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Oliviero
Gast





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BeitragVerfasst am: Fr 21 Nov 08 09:18:31    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
das abs im 75 ist aber nicht von bosch....
mark2 von (name entfallen) ford hatte das ebenfalls verbaut, eventuell mal da versuchen.
Das ist doch egal fürs Prüfen sicher...ist von Teves, oder? Ich war in einer Universalwerkstatt mit dem 164 damals...

Ciaoliviero


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alfa75ben
Site Admin


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Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
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BeitragVerfasst am: Fr 21 Nov 08 09:21:36    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
das abs im 75 ist aber nicht von bosch....
mark2 von (name entfallen) ford hatte das ebenfalls verbaut, eventuell mal da versuchen.
Das ist doch egal fürs Prüfen sicher...ist von Teves, oder? Ich war in einer Universalwerkstatt mit dem 164 damals...

Ciaoliviero


genau teves hiess die firma.
sind die stecker der sensoren genormt? ansonsten müssen die ja auch simpel mit messgerät ran, dann kann man es auch selber messen.

gruß
ben


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Günther
Gast





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BeitragVerfasst am: Fr 21 Nov 08 21:10:47    Titel:

ATE steht drauf. Wink

In meinem Werkstatthandbuch stehen die Widerstandswerte für die Sensoren. Die werd ich also mit dem Multimeter messen. Das Auto ist ja auch noch nicht wieder zugelassen, könnt ich also nur mitm Hänger zur Werkstatt fahren.

Gruss aus Andalusien
Günther


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Geiwo011
war schon öfter hier


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BeitragVerfasst am: So 23 Nov 08 11:39:53    Titel:

Bei meinem war das gleiche Problem und es lag an einem Kabelbruch im Sensorkabel also Sensoren durchmessen und in dem Zuge auch gleich mal die Streuscheiben und die Sensoren reinigen und den Abstand korrekt einstellen sonst bekommst du so komische Probleme das das ABS irgendwann ohne ersichtlichen Grund aussteigt. Ausserdem sollten die Radlager Spielfrei sein.

MfG

Wolfgang


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Günther
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 24 Nov 08 21:00:38    Titel:

Hab an meinem 75er grad die Achsen komplett überholt. Dabei Radlager erneuert, Sensoren saubergemacht und hoffentlich den Abstand richtig eingestellt.
Nächsten Montag gehts vielleicht weiter! Very Happy

Gruss
Günther


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Günther
Gast





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BeitragVerfasst am: So 07 Dez 08 20:26:12    Titel:

So, kleines Update.
Heute hab ich rausgefunden, dass wohl mein Ventilblock kaputt ist. Man kann da ja am 7-poligen Anschluss die Widerstandswerte der Ventile messen. Dabei habe ich bei 3 Ventilen falsche Werte gemessen. Mir schwant übles bezüglich des Austauschs der Einheit.... Sad

Die Widerstände meiner Radsensoren passen. Hab ich am Steuergerätestecker gemessen.

Freitag hab ich mir Kurzzeitkennzeichen besorgt - endlich nach 3 Jahren mal wieder Transaxle-Alfa gefahren! Very Happy Im Vergleich zu meinem Taunus ein wildes Tier! So ein Spass. Cool Morgen probier ichs mal beim TÜV, drückt mir die Daumen.

PS: die ABS-Lampe ist natürlich jetzt aus.....

Gruss
Günther


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r_v2
Gast





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BeitragVerfasst am: So 07 Dez 08 21:17:49    Titel:

weichen die Meßwerte krass ab? Leichte Übertretungen (z.B. 5,5 statt 5 V) hab ich auch schon gemessen.

Grüsse
Ralph


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Günther
Gast





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BeitragVerfasst am: So 07 Dez 08 21:20:02    Titel:

Hallo!

Ja, weichen krass ab. An zwei Ventilen messe ich gar keinen Widerstand, an dem dritten ca. 19 statt 3 oder 5 Ohm.


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