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superfly tnt Gast
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Verfasst am: Do 27 Nov 08 13:15:56 Titel: |
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oft passiert es das das auto besser mit gas geht als prahistorische beinzinanlage in unseren alfas.
bei der blauen gulietta TS ist es so und beim TS von einem bekannten auch. es gibt viele moglichkeiten die gas/luft mischung fein einstellen. un das alles mit dem laptop unterwegs.
gas ist ekologisch, oktanwert ist uber 100, hat keine partikel die dem motor schaden, oelwechsel intervalle sind langer, ist billiger, gas ist zukunft. haha
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alfa75ben Site Admin
Anmeldedatum: 02.08.2004 Beiträge: 2095 Wohnort: Egestorf Land:
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Verfasst am: Do 27 Nov 08 13:41:13 Titel: |
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superfly tnt hat Folgendes geschrieben: |
oft passiert es das das auto besser mit gas geht als prahistorische beinzinanlage in unseren alfas.
bei der blauen gulietta TS ist es so und beim TS von einem bekannten auch. es gibt viele moglichkeiten die gas/luft mischung fein einstellen. un das alles mit dem laptop unterwegs.
gas ist ekologisch, oktanwert ist uber 100, hat keine partikel die dem motor schaden, oelwechsel intervalle sind langer, ist billiger, gas ist zukunft. haha |
ich weiss, vom prinzip her stimme ich dir zu. aber ich hab auch gesehen, dass es mit der anlage (zumindest die, die ich drin hab) probleme gibt. vorallem mit der abstimmung.
ich war damit schon x mal in der werkstatt, jedesmal wurde es besser. aber so wirklich 100% funktioniert sie immer noch nicht.
gruß
ben
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superfly tnt Gast
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Verfasst am: Do 27 Nov 08 13:55:41 Titel: |
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das passiert auch oft. hang viel davon ab in welchen zustand der motor ist, typ der gasanlage, vom mechaniker auch,
ich hab ne anlage mit flansch ohne elektronik, also wie vergaser. das gas wird zwischen dem luftfilterkasten und LMM injektiert. leute sagten mir , dass kann nicht gut gehen, das muss oft detonieren, aber bei mir passiert es nicht. habe sogar den sicherheits ventil ausgebaut und mein LMM ist noch immer ok. ein kolege hat das selbe beim V6 aber es detoniert oft, so hat er die ansaugbrucke gelost, und wenns detoniert fallt die brucke ab, aber der LMM bleibt ungeschadet.
gas ist empfindlich, kabel, kerzen, verteiler mussen 100% ok sein. aber es lohnt sich bei dem preis von 0.45 €
zum vergleich, graue alfa mit benzin, rot weisse mit gas, beide 3.0
http://www.youtube.com/watch?v=PD1IeF2_vaA
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wellenkonsument Gast
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Verfasst am: Mo 01 Dez 08 17:31:40 Titel: |
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Conni hat Folgendes geschrieben: |
[Habe nur noch in Erinnerung, dass es wohl nicht sehr viel war, da in meinem Motor auch andere Kolben drin sind.
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Und ich hab mich gewundert...
Wenn ich mich richtig erinnere haben wir beim planen gerade 3/10 weg genommen. Noch läuft der Motor aber auch nicht... QAber das war noch nicht das Maximum.
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stocki33 Gast
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Verfasst am: Mo 01 Dez 08 19:32:50 Titel: |
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Hallo zusammen,
wichtig ist die dynamische Verdichtung und nicht die statische ! Die DCR hängt stark von den Steuerzeiten ab. Ventile früher zu = mehr Verdichtung. Hier weitere Abendlektüre: (Achtung ! US pump octane = europ. (ROZ+MOZ):2 !!)
http://www.popularhotrodding.com/tech/0311_phr_compression_ratio_tech/index.html
Zitat: |
normal hat der amerika ja nur 9,5 (der qv übrigends auch)
gruß
ben |
Ich war bisher der Meinung, dass einer der Unterschiede zwischen QV und normalem 3.0 V6 eben die Verdichtung ist ?? Deswegen doch auch andere Kolben mit mehr Überhöhung ? Hier Vergleich im Mahle Katalog zwischen 185 und 200PS V6:
LG
Stocki
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Markus Gast
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Verfasst am: Fr 08 Mai 09 13:31:15 Titel: Köpfe/Kompression |
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Hallo Ben
Die Antwort kommt etwas spät, aber vielleicht interssiert sie ja doch noch jemanden.
1.)Also von mir aus gesehen, liegt die Grenze beim Planen der Köpfe auch bei ca. 1,7mm, denn sonst bekommt man irgendwann Probleme beim Spannen des Zahnriemens. Auf jeden Fall muß man die Nockenwellenräder so umändern (verstellbar machen), dass die Markierungen Nockenwelle-Lagerbock dannach wieder übereinstimmen sonst stimmen ja die Steuerzeiten u. ..... nicht mehr.
2.)Wegen dem Verdichtungsverhältnis: also die 3.0 Amerika hat ja 9,5 Verdichtung, das heißt sie hat bei einem Hubraum von 493 ccm pro Zyl. einen Verbrennungsraum von 56ccm. Fräst man nun den Kopf (Kalotte im Kopf) um 1,6mm=0,16cm runter, so verkleinert sich der Brennraum um: (Kalottendurchmesser=92-90mm) 9,1cm x 9,1cm x 3,14 : 4 x 0,16cm = 10,4ccm. Der Brennraum ist dannach also nicht mehr 56ccm sondern 56ccm-10,4ccm=45,6ccm. So ergibt sich ein neues Verdichtungsverhältnis >>>> Hubraum+Verdichtungsraum alles geteilt durch Verdichtungsraum: (493ccm+45,6ccm):45,6ccm=11,8:1.
3.) Anstossen der Ventile beim Kolben: also wenn man die Seriennocke oder auch die QV Nocke verbaut lässt, hat man keine Probleme, verbaut man eine Nocke Stasse max, die das E-Ventil im O.T z.B. 2,8mm öffnet, muß man die Taschen in den Kolben etwas tiefer setzen, dadurch verliert man jedoch wieder etwas an Verdichtung.
4.) Würde bei org. Drosselklappe immer nur Strasse max. verbauen.
Ich fahre einen GTV 6 3.0 mit 11:1 mit 3.0l-er Köpfen und Nocke Strasse max (98-100 Oktan), und einen GTV6 3.0 mit 12,4:1 mit 2,5l-er Köpfen Nocke Renn (100 =Oktan u. evt Zusatz) und 3.0-er Ventilen.
Gruß Markus
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Carsten GTV Gast
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Verfasst am: Fr 08 Mai 09 20:05:05 Titel: |
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hallo markus
wie ich sehe du bist vom fach (metaller) und auch sehr gut ausgestattet . eine DMU fehlt mir noch aber da bin ich dran
kollegialen gruss
carsten gtv
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Markus Gast
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Spaghettifresser Gast
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Verfasst am: Mi 02 Mai 12 00:57:26 Titel: Re: DMU |
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Markus hat Folgendes geschrieben: |
1.)Also von mir aus gesehen, liegt die Grenze beim Planen der Köpfe auch bei ca. 1,7mm, denn sonst bekommt man irgendwann Probleme beim Spannen des Zahnriemens. Auf jeden Fall muß man die Nockenwellenräder so umändern (verstellbar machen), dass die Markierungen Nockenwelle-Lagerbock dannach wieder übereinstimmen sonst stimmen ja die Steuerzeiten u. ..... nicht mehr. |
Hi
Bei meinem v6 sind jetzt die Köpfe runter und ich würde schon gern 1,2 bis 1,4mm runter nehmen wollen.
Gibt es verstellbare Nockenwellenräder zu kaufen für den 3.0v6?
Oder wie ist das mit dem verstellbar machen gemeint?
Der Nutenstein definiert doch die Position des Rades zur Welle...
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, denn mit ein paar Zehntel beim planen kann ich mich nicht zufrieden geben...
Viele Grüße
Phillip
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Carsten GTV Gast
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Verfasst am: Mi 02 Mai 12 15:53:17 Titel: |
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hallo phillip
selber machen
mfg carsten gtv
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Age Gast
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Spaghettifresser Gast
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Verfasst am: Do 03 Mai 12 02:17:18 Titel: |
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Hatte nen Denkfehler, bin von ausgegangen, dass die Nockenwellenräder schon die Nut drin haben für die Nutensteine.
Werd aus den Bohrungen, kurze langlöcher machen und dann sollte das so funktionieren oder?
Viele Grüße
Phillip
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Carsten GTV Gast
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Spaghettifresser Gast
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Verfasst am: Do 03 Mai 12 21:21:30 Titel: |
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Hi,
ja mit der Feile...wäre an sich mein letzter Gedanke gewesen
Sorry das ich so blöd frage, aber wie und wo erkenne ich dann das die Nockenwelle(n -> wo und wie auf der rechten Bank? ) ebenfalls auf OT 1. Zylinder steht? Kann's nicht wirklich erkennen wo die rechte Messuhr drangeht und hab mit sowas noch garkein Kontakt gehabt :/
Viele Grüße
Phillip
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Carsten GTV Gast
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