'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Stecker ohne Gegenstück hinterm Sicherungskasten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 29 Okt 08 13:33:39    Titel: Stecker ohne Gegenstück hinterm Sicherungskasten

Hallo erstmal,

ich bin gerade dabei, mir auch mal wieder einen 75er aufzubauen. Gestaltet sich in der Praxis leider etwas komplizierter als ich mir das vorgestellt hatte.
Ausgangsbasis war ein 75er mit Motorschaden und ein 75er mit einer ziemlich runtergekommenen Karosserie.
Mittlerweile hab ich die Kiste auch wieder zusammen, aber das ABS und der Innenraumlüfter funktionieren nicht.
Außerdem habe ich einen Stecker hinter der Zentralelektrik, der vermutlich aus dem Armaturenbrett kommt, zu dem ich aber kein Gegenstück habe. (Siehe Bild)
Kann mir spontan jemand sagen, wozu dieser Stecker normalerweise gut ist und wo ich nach dem passenden Gegenstück suchen könnte?
Ansonsten werd ich wohl das Armaturenbrett erstmal wieder ausbauen müssen.
Hat außerdem evtl. jemand so nen Schaltplan von diesem ABS, auf dem man auch was erkennen kann? Das würde mir die Fehlersuche evtl. noch etwas vereinfachen.


Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 29 Okt 08 15:15:25    Titel:

hier ist alles zum downloaden

http://www.users.on.net/~craigf/

bei armaturenbrett tausch gibt es diesen einen stecker der nicht in den sichewnrung kasten geht. wie ich mich errienre musste noch so ein kabel irgendwo hangen. ich glaub es ist fur hintere fenster oder so etwas. einmal hab ich die armatur getauscht und das kabel veschwand, er war sehr hoch versteckt ( das einbauen der armatur hat es mitgezogen ). hab es mit taschenlampe wieder gefunden und mit meinen dunnen fingern wieder runtergezogen.





1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  80.13 KB
 Angeschaut:  1374 mal

1.jpg



2.jpg
 Beschreibung:
irgendwo oben geblieben?
 Dateigröße:  75.29 KB
 Angeschaut:  1301 mal

2.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 01 Nov 08 13:52:13    Titel:

Das Bild 1 Hat mir sehr weitergeholfen.
Der Stecker kann dann eigentlich nur zu einem Kabelstrang gehören, der Richtung Dach (Innenbeleuchtung oder Fensterheber) oder nach hinten geht.
Dort funktioniert aber alles bei mir.
Kann das die Verkabelung für die hinteren Lautsprecher sein?
Das würde erklären, warum ich diesen Kabelstrang nicht habe, da der 1.8 IE hinten keine Lautsprecher hat.
Das Armaturenbrett ist nämlich von einem 3.0 V6.


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 01 Nov 08 14:07:04    Titel:

leider weiss ich es genau nicht wofur die kabel sind. ich errinere mich nur das es der einzige stecker ist der " frei hangt " , alle andere gehen zu diesem metall brett wo die farbigen stecker sind, dort ist auch die erdung.

um die armatur auszubauen muss man diesen stecker losen, daher ist der andere teil irgendwo an der armatur, (ich glaub er ist dir in der nahe der seitlichen beluftungs duse geblieben) versuch die duse auszbauen und schau mit taschenlampe hinein, vielleicht ist er dortgeblieben.

soweit ich weiss haben alle modelle die verkabelung fur lautsprecher, ich schau mal in meinem auto ob ich was finde ( ist sowieso halbzerlegt)

update: bei mir hat der stecker 3 kabel, dein ist etwas anders. es gibt welche stecker die frei sind , wenn alles funktioniert wurde ich mich nicht besorgen.

noch etwas, solche stecker typen sind an der instumenten tafel, aber glaub nicht das er bis zum versicherungs kasten kommen kann Confused


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr