und die hier bereits in einem anderen Threat erwähnten Relais an der Spritzwand etwas bewegt, jedoch ohne Erfolg. Benzinpumpensicherung ist auch OK. Der ADAC hat dann eine kaputte Benzinpumpe diagnostiziert und mich nach Hause geschleppt.
Das konnte ich so nicht auf mir sitzen lassen, habe hier noch mal nachgelesen und erneut die 4 Relais im Motorraum rausgenommen, die Kontakte gereinigt und mit Kontaktspray versorgt ... läuft wieder Cool
Allerdings ist mir heute aufgefallen, dass die Benzinpumpe nicht immer direkt beim drehen des Schlüssels zu surren beginnt, sondern sich auch mal etwas Zeit lässt und im Zweifel erst beim erneuten Zünden Strom bekommt.
Hier wurde in einem der anderen Benzinpumpen-Threats von einem Kabel / Stecker hinter dem Handschuhfach gesprochen, der wohl gerne mal verkokelt.
Kann mir jemand die genaue Position beschreiben und wie der aussieht.
Für meine Verhältnisse sind da bisserl viel Kabel Shocked
Vielen Dank schon mal und Frohes Fest!
bernd


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andy86
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 19 Jan 09 19:20:36    Titel: tach

hatte bei meinem 75er ts genau das gleiche problem.. das problem liegt tatsächlich bei einem wackel vom kabel der benzinpumpe..
oben am handschuhfach die abdeckung abschrauben glaub 4 schrauben, es gibt nur ein einziges einzelnes kabel das dort mit einem kleinen stecker verbunden ist...wieso auch immer. einfach abklemmen und zusammen löten fertig..

jedoch habe ich gehört das es im motorraum hinter dem benzinpumpen relais noch einen stecker gibt der wackelt jedoch sollte dein problem damit behoben sein....viel glück und nerven Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
nepumuk
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 23 Jan 09 17:48:04    Titel:

Danke für den "Lageplan" Wink

Es waren jedoch definitiv die Stecker am Benzinpumpen-Relais im Motor-Raum.
Wenn er jetzt wieder zickt werde ich dann mal hinters Handschuhfach krabbeln...


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr