'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

R.I.P. ........den Opfern ein Andenken !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mario
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 04 Sep 09 20:50:34    Titel:

RIP, wie passend!

Sollte sich wiedererwartend am Montag jemand finden lassen, der meint meine Alfetta heilen zu können, ok, ansonsten steht sie Alfetta zum Teileverkauf.

Kaum zu glauben, dass Hauben Stoßstangen etc. noch wirklich gut sind. Der Motor läuft, trotz defekter Vergaserflansche, ordentlich und dreht sauber hoch.

Es bricht mir das Herz und ich bin für heute geschafft. Da ist auf der rechten Seite quasi gar nichts mehr und wie soll ich diesen Rost aufhalten?
Die nasse Dämmung und natürlich der ausgeführte Pfusch, haben die Fußräume auf beiden Seiten regelrecht durchnässt und dem Rost zum Fraß vorgeworfen.

Ich füge letzte Eindrücke bei. Das übersteigt einfach mein handwerkliches Vermögen.

Mario





P2041[01]_04-09-09.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.15 MB
 Angeschaut:  1307 mal

P2041[01]_04-09-09.JPG



P2201[01]_03-09-09.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.15 MB
 Angeschaut:  1243 mal

P2201[01]_03-09-09.JPG



P2041_04-09-09.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.21 MB
 Angeschaut:  1235 mal

P2041_04-09-09.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 04 Sep 09 20:52:19    Titel:

Das ist aber gehässig Neutral
Da hat jemand ein Ziel Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
Mario
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 04 Sep 09 21:14:26    Titel:

Donzi hat Folgendes geschrieben:
Das ist aber gehässig Neutral
Da hat jemand ein Ziel Very Happy


Das Ziel war alles zugeben, um die Alfetta zu retten und das möchte ich im Grunde auch noch. Aber das kann ich einfach nicht mehr selber bewältigen und eine Werkstatt damit zu beauftragen steht in keinem mir bekannten Verhältnis!

Das Projekt ist nur durch Eigenleistung darstellbar, weil es schon teuer genug wird.
Kotflügel, Türen und Innenausstattung z.B. müssen neu.
Motor, Vergaser überholt. Bremsen, Radlager, Stoßdämpfer, große Inspektion etc. ebf. neu.

Mit dem Zerlegen, Entlacken/Abbeizen, Einschweißen der vorgefertigten original Bleche und dem Vorkonservieren wäre ich zurecht gekommen, aber so übersteigt es meine Fähigkeiten.

Wenn ich jemanden finde, der meint das es überhaupt noch machbar ist, er es sich zutraut und bezahlbar ist, geht es weiter.
Ansonsten muß ich tatsächlich die Segel streichen. Sad

Grüße von der See
Mario


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 Okt 09 07:14:48    Titel:

...aus dem 105er Forum:

Ein Rätsel:
1. Was ist das ?
2. Woher stammt es ?
3. Was hat Griechenland damit zu tun ?

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Twisted Evil


Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 Okt 09 07:59:35    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
1. Was ist das ?

Rest vom Seitenfenster
Oliviero hat Folgendes geschrieben:
2. Woher stammt es ?

einer Giulia
Oliviero hat Folgendes geschrieben:
3. Was hat Griechenland damit zu tun ?

Der Fahrer war im Urlaub dort und hat sein Auto geschrottet

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 Okt 09 08:16:52    Titel:

carabo hat Folgendes geschrieben:
einer Giulia


hmm die felge die ja offensichtlich in querfahrt bekanntschaft mit grünzeug hatte sieht aber nicht nach giulia aus.....

gruss andreas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 Okt 09 08:45:58    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
einer Giulia

wir sind ein Forum für hat Folgendes geschrieben:

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
Wink

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Rest vom Seitenfenster
Naja, aber der Metallstipf - der ist doch charakteristisch?
Carabo hat Folgendes geschrieben:
Der Fahrer war im Urlaub dort und hat sein Auto geschrottet
Das wäre zu offensichtlich...also bitte Wink

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
hmm die felge die ja offensichtlich in querfahrt bekanntschaft mit grünzeug hatte sieht aber nicht nach giulia aus.....
enns nur die Felge gewesen wäre... Sad

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 Okt 09 08:59:48    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

Du hast mich mit dem 105er-Forum verwirrt! geek Dann wars halt ein 75! Very Happy
Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Naja, aber der Metallstipf - der ist doch charakteristisch?

Sagt mir nix. Ich denke das ist die untere Aufnahme für die Seitenfenster.
Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Das wäre zu offensichtlich...also bitte Wink .....

Im Radio kam unverhofft Costa Cordalis und der Fahrer hat vor Schreck das Lenkrad verrissen.
alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
die felge sieht aber nicht nach giulia aus.....

Die Leute schrauben alles auf ihre Autos!

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 Okt 09 09:25:50    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Dann wars halt ein 75! Very Happy
besser...

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Ich denke das ist die untere Aufnahme für die Seitenfenster.
Nein, das Foto ist stark vergrößert...nix Seitenfenster...

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Im Radio kam unverhofft Costa Cordalis

nein, weil ohne Radio...

Carabo hat Folgendes geschrieben:
und der Fahrer hat vor Schreck das Lenkrad verrissen.
Verrissen hat er scheinbar nicht...die Verformung war in Deutschland...da Auto hatte hölländische Kennzeichen...was könnte da mit Griechenland sein?

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 Okt 09 09:43:54    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Nein, das Foto ist stark vergrößert...nix Seitenfenster...

Ah, es ist der Anschluß der Heckscheibenheizung!

Zum Rest fällt mir nix ein! Ein Holländer, der in Deutschland durch griechische Umstände seinen 75 schrottet........ Question Question Question


ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
attergau75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 Okt 09 09:49:11    Titel:

Girechischer Wein ? Wink

Udo ist 75


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 Okt 09 11:04:40    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Ah, es ist der Anschluß der Heckscheibenheizung!
Yeah, man! Wird ja!

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Zum Rest fällt mir nix ein! Ein Holländer, der in Deutschland durch griechische Umstände seinen 75 schrottet........ Question Question Question
Nein, ein Grieche, der einen Alfa mit holländischen Kennzeichen in Deutschland durch übertrieben schnelle Fahrweise schrottet. Wir sind ja richtig EU-mäßig Very Happy Aber alles legal...

Na? Ben, Frank zB könnten es eher wissen? Der 75er hatte sicher keinen Radio, der hatte überhaupt wenig Ausstattung...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 Okt 09 11:27:32    Titel:

Es war ein Grieche mit nem 75er von Ron Simmons auf dem Nürburgring unterwegs und hat ihn kaltverformt!

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 Okt 09 12:21:11    Titel:

na ob ich das weiss? Wink

stefan hat ja ron schon erwähnt.......


gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 Okt 09 13:10:52    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Es war ein Grieche mit nem 75er von Ron Simmons auf dem Nürburgring unterwegs und hat ihn kaltverformt!
...and the winner is... CARABO!!! toothy4

Hier die ganze Story vom 105er Forum, ist vom Feinsten!

Wenn wildgewordene Mitglieder des griechischen Alfa-Clubs rudelartig unter Führung eines nicht ganz unbekannten griechischen Motoren-Spezis (der zufälligerweise darüber auch Bücher schreibt) bereits das 2. Mal dieses Jahr am Ring einfallen, um sich in 75ern auszutoben.

Wenn nun ein Mitglied dieser Kaste die mit reichlich gutgemeinten Warnungen verteilten Ratschläge vom Vortag, als man nämlich gemeinsam diverse Stellen beim VLN-Lauf zwecks Augenscheinnahme begangen hat, nicht mehr ( und da kommt eventuell der griechische Wein oder Ouzo am Abend zuvor durchaus ins Spiel Very Happy ) so ganz frisch in Erinnerung hat, dann kann es sein, daß so ein Gerät es nicht besonders mag, wenn man(n), hier der griechische Enzos Maseratis also, (Griechen sind ja unerschrocken, was man im Athener Stadtverkehr jederzeit feststellen kann) auf der letzten Rille bremsend auf Aremberg zufliegt und dann der Ansicht ist, daß einlenken unter weiterhin vollem Bremsdruck keinerlei arglistige Reaktionen (trotz vortägiger Warnungen erst einzulenken, nach dem die Bremse gelöst worden ist) hervorrufen wird.

Nun, Herr Denkos und Frau Realitatos gehen schon mal verschiedene Wege und es kam wie es kommen musste, daß einem Übersteuern schon mal ein recht zackig erfolgter Richtungswechsel des zuvor eingeschlagenen Fahrwegs folgen kann, wenn denn beim Übersteuern einem zufällig anwesenden und schleudernden Hinterrad so ein hundsgemeiner Bordstein, fachsprachlich-altdeutsch auch Curb genannt, in den Weg gelangt.

Das betroffene Hinterrad reagierte auf Anhieb denn auch beleidigt in dem es sich zuerst mitsamt Nabe in Richtung positivem Sturz verneigte, dann aber, weil immer noch beleidigt (klar, die Nabe und die Felge sind weiblich, waren also zickig und bockig auf das gesamte Hinterrad Very Happy ) sich dazu entschloss, fluchtartig den blöden Curb zu verlassen. Dies geschah, in dem das gemeine Hinterrad den armen Curb lediglich als Abstützung mißbrauchte, nur um dieses arme männliche Geschöpf (DER Curb) daraufhin leicht katapultartig in vertikaler Richtung zu verlassen. Da die Felge eine schöne neue war (merke: Frau, aufgebrezelt = DIE Felge), folgten ihr leider alle Teile am Auto brav, weil bis dato war noch nix abhanden gekommen.

Ausser des griechischen Wagenlenkers Übermut vielleicht. Hätte er mal besser als Ben Hur auf der Playstation geübt.

Was nun folgte, war eine weiche Landung. Nämlich im Gras neben der Strecke, man will sich ja auf dem harten Asphalt keine Kratzer holen und wehtun. Leider erfolgte diese erste Landung etwas unkonform; zumindest die Räder waren dieser Ansicht, als sie freie Sicht auf den Himmel erhielten, was ihnen irgendwie griechisch (nein, diesmal nicht spanisch) vorkam.

Da die Felge immer noch an der Nabe hing und zickig war, entschloss diese sich, die noch reichlich vorhandene kinetische Energie (Frauen können ganz schön lebendig sein, ja...) dazu zu nutzen, sich weiterhin in der bereits eingeschlagenen Richtung zu bewegen. Da Frauen manchmal etwas überreagieren, war die Landung diesmal etwas härter als geplant; weshalb nun die Blümchen und das Gras ins Spiel kommen. Nein, da ist nichts getürkt Martin, das war so Smile ....jedes Rad kann man jetzt als Blumentopf oder als idyllisches Biotop benutzen, sofern man das Giessen nicht vergessen würde. So, wir wollen jetzt natürlich auch ein männliches, durchaus beteiligtes Wesen am Ganzen, wenn auch hart im Untergrund arbeitend, nicht vergessen. Der Motor, la macchina sozusagen, war von dieser völlig unorthodoxen (griechische Kirchenkultur, aufgepasst !) Richtungsänderung sowas von hoppla! überrascht, daß der arme Kerl völlig vergaß, sich festzuhalten an der Karosse. Und so wurde er wild hin- und hergeschleudert, was erstens in leichten Kopfschmerzen mündete (die Motorhaube, also wieder ein Weib, verpasste ihm nämlich eine echte (Zylinder-)Kopfnuß; glücklicherweise blieb auch die Haube nicht verschont und verblieb zurück mit einer Beule) und zweitens in einem wörtlich laut gebrüllten Brüllen des Auspuffs, hier namentlich be-, quatsch, gegossener Krümmer, resultierte. Dieser Herr Krümmer nämlich, Sorte harter Kerl natürlich, weigerte sich der unorthoden Bewegung des Herrn Motors zu folgen und trennte sich auf der Stelle von diesem wildgewordenen Metallklumpen, wie man augenscheinlich auf dem Foto gut erkennen kann.

So und was hat die Frau Kurbelwolle damit zu tun?
Nix, falsche Fährte ausser der Tatsache daß auch diese Frau von einem späten Abkömmling des Xanthos bewegt wurde und dann im Brünnchen liegen blieb. Folgender Dialog entstammt der Beschreibung des Xanthos nach Rückkehr zur Wagenschmiede, während der gemeinsamen Wartezeit auf den Reiter des gelben Wagens:
(Übersetzung vom englischen vorweggenommen)
"Plötzlich hat der Motor angefangen, zu überhitzen. Wir sind sofort aber sofort stehengeblieben....."

Wie man auf dem Bild sehen kann hat sich Frau Lagerschale 1 unter Lagerschale 2 geschoben (somit Lösung #1)...was natürlich eine leichte Blockade der gesamten Welle zur Folge hatte. So was heißt also auf griechisch "Motorüberhitzung" (Lösung #2) und nicht festgegangenen nach Lagerschaden.... Very Happy
Sprich der gute Herr V6 war fest....und die Herren aus Helenien müssen wohl schon geraume Zeit mit leicht verändertem Geräuschspektrum sowie ansteigender Temperatur gefahren sein....aber der gemeine Hellener kann schon mal blind & taub sein, wenn der Ring seine Faszinationsklauen ausfährt und Arthos eh´mehr mit sich und der Strecke beschäftigt ist.....

Hier die Bilder zur Auflösung; morgen früh werden die entbeinten & kleingeschnittenen Metallreste dem Verwerter zugeführt.... Very Happy Very Happy

Copyright Christian Eisert


Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr